Menü
Anmelden
Wetter Regen
19°/ 12° Regen
Thema Ratzeburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Ratzeburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ratzeburg

Mit dem gleichen Aufwand mehr erreichen. Das ist das Ziel der neuen Tourismusregion Ratzeburger Seen. Die Kreisstadt will dazu mit den Ämtern kooperieren. Vorbild ist die Region Großer Plöner See.

04.10.2018

Ein Helikopter, zahlreiche Boote und viele Taucher haben am Mittwoch nach einem 74-jährigen Segler gesucht, der über Bord gegangen war. Die Einsatzkräfte haben allerdings wenig Hoffnung. Am Donnerstag wurde die Suche wieder aufgenommen.

04.10.2018

An vielen Schulen im Kreis Herzogtum Lauenburg besteht Sanierungsbedarf. Dafür gibt es jetzt Geld von Land und Bund. Für zwölf Projekte stehen 9,2 Millionen Euro zur Verfügung.

02.10.2018

Blick zurück in Zufriedenheit und Gelassenheit: Dr. Andreas Wagner und Robert Paeplow über das geteilte Deutschland, die Grenze, Verschiedenheiten und Gemeinsamkeiten

01.10.2018
Lauenburg

Besuch bei Familienbildungsstätte - Hilfe für junge Eltern unterfinanziert

Bei ihrem Besuch in Ratzeburg haben Landtagsabgeordnete der Jamaika-Koalition versprochen, sich für mehr Geld für die Familienbildungsstätten einzusetzen. Wie viel, bleibt vorerst ungewiss.

01.10.2018

Was will uns dieses Kunstwerk sagen? Wem schon als Schüler vor dieser Frage graute, der war am Sonntag genau richtig im Ratzeburger Kreismuseum bei der Führung durch die Ausstellung „Identität“.

01.10.2018

Tourismus boomt - Betten fehlen - Boom-Region Herzogtum Lauenburg braucht mehr Hotels

Der Kreis Herzogtum Lauenburg ist bei Touristen immer beliebter. Doch seit Jahren schon ist das Bettenangebot gesättigt. Tourismus-Experte Günter Schmidt: „Voll ist voll, wir brauchen mehr Hotels.“

29.09.2018
Lauenburg

Bundespolizei Ratzeburg - „Der Standort ist gesichert“

Mit dem Zukauf eines 7800 qm großen Grundstücks an der Mecklenburger Straße kann sich die Bundesbereitschaftspolizei in Ratzeburg ausweiten. Höchste Zeit: „Wir platzen aus allen Nähten“, so Chef Rapp.

28.09.2018

Mehrere Künstler retteten 1978 mit originellen Fensterbildern das „Haus Mecklenburg“ in Ratzeburg. Eine Ausstellung in der Galerie Noffke erinnert an diese Aktion und zeigt ab Sonnabend historische Kunst der Region.

28.09.2018

Schule hat zu. Quälend lange drei Wochen müssen sich viele Schülerinnen und Schüler in diesen Herbstferien nun selbst beschäftigen. Was läuft, wo kann man hin, wer bietet was? Ein Überblick.

27.09.2018
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90
Anzeige