Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Alle Artikel zu Ratzeburg

Unter dem Motto „GUT. Für die Gemeinschaft“ hatten sich in 2017 exakt 81 Vereine und Organisationen für eine Förderung aus dem Spendenprojekt der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg beworben. Mit 32040 Euro konnten zwölf Projekte gefördert  werden.

23.02.2018

Geht es nach den Bauausschussmitgliedern, kümmern sich die nächsten 15 Jahre die Stadtwerke um die Ratzeburger Straßenbeleuchtung. Das kostet natürlich etwas, aber nicht mehr als die ohnehin eingeplanten knapp 250000 Euro. Weiterer Vorteil: Das Lampennetz wird kurzfristig erneuert.

22.02.2018
Norddeutschland

Mölln/Ratzeburg/Neumünster/Kiel - Warnstreik: 200.000 Briefe bleiben liegen

Wegen eines ganztägigen Warnstreiks ist die Postzustellung in einigen Städten Schleswig-Holsteins am Donnerstag beeinträchtigt worden. Betroffen waren Neumünster, Mölln, Ratzeburg und Teile von Kiel, wie die Gewerkschaft Verdi mitteilte. Sie hatte 200 Brief- und Paketzusteller zum Streik aufgerufen. Rund 200.000 Briefe und 10 000 Pakete dürften laut Verdi erst verspätet zugestellt werden.

23.02.2018

Glück gehabt, Herr Hecht! Der kommt wieder zurück in den Ratzeburger See. Denn Hechte haben jetzt Schonzeit, gehen aber Dennis Heitling (27) von der Ratzeburger Fischerei Jobmann immer wieder ins Netz.

23.02.2018

Mit einem außergewöhnlichen Angebot wollen Frauen im Lauenburgischen den Weltfrauentag am 8. März würdigen. In Ratzeburgs Petrikirche stellen zwei Tage später 30 Künstlerinnen aus. Dazu gibt es einem Vortrag über „100 Jahre Frauenwahlrecht“ sowie eine musikalische Uraufführung.

22.02.2018

Schon seit Jahren plagen sich die Politiker der Stadt Ratzeburg mit der dringend notwendigen Sanierung der Domstraße. Immer war zu wenig Geld da. Jetzt will man Synergien nützen, wenn die Stadtwerke (VSG) ohnehin die maroden Versorgungsleitungen ersetzen müssen.

22.02.2018

Die Geschichte einer erfolgreichen Integration hat jetzt in Ratzeburg ihr – zumindest vorläufiges – gutes Ende gefunden. Said Ramez Payenda hat seine Ausbildung bei der Stadt beendet und damit das geschafft, wovon viele Flüchtlinge träumen.

22.02.2018
Deutschland geht’s gut. Die Wirtschaft boomt, die Arbeitslosigkeit sinkt. Und dennoch steigt die Zahl der Bedürftigen. Immer mehr verköstigen sich bei den Tafeln, „möblieren“ sich in Sozialkaufhäusern. Folge: Letztere suchen händeringend nach Möbeln, vor allem Betten und Schränke.

Auf einer Mitgliederversammlung der Linkspartei wurden am vergangenen Wochenende im Gemeinschaftshaus der Stadt Mölln die Listen- und Direktkandidaten für die Kommunalwahl am 6. Mai gewählt. Auf Listenplatz 1 wurde Manfried Liedke aus Poggensee gewählt, der die Linke bereits in der noch laufenden Wahlperiode im Kreistag vertritt.

11.03.2018

Dr. Stefan Kram im LN-Interview: Der designierte Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg zur Bodenhaftung, dem Wert der Mitarbeiter und seinen Plänen.

11.03.2018

Mit Dr. Stefan Kram an der Spitze soll die Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg fit für die Zukunft gemacht werden. In der Zentrale in Ratzeburg hat sich der 54-Jährige am Freitag vorgestellt. Zum 1. Januar wird er die Nachfolge von Rainer Burghardt antreten.

11.03.2018

LN SERIE: HINTER ALTEN MAUERN – Der Pfarrhof in Ziethen - Als der Pastor noch Schweine hütete

Die Gebäude vor dem alten Pfarrhaus dienen heute Kultur- und Freizeitzwecken.
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90