Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 8° Regenschauer
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Alle Artikel zu Ratzeburg

Die Geschichte einer erfolgreichen Integration hat jetzt in Ratzeburg ihr – zumindest vorläufiges – gutes Ende gefunden. Said Ramez Payenda hat seine Ausbildung bei der Stadt beendet und damit das geschafft, wovon viele Flüchtlinge träumen.

22.02.2018
Deutschland geht’s gut. Die Wirtschaft boomt, die Arbeitslosigkeit sinkt. Und dennoch steigt die Zahl der Bedürftigen. Immer mehr verköstigen sich bei den Tafeln, „möblieren“ sich in Sozialkaufhäusern. Folge: Letztere suchen händeringend nach Möbeln, vor allem Betten und Schränke.

Auf einer Mitgliederversammlung der Linkspartei wurden am vergangenen Wochenende im Gemeinschaftshaus der Stadt Mölln die Listen- und Direktkandidaten für die Kommunalwahl am 6. Mai gewählt. Auf Listenplatz 1 wurde Manfried Liedke aus Poggensee gewählt, der die Linke bereits in der noch laufenden Wahlperiode im Kreistag vertritt.

11.03.2018

Dr. Stefan Kram im LN-Interview: Der designierte Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg zur Bodenhaftung, dem Wert der Mitarbeiter und seinen Plänen.

11.03.2018

Mit Dr. Stefan Kram an der Spitze soll die Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg fit für die Zukunft gemacht werden. In der Zentrale in Ratzeburg hat sich der 54-Jährige am Freitag vorgestellt. Zum 1. Januar wird er die Nachfolge von Rainer Burghardt antreten.

11.03.2018

LN SERIE: HINTER ALTEN MAUERN – Der Pfarrhof in Ziethen - Als der Pastor noch Schweine hütete

Die Gebäude vor dem alten Pfarrhaus dienen heute Kultur- und Freizeitzwecken.

Unter der fachlichen Leitung von Architekt Dietmar Schorling wird sich ein Arbeitskreis mit der Suche nach einem neuen Tafel-Standort befassen. Mit im AK sind Tafel-Mitarbeiter, Pastor Martin Behrens und Andreas von Gropper, FRW-Politiker und Vorsitzender der Bürgerstiftung.

19.02.2018

Junge Kommunalpolitiker der SPD wollen den Kreis Herzogtum Lauenburg zu einer Region für Existenzgründer machen. Ein erstes Gespräch haben die Jusos bereits mit der kreiseigenen Wirtschaftsförderungs-Gesellschaft (WFL) geführt. Geplant sind sogenannte Innovationscluster.

21.02.2018

Stellen Dir vor, es sind Landesmeisterschaften und fast keiner nimmt teil. So erlebten die Lübecker Florettfechter die U20-Landesmeisterschaften im Landesleistungszentrum. Immerhin: Bei den Degenfechtern war reichlich Konkurrenz vorhanden in der Sporthalle am Seminarweg in Bad Segeberg.

14.02.2018

Familienzentrum schiebt mit dem Geld neues Projekt für Alleinerziehende an.

14.02.2018

Bei einem „agrarpolitischen Spitzengespräch“ vergangene Woche in Breitenfelde hatte Landwirt Johannes Langhans Schulen und Lehrern „Volksverdummung“ bezüglich der Darstellung von Landwirtschaft unterstellt. Schulrätin Katrin Thomas weist dies vehement zurück.

14.02.2018

Die Stadtbücherei Schwarzenbek lädt gemeinsam mit der Polizeidirektion Ratzeburg Bürgerinnen und Bürger im Rahmen der Schwarzenbeker Dialoge zu einer Präventionsveranstaltung zum Thema Einbruchsschutz ein. Sie findet am Donnerstag, 22. Februar, in der Bücherei, Ritter-Wulf- Platz 1, statt.

19.02.2018
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90