Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Alle Artikel zu Ratzeburg

Es gibt 15 neue Anlagenmechaniker für Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik. Die Innung für Sanitär und Heizungstechnik im Kreis hat die Freisprechung in einem sehr feierlichen Rahmen gestaltet. Für besondere Leistungen wurden Michel Hölscher, Patrick Wagner und René Hack geehrt.

08.02.2018

In Mölln entstehen Neubaugebiete für Einfamilienhäuser. Doch wie kann die Politik die heißbegehrten Grundstücke ohne den Eindruck eines „Geschmäckles“ vergeben? Das geht per Losverfahren oder Kriterienkatalog. Andere Kommunen wählen einfach das „Windhundverfahren“.

08.02.2018

Zum vielfältigen Angebot der Stadtbücherei Ratzeburg gehören auch Zeitschriften: 29 Abonnements zu unterschiedlichen Themen der Politik und Kultur, Mode und Gesundheit, Reisen, Haus und Garten und mehr sind im Lesebereich der Bücherei zu finden, vor Ort zu lesen oder auszuleihen.

08.02.2018

Der Ratzeburger Segler-Verein wirbt für das Erlernen des Segelsports im Verein. Anders als bei einer Segelschule würden Kinder und Jugendliche im Ratzeburger Segler-Verein dauerhaft eine echte Gemeinschaft mit viel Spaß erfahren. Weitere Infos gibt es am 20. Februar um 18.30 Uhr im Clubhaus des Segler-Vereins.

08.02.2018

Noch ist nicht sicher, ob unsere Mobilität künftig komplett elektrisch wird. Doch die Richtung ist eingeschlagen. Wie etwa in Hamburg, wo Elektrobusse getestet werden. Eine Perspektive auch für unseren Kreis. Ein höchst interessierter Umweltausschuss ließ sich berichten.

06.02.2018

Das Schleswig-Holstein Gourmet Festival macht am Freitag und Sonnabend, 9. und 10. Februar, Station in Ratzeburg. Mit Thomas Martin kommt einer der besten Köche Hamburgs in das Hotel Der Seehof an den Küchensee.

06.02.2018

War es Ignoranz, Dreistigkeit oder vorsätzliches Verhalten? Die Fahrerin eines VW T4 („Bulli“) nahm einem 20-jährigen Seat-Fahrer die Vorfahrt, es kam zum Crash. Als der junge Mann ausstieg, um die Fahrerin zur Rede zu stellen, startete diese durch und brauste Richtung Mölln davon.

06.02.2018

Nach dem Übergang an die Ameos Gruppe wurde aus der Röpersbergklinik das Ameos Reha Klinikum Ratzeburg. Im Zuge der Umfirmierung ändert sich nun auch der Name des bisherigen Alzheimer Therapiezentrums in jetzt: Rehabilitationsklinik für pflegende Angehörige.

06.02.2018

Mehr Erfolg am Markt / Neue Ausstellung / Vortragsreihe startet heute.

05.02.2018

Februarwetter – kalt, dunkel und regnerisch. Da lockt nichts so richtig nach draußen. Doch Peter Schlottmann, der „Obstbaumflüsterer“ von Ratzeburg, beobachtet die Pflaumen- und Äpfelbäume jetzt bei ihrem Winterschlaf. Und ist mit dem Stammgast, dem Grünspecht, auf du und du.

05.02.2018

Ratzeburg. Ihre Werke hängen in nationalen und internationalen Sammlungen und jeder Künstler wäre eine eigene Ausstellung wert. Galerist Augustin Noffke präsentiert alle drei gemeinsam in den großen schönen Galerieräumen – eine Schau, für die man sich Zeit nehmen sollte.

05.02.2018

Die Volkshochschule Ratzeburg setzt die politische Bildungsarbeit gemeinsam mit dem Verein „Miteinander leben“ und der „Partnerschaft für Demokratie der Stadt Ratzeburg und des Amtes Lauenburgische Seen“ (PfD) fort. Vorträge über „Reichsbürger“ oder „Putins Russland“sind geplant.

05.02.2018
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90