Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 8° Regenschauer
Thema Ratzeburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Ratzeburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ratzeburg

Zwanzig Jahre lang hat Eckhard Rollinger sein Dorf Schmilau durch die Zeiten geführt. Und er hat es gut gemacht. So gut, dass ihn die Gemeinde nun zu ihrem Ehrenbürgermeister ernannte.

22.09.2018

Die Obstbäume in den Hausgärten biegen sich unter ihrer Last: Die Birnen- und Apfelernte in diesem Jahr ist phänomenal. Doch man kann nicht alles essen. Wohin mit dem Rest? Am besten in die Presse.

20.09.2018
Lauenburg

„Herausforderung“ der Fünftklässler - Zu Fuß 28 Kilometer um den Ratzeburger See

Im August sind sie als Fünftklässler neu in die Gemeinschaftsschule in Ratzeburg gekommen. Um sich untereinander kennenzulernen und ihre Grenzen zu erfahren, wanderten sie jetzt gemeinsam um den See.

19.09.2018

Nach einer hektischen, aber erfolgreichen Suche der Ratzeburger Tafel nach einer neuen Ausgabestelle, kehrt Ruhe ein. Zudem wechselt die Trägerschaft von der Gemeinde St. Petri zur Bürgerstiftung.

13.09.2018
Lübecks Straßen

Serie: Lübecks Straßen - Grönauer Baum

Grönauer Baum: Die Straße wurde 1958 benannt nach dem hier früher gelegenen Kontrollposten, an dem die Landstraße über Grönau nach Ratzeburg mit einem Schlagbaum gesperrt ...

13.09.2018
Lauenburg

Projekt des Kinderschutzbundes - Besuch für Möllner Gymnasium aus Südafrika

Marion-Dönhoff-Gymnasium Mölln und der Kinderschutzbund kooperieren: Die Theatergruppe „M.U.K.A.“ aus Johannesburg kommt zu Besuch. Auf dem Programm stehen Workshops und eine Theateraufführung.

12.09.2018
Lauenburg

Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ - Bäk in der Landes-Endrunde Vierter

Beim diesjährigen Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ belegt das 900-Seelen-Dorf Bäk bei Ratzeburg den vierten Platz in der Endrunde – gemeinsam mit acht anderen Gemeinden. Sieger wurde Nindorf.

11.09.2018

Ratzeburger Rathaus - Ratssaal-Verschönerung zu teuer?

Ratzeburg erfreut sich eines prächtigen Rathauses – auch wenn es früher mal eine Schule war. Jetzt soll – oder muss – der Ratssaal renoviert werden. Doch der Politik sind die Kosten zu hoch.

11.09.2018

Nach einem Aufruf, Bilder und Videos hochzuladen, kann die Polizei auf Informationen aus 19 Hinweisen setzen. Erstmals im Kreis wurde das digitale Hinweisportal zu einer Ermittlung freigeschaltet.

10.09.2018
Lauenburg

Geschichte eines Möbels - Der Stuhl von Senator Peters

Vor drei Jahren bekam William Boehart einen alten Stuhl geschenkt. Auf der lederbezogenen Rückenlehne waren das Wappen Ratzeburgs und die Zahlen 1902-1927 eingeprägt. Was hatte es damit auf sich?

08.09.2018

Die Digitalisierung führt zu immer schnelleren Veränderungen in der Gesellschaft. Welche Möglichkeiten und welche Herausforderungen sie mit sich bringt, wird kommende Woche im Herzogtum diskutiert.

07.09.2018
Lauenburg

Auszeichnung „Kita21“ - Große Ehre für Klimaretter-Kitas

Für ihre eindrucksvolle frühkindliche Bildungsarbeit in Sachen Umweltschutz und Nachhaltigkeit wurden drei Kindergärten in Mölln, Ratzeburg und Wentorf/Hbg. als „Kita21“ ausgezeichnet.

07.09.2018
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90
Anzeige