Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Alle Artikel zu Ratzeburg

Das Schleswig-Holstein Gourmet Festival macht am Freitag und Sonnabend, 9. und 10. Februar, Station in Ratzeburg. Mit Thomas Martin kommt einer der besten Köche Hamburgs in das Hotel Der Seehof an den Küchensee.

06.02.2018

War es Ignoranz, Dreistigkeit oder vorsätzliches Verhalten? Die Fahrerin eines VW T4 („Bulli“) nahm einem 20-jährigen Seat-Fahrer die Vorfahrt, es kam zum Crash. Als der junge Mann ausstieg, um die Fahrerin zur Rede zu stellen, startete diese durch und brauste Richtung Mölln davon.

06.02.2018

Nach dem Übergang an die Ameos Gruppe wurde aus der Röpersbergklinik das Ameos Reha Klinikum Ratzeburg. Im Zuge der Umfirmierung ändert sich nun auch der Name des bisherigen Alzheimer Therapiezentrums in jetzt: Rehabilitationsklinik für pflegende Angehörige.

06.02.2018

Mehr Erfolg am Markt / Neue Ausstellung / Vortragsreihe startet heute.

05.02.2018

Februarwetter – kalt, dunkel und regnerisch. Da lockt nichts so richtig nach draußen. Doch Peter Schlottmann, der „Obstbaumflüsterer“ von Ratzeburg, beobachtet die Pflaumen- und Äpfelbäume jetzt bei ihrem Winterschlaf. Und ist mit dem Stammgast, dem Grünspecht, auf du und du.

05.02.2018

Ratzeburg. Ihre Werke hängen in nationalen und internationalen Sammlungen und jeder Künstler wäre eine eigene Ausstellung wert. Galerist Augustin Noffke präsentiert alle drei gemeinsam in den großen schönen Galerieräumen – eine Schau, für die man sich Zeit nehmen sollte.

05.02.2018

Die Volkshochschule Ratzeburg setzt die politische Bildungsarbeit gemeinsam mit dem Verein „Miteinander leben“ und der „Partnerschaft für Demokratie der Stadt Ratzeburg und des Amtes Lauenburgische Seen“ (PfD) fort. Vorträge über „Reichsbürger“ oder „Putins Russland“sind geplant.

05.02.2018

Diebstahl per Funksignal: In Stormarn und im Herzogtum Lauenburg häufen sich die Fälle, bei denen hochwertige Autos gestohlen werden, die mit dem sogenannten Keylessgo-System ausgestattet sind. Die Diebe brauchen keinen Schlüssel mehr, um das Auto zu starten.

02.03.2018

Den Volkshochschulen haftet oft ein altertümlicher Ruch an. Sie werden von vielen als überkommene Bildungseinrichtung belächelt. Zu Unrecht? Tatsächlich gelten sie als Institution mit größtem Vertrauensbonus. Vor allem in ihrer Rolle bei der Vermittlung digitalen Grundwissens – der Alphabetisierung 2.0.

03.02.2018

Sonderausstellung bis 18. März im Kreisagrarmuseum Dorf Mecklenburg.

03.02.2018

Zum ersten Mal urkundlich erwähnt wurde die Beckerwitz im Jahr 1222. In einem Dokument vom 8. Juli des genannten Jahres wird taucht die Gemeinde schriftlich auf.

01.02.2018

Eine erfolgreiche Partnerschaft soll fortgesetzt werden. Die Kreissparkasse und die Herzogtum Lauenburg Marketing und Service GmbH (HLMS) engagieren sich weiterhin für den lauenburgischen Tourismus. Gestern wurde unterschrieben.

01.02.2018
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90