Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 10° Regenschauer
Thema Ratzeburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Ratzeburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ratzeburg

Da ist sie wieder, die Meldung des Sommers, natürlich aus Ratzeburg: Gesucht wird wieder ein Weihnachtsbaum für den Marktplatz. Denn Weihnachten kommt ja bekanntlich schneller als man denkt.

20.08.2018
Die Mitgliederversammlung des Schleswig-Holsteinischen Landkreistages tritt am Donnerstag in Ratzeburg zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammen.

Die Volkshochschule Ratzeburg startet im September ein bildungs- und ereignisreiches Herbstsemester 2018 mit rund 100 Veranstaltungen in Form von Kursen, Vorträgen und mehr. Das Angebot umfasst vor allem die nachfragestarken Bereiche „Kunst und Kultur“, „Gesundheit“ und „Sprachen“, aber auch „Berufsbildung und EDV“ sowie „Gesellschaft“.

20.08.2018

Peter Schlottmann hat 700 Sorten auf seiner Streuobstwiese gepflanzt – Am 25. August lädt der 90-Jährige zu einer Führung und zum Pflücken ein.

20.08.2018

Ratzeburgs Frauen nach 2:0 noch 2:8 gegen Kiel.

20.08.2018

Auf der B207 hat ein noch nicht einmal anderthalb Jahre alter Ford Edge am Sonntagabend gegen 23.15 Uhr Feuer gefangen. Der Fahrer bemerkte Rauch, der aus dem Handschuhfach kam, stoppte den Wagen und konnte sich in Sicherheit bringen.

20.08.2018

Ein 21 Jahre alter Berliner soll am 17. Juni mit einem Beifahrer und zwei Kindern an Bord in halsbrecherischer Fahrweise über die A24 gerast sein. Die Polizei sucht jetzt Zeugen oder Geschädigte.

20.08.2018

Erziehung, die Jugend heutzutage und was man sich früher nicht erlaubt hätte – fast jeder hat zu diesem Thema etwas zu sagen. Andreas Brandt, Stadtjugendpfleger und Koordinator Offene Ganztagsschule in Ratzeburg, hat nicht nur eine Meinung, er hat vor allem viel Erfahrung aus mehr als zwei Jahrzehnten Jugendarbeitspraxis.

18.08.2018

Von der Vorstadt bis über den Marktplatz der Kreisstadt hinweg zogen die Protagonisten des Bürgerfestes auf ihren eigens für diesen Umzug hergerichteten Wagen oder sogar zu Fuß. Moderiert wurde diese einmalige Veranstaltung wie schon seit Jahren von Volker Willms.

18.08.2018
Ostholstein

Eutiner Stadtfest mit Großflohmarkt - Eine Feier für die ganze Familie

Es sollte ein Fest von und mit Eutinern für Eutiner sein. Der Plan von Organisatorin Claudia Falk ging auf: Das Eutiner Stadtfest mit Großflohmarkt am Sonnabend hatte einen familiären Charakter. Und tausende Gäste von auswärts genossen die Veranstaltung entspannt mit.

18.08.2018
Einschulungsgottesdienste Evangelische Kirchengemeinden Sonntag, 19. August Lauenburg, Maria-Magdalenen-Kirche: 9.30 Uhr, Pastorin Sara Burghoff. Dienstag, 21.
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90
Anzeige