Menü
Anmelden
Wetter Regen
19°/ 12° Regen
Thema Ratzeburger Dom
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Ratzeburger Dom

Anzeige

Alle Artikel zu Ratzeburger Dom

Das Landeskirchenamt hat den 43-jährigen Pastor Dino Steinbrink an die Ratzeburger Bildungsstätte berufen. Am Pastoralkolleg begleitet er junge Theologinnen und Theologen in ihren ersten Amtsjahren.

25.05.2020

Von Basedow bis Zecher: Ein Buch aus dem Jahr 1890 listet die Bau- und Kunstdenkmäler im Herzogtum Lauenburg auf – Kenntnisreiches und Kurioses aus einem Werk, das ein Lauenburger im Nachlass seines Vaters fand

14.05.2020
Lauenburg

Osterbotschaft in Zeiten des Coronavirus - Ratzeburgs Domprobst Reuß: „Ostern ist nicht abgesagt“

In einem Video lädt Domprobst Gert-Axel Reuß über Ostern in die Kirche ein. Menschen können dort ohne Gottesdienst beten – und das Osterlicht mit in die Wohnstuben nehmen. Neben vielen Besuchen bei Kranken und anderen, die Beistand brauchen, fand der Pastor Zeit für erbauende Worte an LN-Leser.

11.04.2020

Einheimische wissen manchmal gar nicht, wie schön sie es zu Hause haben. Das können sie sich deshalb am Sonntag bei einer kostenlosen Führung durch die eigene Stadt einmal sagen und zeigen lassen.

23.02.2020

Mit Klaus-Jürgen Mohr ist einer der verdienstvollsten Menschen Ratzeburgs der vergangenen Jahrzehnte, ein über die Maßen ehrenamtlich Engagierter und prägender Unternehmer der Kreisstadt gestorben.

10.02.2020

Bambusbänke mit Blick auf den Küchensee: Die Stadt hat in den vergangenen Tagen einen neuen Aussichtspunkt geschaffen. Die Bänke sollen nicht nur zum Verweilen einladen – sie sind auch umweltfreundlich.

21.01.2020

Viel Musik aber auch einige besondere Veranstaltungen hat das Kulturjahr im Herzogtum Lauenburg zu bieten –Zwölf Tipps für Ihre Jahresplanung.

01.01.2020

Über ein Feuerwerksverbot zu Silvester ist in den letzten Jahren zunehmend diskutiert worden, einige Kommunen haben es schon verboten. Im Herzogtum Lauenburg noch nicht. Aber es gibt strikte Regeln.

30.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige