Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Thema Ratzeburger Dom

Ratzeburger Dom

Anzeige

Alle Artikel zu Ratzeburger Dom

Etwa 50 Jahre lang kannten hunderte Rothirsche im Sachsenwald nur den Bereich des 860 Hektar großen Jagdgatters der Familie von Bismarck. Doch nun sind die Zäune abgebaut. Und das ist nicht ganz ohne Gefahren.

16.09.2020

Tag des offenen Denkmals - Die Geheimnisse des Ratzeburger Doms

Der altehrwürdige Ratzeburger Dom öffnete seine Türen zum „Tag des offenen Denkmals“. Hier gab es Führungen, bei denen selbst Kenner dieses mächtigen Gotteshauses noch Dinge erfuhren, die sie nicht wussten.

14.09.2020

Coronabedingt verläuft dieses Kulturevent am Sonntag einmal anders als in den Jahren zuvor. Es gibt zwar ein paar öffentliche Veranstaltungen, aber einige Denkmäler präsentieren sich virtuell als Kurzfilm.

09.09.2020

Berufsinfos für Flüchtlinge - Mit dem Flyer zum Traumberuf

Schulabgänger mit ausländischen Wurzeln haben es oft schwerer als ihre Altersgenossen, den passenden Beruf zu finden. Der Rotary Club Ratzeburg-Alte Salzstraße hilft mit einer Serie von Fachinformationen in fünf Sprachen

29.08.2020

Ratzeburger Lions übergeben die Spende aus dem Erlös Ihres Benefizkonzertes am Platz der Kinderrechte in Ratzeburg.

19.08.2020

49 junge Turmfalken, drei geschlüpfte Uhus, sechs Schleiereulennachwüchse und mehr als ein Dutzend Gänsesägerküken sind die stolze Brutbilanz in diesem Jahr in den Kirchtürmen des Lauenburgischen, die der Nabu verkündete.

16.08.2020

Corona / Urlaub im Herzogtum Lauenburg - Wegen Corona: Boom auf Campingplätzen im Lauenburgischen

Im April standen viele Campingplatzbetreiber wegen Corona vor dem Aus. Doch nach den Lockerungen werden sie jetzt entschädigt. Die Wochenenden sind bei den allermeisten ausgebucht, auch die Nachfrage in der Woche ist besser als in den Vorjahren.

10.07.2020

Wer seinen Sommerurlaub in diesem Jahr in Ratzeburg verbringt, hat Glück: Seit Kurzem sind öffentliche Stadtführungen wieder erlaubt. Die LN-Sommerredaktion hat eine Tour mitgemacht und einiges über die Inselstadt dazugelernt.

07.07.2020

Es muss nicht immer die Küste sein: Auch die Löwenstadt Ratzeburg taugt mit seinem historischen Stadtkern und den vielen Seen als Ziel für einen Tagesausflug. LN-Fotograf Wolfgang Maxwitat hat die Beweisbilder.

05.07.2020

In dieser Woche kommt es zu einer historischen Entscheidung in Kiel: Der Landtag beschließt die kostenfreie Übergabe der alten Domprobstei an den Kreis Herzogtum Lauenburg. Die Kirche begrüßt den Schritt.

15.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10