Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema Ratzeburger Regatta

Ratzeburger Regatta

Alle Artikel zu Ratzeburger Regatta

Vom Winde verwehtes Programm an einem Tag durchgezogen: Bei der Internationalen 60. Ratzeburger Ruderregatta nutzen Hanna Winter, Marieluise Witting, Emma Appel und die U23-Skuller die Gunst der Stunde.

12.06.2019

Unter Schirmherrschaft von Ministerpräsident Daniel Günther wollen über 500 Rudersportler am Pfingstwochenende auf dem Ratzeburger großen Küchensee starten. Derzeit gibt es aber zu viel Wind. Der für 13 Uhr geplante Start der 60. Internationalen Ratzeburger Ruderregatta musste aus Sicherheitsgründen auf 17 Uhr verschoben werden.

08.06.2019
Sportmix

Ratzeburger Ruderregatta - Achter, Angelboote, Anekdoten

Anfang Juni findet die Internationale Ratzeburger Ruderregatta bereits zum 60. Mal auf dem Küchensee statt. Lingolf von Lingelsheim war von Anfang an dabei.

20.05.2019

Tokio 2020 und Paris 2024, die Olympischen Spiele – das sind die großen Ziele der schleswig-holsteinischen Top-Sportler. Der Landessportverband (LSV) unterstützt sie auf dem Weg dahin, hat dafür 28 Athleten in das „Team Schleswig-Holstein“ berufen. Zehn von ihnen kommen aus der LN-Region.

11.06.2018

Zum Abschluss der Internationalen 59. Ratzeburger Regatta wurde noch einmal großer Rudersport auf dem Küchensee geboten. Beim 60. Jubiläum im kommenden Jahr soll das Ergebnis noch einmal getoppt werden, versprach Dr. Thomas Lange vom veranstaltenden Ratzeburger Ruderclub.

04.06.2018

Nach dem vierten 2000-Meter-Rennen in zwei Tagen konnte sie nach dem Finale im Ziel nur noch die linke Hand zum Gruß an Freunde und Familien heben. Völlig erschöpft saßen Marieluise Witting und Leonie Bergé nach dem zweiten Platz hinter einem Zweier aus Kroatien in ihrem Boot. Gewinnerin war die Crew aus Ratzeburg und Hamburg dennoch.

02.06.2018

Die Vergabe der neun Plätze auf unserer Vorschlagsliste war schwierig. Gibt es doch weitaus mehr Sportlerinnen in der Region, die eine Würdigung verdient haben – und sich über Ihre Stimme sicher freuen würden . . .

26.12.2017

Am Wochenende steigt 58. Internationale Regatta des Ratzeburger Ruderclubs – 520 Teilnehmer erwartet – „Schanze-Sisters“ fliegen aus USA ein und kämpfen um Plätze im U23-Nationalkader.

07.06.2017
1 2 3