Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 17° wolkig
Thema Ratzeburger See

Alles zum Ratzeburger See - von Baden über Schwimmen bis zu Rudern

Die abwechslungsreiche Landschaft aus Rapsfeldern und Seen, romantischen Dörfern und schattigen Alleen begleitet Radfahrer auf der 48 Kilometer langen Ratzeburger Seenradtour. Unterwegs laden Aussichtspunkte und Kaffees zum Verweilen ein. Der Weg ist hier wirklich einmal das Ziel. Archivfoto: Jürgen Adamek
Anzeige

Alle Artikel zu Ratzeburger See

Coronabedingt dürfen Tagesgäste weiter nicht in Mecklenburg-Vorpommern einreisen. Gastronomie und Gewerbe leiden darunter, Strandgänger sind irritiert. Jenseits des Priwalls droht Lübeckern ein Bußgeld.

08.08.2020

Paddeln oder Segeln sind die Trends im Wassersport. Hydrobikes dagegen sind vor allem unter Radfahrern beliebt. Eine Fahrradtour auf Ratzeburgs Gewässern.

04.08.2020

Mitglieder des Angelsportvereins Kalkhütte absolvierten das bereits zweite Gemeinschaftsangeln am Ratzeburger See erfolgreich. Jörg Lehmann wurde Tagessieger.

03.08.2020

Malerische Naturlandschaften, Vogelgezwitscher und eine Abkühlung nur einen Handgriff entfernt: Das und mehr erlebt man auf einer Wakenitz-Tour von Lübeck bis kurz vor Ratzeburg.

31.07.2020

Praktikum statt Parlamentspause: Landtagsabgeordnete Kathrin Bockey (SPD) musste früh aufstehen, um den Tagesfang einzuholen. Fischer Rüdiger Jobmann sprach über die Sorgen seines Berufsstands.

31.07.2020

Weil sie in Mecklenburg-Vorpommern nicht geduldet sind, weichen viele Tagestouristen an die schleswig-holsteinische Ostseeküste aus. Das erhöht dort das Risiko einer Infektion. Eine unhaltbare Situation, meinen Politiker.

23.07.2020

Während im Linienverkehr auf dem Ratzeburger See das Geschäft mit der Ausflugsschifffahrt langsam anzieht, schaut der Möllner Unternehmer Oliver Morgenroth besorgt auf die Entwicklung: Ihm fehlen rund 50 Chartertouren. Nur die Vermietung kleiner Boote boomt.

22.07.2020

„The Voice of Germany-Star“ in Ratzeburg - Pop mit Tiefgang: Fidi Steinbeck singt beim Ratzeburger Musiksommer

Schon die beiden ersten Konzertabende beim Musiksommer waren ausgebucht und bei Sängerin Fidi Steinbeck, die am Freitag, 24. Juli, (20 Uhr) gastiert, wird es auch der Fall sein, denn der Innenhof des Ratzeburger Rathauses mit seinem wunderschönen Ambiente ist wie geschaffen für Konzertabende.

21.07.2020

West-Ost-Irritationen von Mustin bis zur Ostsee: Tagestouristen aus Schleswig-Holstein tummeln sich im Bereich der Illegalität, aber Gastronomie braucht Ausflügler aus Lübeck und Umgebung. Ein Abstecher in den Grenzbereich.

21.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10