Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 3° Sprühregen
Thema Ratzeburger See

Alles zum Ratzeburger See - von Baden über Schwimmen bis zu Rudern

Die abwechslungsreiche Landschaft aus Rapsfeldern und Seen, romantischen Dörfern und schattigen Alleen begleitet Radfahrer auf der 48 Kilometer langen Ratzeburger Seenradtour. Unterwegs laden Aussichtspunkte und Kaffees zum Verweilen ein. Der Weg ist hier wirklich einmal das Ziel. Archivfoto: Jürgen Adamek

Alle Artikel zu Ratzeburger See

Lübeck räumt ab bei den Architekturpreisen: Ausgezeichnet wurden am Donnerstag das Europäische Hansemuseum, das Motel One und das Fährhaus Rothenhusen. Das Restaurant am Ratzeburger See hat auch noch den Publikumspreis gewonnen.

08.11.2019

Die Frist kam vom Kreis: Stellungnahme zur Löschung einer Baulast. Ein sensibles Thema, wenn der Eigentümer selbst in der Gemeindeversammlung stimmberechtigt ist.

15.10.2019

Sirenen-Alarm gegen 14 Uhr am Mittwoch. Ein Boot auf dem Ratzeburger See ist gekentert. Als die Feuerwehr mit Rettungsboot eintrifft Entwarnung: Die Segler haben sich selbst geholfen, fahren weiter.

11.09.2019

Vor elf Jahren wurde die Uferpromenade zwischen Rathaus und Ruderakademie neu angelegt – bis auf ein Teilstück, wo die neue Jugendherberge gebaut wurde. Jetzt endlich wird dieser Weg vollendet.

04.09.2019

Der Lübecker Thorsten Ullrich-Stegemann ist von Ratzeburg nach Travemünde geschwommen. Für die 40 Kilometer lange Strecke über Wakenitz und Trave brauchte er knapp sechzehneinhalb Stunden.

05.08.2019

Erstmals hatte die kleine Gemeinde in der Stecknitz-Region das Norddeutsche Freiluftkino zu Gast. 630 Besucher feierten die „Bohemian Rhapsody“ und den legendären Freddie Mercury.

29.07.2019

365 Reenactors von Römern bis zu den Wikingern sind mit ihrem Gefolge bis zum 4. August in Ratzeburg zu Gast. Die Teilnehmer sind eine große Familie. Viele kommen seit vielen Jahren in die Inselstadt zum Wylag.

27.07.2019

Bei dem Reenactment verwandeln Ritter, Römer und Normannen Ratzeburg in eine Zeltstadt. Besucher können hier neun Tage lang längst vergangene Geschichte nacherleben und verstehen lernen.

19.07.2019

Vor 40 Jahren machten sie Abitur an der Ratzeburger Gelehrtenschule –Jetzt trafen sie sich wieder in der Jugendherberge am Ratzeburger See.

04.07.2019

Wer durch Wildnis paddeln will, muss nicht weit fliegen. In Lübeck beginnt eine lohnenswerte Kanutour auf der Wakenitz vorbei an Seerosen und überhängenden Bäumen. Zu verdanken ist die grüne Pracht auch dem Kalten Krieg.

03.07.2019

Doppelwechsel im Jugendherbergsverband „Nordmark“: Stefan Wehrheim aus Ratzeburg führt künftig die Geschäfte in Hamburg, Nachfolger Lasse Schörling (26) ist jüngster „Herbergsvater“ im Norden.

02.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10