Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
6°/ 4° stark bewölkt
Thema Ratzeburger See

Alles zum Ratzeburger See - von Baden über Schwimmen bis zu Rudern

Die abwechslungsreiche Landschaft aus Rapsfeldern und Seen, romantischen Dörfern und schattigen Alleen begleitet Radfahrer auf der 48 Kilometer langen Ratzeburger Seenradtour. Unterwegs laden Aussichtspunkte und Kaffees zum Verweilen ein. Der Weg ist hier wirklich einmal das Ziel. Archivfoto: Jürgen Adamek

Alle Artikel zu Ratzeburger See

Ruderer setzt sich beim Jubiläum rund um den Ratzeburger See über 26 Kilometer vor Triathlet Jan Stelzner in 1:32:45 Stunden durch. Benjamin Franke und Julia Jablonowski siegen über 9,8 km um den Küchensee

01.12.2019

Ein Evergreen im Wandel: 1990 starteten gut 500 Läufer beim Ratzeburger Adventslauf, an diesem Sonntag sind es mehr als 2500 – „Urvater“ Wulf Schmidt erinnert sich an die Anfänge.

27.11.2019

Lübeck räumt ab bei den Architekturpreisen: Ausgezeichnet wurden am Donnerstag das Europäische Hansemuseum, das Motel One und das Fährhaus Rothenhusen. Das Restaurant am Ratzeburger See hat auch noch den Publikumspreis gewonnen.

08.11.2019

Die Frist kam vom Kreis: Stellungnahme zur Löschung einer Baulast. Ein sensibles Thema, wenn der Eigentümer selbst in der Gemeindeversammlung stimmberechtigt ist.

15.10.2019

Sirenen-Alarm gegen 14 Uhr am Mittwoch. Ein Boot auf dem Ratzeburger See ist gekentert. Als die Feuerwehr mit Rettungsboot eintrifft Entwarnung: Die Segler haben sich selbst geholfen, fahren weiter.

11.09.2019

Vor elf Jahren wurde die Uferpromenade zwischen Rathaus und Ruderakademie neu angelegt – bis auf ein Teilstück, wo die neue Jugendherberge gebaut wurde. Jetzt endlich wird dieser Weg vollendet.

04.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10