Menü
Anmelden
Thema Rehhorst

Rehhorst

Anzeige

Alle Artikel zu Rehhorst

Kostenlose Corona-Schnelltests für die Bürger: Das Amt Nordstormarn stellt ab sofort ein flächendeckendes Angebot bereit. In allen Gemeinden sind jetzt Teststationen eingerichtet.

01.04.2021

Erleichterung beim Verein „Vierbeiner in Not“: Die Anfang Februar in Rehhorst entwischte Hündin, die über Wochen in Stormarn herum stromerte, wurde jetzt in Kuddewörde entdeckt und nach Hause geholt.

24.02.2021

Die Rad-Strategie 2030 des Landes stößt in Stormarn auf großes Interesse. Der Kreis will weitere Radwege sanieren und sogar ganz neu bauen. Der ADFC tritt auch bereits in die Pedale.

23.02.2021

Die Hündin „Lani“ ist vor fast drei Wochen in Rehhorst ausbüxt und seitdem immer mal wieder gesichtet worden. Auch Hundedame „Timoun“ ist schon länger in Stormarn unterwegs. Wer sie entdeckt, sollte nicht versuchen, sie selbst einzufangen.

22.02.2021

Die Stadtwerke Bad Oldesloe entwickeln im Ortsteil Schadehorn einen Windpark mit vier Anlagen. Die Investitionssumme liegt im zweistelligen Millionenbereich. Theoretisch könnte der später produzierte Strom den Bedarf aller Oldesloer decken.

14.02.2021

Hotline und Videoschalten sind geplant: Mitte Januar gibt es Infoveranstaltungen in Bad Segeberg, Kisdorf und Lübeck zum Bau der Ostküstenleitung. Anmeldungen sind zwingend erforderlich. Bis zum 3. März sind Einwendungen möglich.

18.12.2020

„Gerade Ältere brauchen ein Smartphone.“ Das sagt die 72-jährige Rehhorsterin Monika Sintram-Meyer, die zwei Ratgeber über digitale Geräte geschrieben hat, um Senioren zu ermuntern, in die smarte Welt einzusteigen.

12.12.2020

Großen Schaden hat am Freitag der Schwelbrand im Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Zarpen (Kreis Stormarn) verursacht. Menschen wurden nicht verletzt. Ursache des Feuers sollen Lampen gewesen sein, die zur Pflanzenaufzucht verwendet werden.

30.10.2020

Travenbrück ist wieder Vorrangfläche für Windkraftanlagen. Eichede ist dagegen raus. Beide Gemeinden wollten es jedoch in ihren Stellungnahmen auch genau so. Das sind die Gründe dafür.

19.09.2020

Knapp 400 Bewerber für 24 Grundstücke: Auf die Parzellen im Heidekamper Baugebiet Kathenkoppel gab es einen riesigen Ansturm. Darum ist das Dorf so begehrt, und darauf kam es bei der Vergabe an.

05.09.2020

Der Verbraucher ist meist ahnungslos, er geht zum Bäcker und kauft ein. Er weiß nicht wie viele Quadratmeter Weizen notwendig sind für sein Brot. Weltweit werden pro Jahr 1,3 Milliarden Tonnen Lebensmittel weggeworfen. Das wollen die Landfrauen ändern.

04.08.2020

Die Bürger des Kreises verfügen über das meiste Geld in Schleswig-Holstein. Das geht aus einer Studie der Deka-Bank hervor. Menschen in Braak sind statistisch gesehen sogar reicher als die am Starnberger See in Bayern.

27.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10