Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 2° Regen
Thema Rehhorst

Rehhorst

Alle Artikel zu Rehhorst

Ob dreifarbig oder kohlrabenschwarz, im Oldesloer Anna-Heitmann-Weg können Tierfreunde sich ihren Liebling aussuchen. Sechs Kätzchen sind insgesamt zu vergeben.

02.02.2020

Auf einmal kamen Besen und Schneeschieber zu ihrem ersten Einsatz in 2020: Eine dicke Schneeregen-Front schob sich am Morgen von Westen über den Kreis Stormarn. In Pölitz wurde eine Straße gleich zweimal überflutet.

29.01.2020

Nach den jüngsten Plänen der Landesregierung sollen an drei Standorten in Nordstormarn Windkraftanlagen gebaut werden. Heilshoop ist dabei wieder neu als Vorranggebiet hinzugekommen.

18.12.2019

Der Elternverein der Stubbendorfer Kita Mäuseburg löst sich auf. Jetzt muss die Gemeinde Wesenberg einen neuen Träger suchen. Auch für die Rehhorster Kita soll die Trägerschaft neu organisiert werden.

11.12.2019

Stormarn Medizinische Versorgung in Nordstormarn Nachfolger für Zarpener Landarzt gesucht

Der Zarpener Landarzt hört auf. Dr. Jens Sander geht in Rente. Jetzt sucht die Gemeinde einen Nachfolger, um die medizinische Versorgung aufrecht zu erhalten.

21.11.2019

Gute Nachrichten für Stormarns Kommunen: Die Kreisumlage sinkt zwar nicht um den von Städten und Gemeinden erhofften einen Prozentpunkt. Trotzdem ist sie jetzt die niedrigste in ganz Schleswig-Holstein. Gestrichen wurde im Finanzausschuss bei den Berufsschulen.

20.11.2019

Zehn Jahre lang hat ein Team um Karen Rieck den beliebten Zarpener Kleidermarkt organisiert. Jetzt ist Schluss, doch der Fortbestand des Marktes ist gesichert. Am Sonnabend, 2. November, von 9 Uhr an hat das Orga-Team in der Dörfergemeinschaftsschule seinen letzten Auftritt.

30.10.2019

Ein schwerer Küchenbrand hat am Montagabend in Zarpen einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Schlimmeres wurde offenbar nur durch das couragierte Eingreifen von Nachbarn verhindert. Sie zogen einen Mann aus dem Haus und alarmierten die Feuerwehr.

28.10.2019

Wohnen in Nordstormarn – davon träumen nicht nur Familien. Die Gemeinden kommen diesem Wunsch nach. Hier eine Übersicht, wo Baugebiete ausgewiesen werden und neue Wohnungen und Häuser entstehen.

14.10.2019

Andre Woyand hat ein Abenteuer hinter sich. Der Rehhorster ist mit seinem alten BMW quer durch den Balkan gefahren. Den LN erzählt er, was er auf seinem Roadtrip erlebt hat.

14.09.2019

Startschuss für das Karpfenfest in Reinfeld: Von Freitag, 30. August, bis Sonntag, 1. September, wird rund um den Herrenteich gefeiert. Hier lesen Sie alles Wissenswerte auf einen Blick.

29.08.2019

13 Tage, 4000 Kilometer, 14 Länder! Andre Woyand aus Rehhorst wagt ein Abenteuer der Superlative. Mit seinem alten BMW geht er bei der Adventure-Rallye Balkan Express an den Start.

20.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10