Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Rehhorst

Rehhorst

Alle Artikel zu Rehhorst

Stormarn

Rehhorst-Willendorf - Anglerheim brennt nieder

Die Feuerwehren Rehhorst, Zarpen, Harvighorst und Pöhls wurden am späten Sonnabendabend in den Rehhorster Ortsteil Willendorf gerufen. Dort war ein Feuer in einem Anglerheim ausgebrochen. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, stand der etwa fünf mal fünf Meter große Schuppen schon im Vollbrand.

28.04.2019

Ein niedlicher Kerl für die Couch? Das muss offenbar die bisherige Halterin des Hütehundes gedacht haben, der jetzt im Tierheim Großhansdorf auf ein neues Zuhause wartet. Sie hielt ihn nicht artgerecht.

31.03.2019

Die Ortsdurchfahrt Tremsbüttel wird endlich erneuert, für den Radwanderweg Bad Oldesloe–Trittau soll der Lückenschluss erfolgen. Auf der Strecke steht auch eine sanierungsbedürftige Brücke.

30.11.2018

Große Windanlagen im Westen Rehhorsts? Nach den neuen Landesplänen ist das nicht nur möglich, sondern wahrscheinlich. Ein Landwirt überraschte jetzt mit einer charmanten Idee.

08.11.2018
Stormarn

Reinfeld: Es geht um Wohnraum - Reinfeld ruft zur Einwohnerversammlung

Stormarn wächst. Bis 2030 erwarten Experten 6,4 Prozent Zuwachs. Auch Reinfeld benötigt dringend bezahlbaren Wohnraum. Am 6. November sind Einwohner deswegen zur Versammlung gerufen.

23.10.2018

Eine Schlange muss mit aufs Bild. Das wusste Natalie Tineo schon, als sie ihren neuen Song schrieb. Für das Musikvideo borgte sie sich eine Python-Dame aus dem Rehhorster Tierpalast aus.

06.10.2018

Im neuen Windenergie-Regionalplan sind auch Flächen im Norden Stormarns vertreten. Windkraft-Unternehmen umgarnen jetzt die Eigentümer der betroffenen Gebiete.

29.09.2018

Schicke Daimler, Porsche und so seltene Oldtimer wie der legendäre Ford A nehmen an der ADAC-Holsten-Classic teil. Sie führt durch den Norden Stormarns mit einem Schlenker ins Segebergische.

20.09.2018

Er fuhr am Sonnabendmittag auf der K 75 aus Rehhorst kommend in Richtung Reinfeld und wollte überholen. In einer Rechtskurve stürzte der 30-Jährige dann und rutschte gegen einen Baum.

10.09.2018
Ein 30-jähriger Motorradfahrer ist im Kreis Stormarn gegen einen Baum geprallt und dabei tödlich verletzt worden.

In Reinfeld wird am kommenden Wochenende das Karpfenfest gefeiert. Für die Veranstaltung in der Innenstadt werden zahlreiche Straßen gesperrt. Zudem gibt es Alkoholkontrollen, teilte die Stadtverwaltung mit.

29.08.2018

Ein Feuer hat in der Nacht zu Mittwoch eine Halle auf einem Hof in Langniendorf zerstört. Für die Wehren gestaltete sich der Löscheinsatz schwierig. Noch ist die Brandursache unklar.

22.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10