Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Rehhorst

Rehhorst

Alle Artikel zu Rehhorst

Wohnen in Nordstormarn – davon träumen nicht nur Familien. Die Gemeinden kommen diesem Wunsch nach. Hier eine Übersicht, wo Baugebiete ausgewiesen werden und neue Wohnungen und Häuser entstehen.

14.10.2019

Andre Woyand hat ein Abenteuer hinter sich. Der Rehhorster ist mit seinem alten BMW quer durch den Balkan gefahren. Den LN erzählt er, was er auf seinem Roadtrip erlebt hat.

14.09.2019

Startschuss für das Karpfenfest in Reinfeld: Von Freitag, 30. August, bis Sonntag, 1. September, wird rund um den Herrenteich gefeiert. Hier lesen Sie alles Wissenswerte auf einen Blick.

29.08.2019

13 Tage, 4000 Kilometer, 14 Länder! Andre Woyand aus Rehhorst wagt ein Abenteuer der Superlative. Mit seinem alten BMW geht er bei der Adventure-Rallye Balkan Express an den Start.

20.08.2019

Raus zu den Menschen! Pastor Nils Wolffson aus Zarpen feiert am Sonntag, 14. Juli, Gottesdienst an einem besonders ungewöhnlichen Ort: in der alten Schmiede von Pöhls. Beginn ist um 10 Uhr.

12.07.2019

Bei einem Streifzug geriet der Kater offenbar an einen Katzenhasser. Zum Glück war er mit einem GPS-Halsband ausgestattet, sodass seine Besitzerin ihn finden und zum Tierarzt bringen konnte.

11.07.2019

Als Petra Ellgas kürzlich mit ihren Hunden Gassi ging, konnte sie sich nur noch mit einem Sprung zur Seite retten. Ohne zu Klingeln hatte sich von hinten eine Radsportgruppe in hohem Tempo genähert.

02.07.2019

In Reinfeld kann man ab sofort Kunst aus dem Automaten ziehen. Für vier Euro Kleingeld wirft der ausrangierte Zigarettenautomat ein Mini-Kunstwerk aus.

21.06.2019
Stormarn

Verwaltung Reinfeld und Nordstormarn - Personalnot: Standesämter wollen kooperieren

Ein „Ja“ zur Kooperation: Die Standesämter von Reinfeld und Nordstormarn arbeiten künftig gemeinsam. Das Vorhaben ist ursprünglich aus der Not geboren. Beim Amt gab es einen personellen Engpass.

06.06.2019

Regionaler Gemüseanbau liegt im Trend. Im Kreis Stormarn versorgen sich 70 Familien über die SoLaWi Junges Gemüse mit frischem Biogemüse. Es ist die einzige solidarische Landwirtschaft im Kreis.

02.06.2019

Zwei Drittel der Stormarner sind zur Europawahl gegangen. Auch hier haben die Grünen knapp vor der CDU gewonnen, die SPD stürzte ab.

27.05.2019
Stormarn

Rehhorst-Willendorf - Anglerheim brennt nieder

Die Feuerwehren Rehhorst, Zarpen, Harvighorst und Pöhls wurden am späten Sonnabendabend in den Rehhorster Ortsteil Willendorf gerufen. Dort war ein Feuer in einem Anglerheim ausgebrochen. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, stand der etwa fünf mal fünf Meter große Schuppen schon im Vollbrand.

28.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10