Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 8° Regenschauer
Thema Rehhorst

Rehhorst

Alle Artikel zu Rehhorst

Medizinische Versorgung in Nordstormarn - Nachfolger für Zarpener Landarzt gesucht

Der Zarpener Landarzt hört auf. Dr. Jens Sander geht in Rente. Jetzt sucht die Gemeinde einen Nachfolger, um die medizinische Versorgung aufrecht zu erhalten.

21.11.2019

Gute Nachrichten für Stormarns Kommunen: Die Kreisumlage sinkt zwar nicht um den von Städten und Gemeinden erhofften einen Prozentpunkt. Trotzdem ist sie jetzt die niedrigste in ganz Schleswig-Holstein. Gestrichen wurde im Finanzausschuss bei den Berufsschulen.

20.11.2019

Zehn Jahre lang hat ein Team um Karen Rieck den beliebten Zarpener Kleidermarkt organisiert. Jetzt ist Schluss, doch der Fortbestand des Marktes ist gesichert. Am Sonnabend, 2. November, von 9 Uhr an hat das Orga-Team in der Dörfergemeinschaftsschule seinen letzten Auftritt.

30.10.2019

Ein schwerer Küchenbrand hat am Montagabend in Zarpen einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Schlimmeres wurde offenbar nur durch das couragierte Eingreifen von Nachbarn verhindert. Sie zogen einen Mann aus dem Haus und alarmierten die Feuerwehr.

28.10.2019

Wohnen in Nordstormarn – davon träumen nicht nur Familien. Die Gemeinden kommen diesem Wunsch nach. Hier eine Übersicht, wo Baugebiete ausgewiesen werden und neue Wohnungen und Häuser entstehen.

14.10.2019

Andre Woyand hat ein Abenteuer hinter sich. Der Rehhorster ist mit seinem alten BMW quer durch den Balkan gefahren. Den LN erzählt er, was er auf seinem Roadtrip erlebt hat.

14.09.2019

Startschuss für das Karpfenfest in Reinfeld: Von Freitag, 30. August, bis Sonntag, 1. September, wird rund um den Herrenteich gefeiert. Hier lesen Sie alles Wissenswerte auf einen Blick.

29.08.2019

13 Tage, 4000 Kilometer, 14 Länder! Andre Woyand aus Rehhorst wagt ein Abenteuer der Superlative. Mit seinem alten BMW geht er bei der Adventure-Rallye Balkan Express an den Start.

20.08.2019

Raus zu den Menschen! Pastor Nils Wolffson aus Zarpen feiert am Sonntag, 14. Juli, Gottesdienst an einem besonders ungewöhnlichen Ort: in der alten Schmiede von Pöhls. Beginn ist um 10 Uhr.

12.07.2019

Bei einem Streifzug geriet der Kater offenbar an einen Katzenhasser. Zum Glück war er mit einem GPS-Halsband ausgestattet, sodass seine Besitzerin ihn finden und zum Tierarzt bringen konnte.

11.07.2019

Als Petra Ellgas kürzlich mit ihren Hunden Gassi ging, konnte sie sich nur noch mit einem Sprung zur Seite retten. Ohne zu Klingeln hatte sich von hinten eine Radsportgruppe in hohem Tempo genähert.

02.07.2019

In Reinfeld kann man ab sofort Kunst aus dem Automaten ziehen. Für vier Euro Kleingeld wirft der ausrangierte Zigarettenautomat ein Mini-Kunstwerk aus.

21.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10