Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Rehhorst

Rehhorst

Anzeige

Alle Artikel zu Rehhorst

Travenbrück ist wieder Vorrangfläche für Windkraftanlagen. Eichede ist dagegen raus. Beide Gemeinden wollten es jedoch in ihren Stellungnahmen auch genau so. Das sind die Gründe dafür.

19.09.2020

Knapp 400 Bewerber für 24 Grundstücke: Auf die Parzellen im Heidekamper Baugebiet Kathenkoppel gab es einen riesigen Ansturm. Darum ist das Dorf so begehrt, und darauf kam es bei der Vergabe an.

05.09.2020

Der Verbraucher ist meist ahnungslos, er geht zum Bäcker und kauft ein. Er weiß nicht wie viele Quadratmeter Weizen notwendig sind für sein Brot. Weltweit werden pro Jahr 1,3 Milliarden Tonnen Lebensmittel weggeworfen. Das wollen die Landfrauen ändern.

04.08.2020

Die Bürger des Kreises verfügen über das meiste Geld in Schleswig-Holstein. Das geht aus einer Studie der Deka-Bank hervor. Menschen in Braak sind statistisch gesehen sogar reicher als die am Starnberger See in Bayern.

27.04.2020

Mit dem Hund Gassi gehen oder den Einkauf für Nachbarn übernehmen: Wer in Corona-Zeiten Hilfe sucht oder seine Hilfe anbieten möchte, hat derzeit in Reinfeld und Umgebung gleich zwei Möglichkeiten.

24.03.2020

Auch in Nordstormarn fahren aufgrund des Streiks gegenwärtig keine Busse. Die Schulen spüren die Folgen jedoch kaum. Schüler und Lehrer erscheinen zum Unterricht, Fahrgemeinschaften werden gebildet.

27.02.2020

Nach langer Suche hat die Gemeinde Trittau eine Wiese beim Kleingartenverein als Hundeauslauf-Fläche gefunden. Die Politiker haben das letzte Wort.

21.02.2020

Ob dreifarbig oder kohlrabenschwarz, im Oldesloer Anna-Heitmann-Weg können Tierfreunde sich ihren Liebling aussuchen. Sechs Kätzchen sind insgesamt zu vergeben.

02.02.2020

Auf einmal kamen Besen und Schneeschieber zu ihrem ersten Einsatz in 2020: Eine dicke Schneeregen-Front schob sich am Morgen von Westen über den Kreis Stormarn. In Pölitz wurde eine Straße gleich zweimal überflutet.

29.01.2020

Nach den jüngsten Plänen der Landesregierung sollen an drei Standorten in Nordstormarn Windkraftanlagen gebaut werden. Heilshoop ist dabei wieder neu als Vorranggebiet hinzugekommen.

18.12.2019

Der Elternverein der Stubbendorfer Kita Mäuseburg löst sich auf. Jetzt muss die Gemeinde Wesenberg einen neuen Träger suchen. Auch für die Rehhorster Kita soll die Trägerschaft neu organisiert werden.

11.12.2019

Medizinische Versorgung in Nordstormarn - Nachfolger für Zarpener Landarzt gesucht

Der Zarpener Landarzt hört auf. Dr. Jens Sander geht in Rente. Jetzt sucht die Gemeinde einen Nachfolger, um die medizinische Versorgung aufrecht zu erhalten.

21.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10