Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Rehhorst

Rehhorst

Alle Artikel zu Rehhorst

Nicht alles, aber einiges neu macht der Mai – so auch nach der Kommunalwahl im Amt Nordstormarn. In den zwölf Gemeinden gibt es teilweise neue Bürgermeister oder neue Zusammensetzungen in den Gemeinderäten. Die LN geben einen Überblick über Personen, Posten und Projekte.

26.05.2018

In der Gemeinde Rehhorst wird am heutigen Sonnabend gleich doppelt gefeiert. Zum einen wurden vor 666 Jahren die Dörfer Pöhls, Rehhorst und Willendorf erstmals schriftlich erwähnt. Zum anderen erfolgte vor 40 Jahren die Vereinigung der drei Orte zur Gemeinde Rehhorst.

25.05.2018

Eine spannende Kommunalwahl ist zu Ende gegangen. Mehr als 100 Wahlhelfer waren am Sonntag im Amt Nordstormarn ehrenamtlich im Einsatz, während andere den sonnigen Tag beim Grillen im Garten oder in der Eisdiele verbrachten. Hier ein Einblick, was bei der Wahl so los war.

07.05.2018

Die AfD sitzt jetzt im Kreistag, hat aber nur vier Sitze bekommen. Geschenkt bei 63 Abgeordneten. Viel erschreckender ist das Abschneiden der SPD.

07.05.2018

Am 6. Mai wird gewählt. Wir Bürger machen unsere Kreuzchen, und fertig. Aber wer organisiert die Wahl? Was gibt es im Vorfeld alles zu tun? Wir haben beim Amt Nordstormarn nachgefragt, wo die Mitarbeiter seit einem Jahr mit den Vorbereitungen für den Wahlsonntag beschäftigt sind.

14.04.2018

Als sie erbaut wurde, galt sie als modernste Einrichtung ihrer Art in Stormarn, jetzt feiert sie 60. Geburtstag. Die Rede ist von der Dörfergemeinschaftsschule Zarpen, die in diesem Jahr ihr Jubiläum mit einer groß angelegten Projektwoche und einem Tag der offenen Tür begeht.

10.04.2018

Wer ist wohl der Schönste im hohen Norden? Nicht nur diese Frage stellten sich die Richter bei der Körung zuchttauglicher Bernhardiner auf dem Hof von Elke Schwaiger in Rehhorst. Sie legten auch großes Augenmerk auf die Charaktereigenschaften der künftigen Vererber.

14.02.2018

Bilanz der Freiwilligen Feuerwehr Rehhorst: 25 aktive Feuerwehrleute wurden 2017 zu zwölf Einsätzen gerufen. Garagenbrände, Überflutungen, Sturmschäden, Beseitigen von Tierkadavern, Umsiedeln von Wespennestern und Personensuchen gehörten zu den vielfältigen Aufgaben. 

14.01.2018

Rehhorst bewegt sich für den Tierschutz: Bereits seit drei Jahren halten sich sportliche Damen aus der Gemeinde im Gemeinschaftshaus fit.

06.12.2017

Stormarn wächst weiter und wird älter. Das sind zwei Kernaussagen aus einer Bevölkerungsprognose für den Kreis, die jüngst im Wirtschafts-, Planungs- und Bauausschuss des Kreises erneut behandelt wurde. Großes Thema dabei: die Schaffung von neuem Wohnraum für die verschiedenen Altersschichten.

24.11.2017

Die Gastgeber der Freiwilligen Feuerwehr Bargteheide hofften bis zum Schluss der Auslosung, auch zu den Gewinnern der Aktion „Hilfe für die Helfer“ der Sparkasse Holstein zu gehören. Doch sie gingen leer aus, 25 andere Wehren erhalten jeweils 1120 Euro für diverse Zwecke.

22.11.2017

Am Freitag wurden im Bargteheider Kino „Cinema Paradiso“ die 1. Stormarner Filmtage eröffnet. Nach der Verleihung des Jugendfilmpreises in drei Altersklassen folgte die Uraufführung des Stormarn-Films von Rolf Schwarz. Drei Tage lang steht Bargteheide im Zentrum der Filmkunst.

07.10.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10