Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Thema Rehhorst

Rehhorst

Anzeige

Alle Artikel zu Rehhorst

Stormarn

Elmenhorst/Reinfeld - Heute kommt die Müllabfuhr

Auch am heutigen Sonnabend werden wieder Sonderschichten gefahren zur Leerung von Abfallbehältern: Wie am vergangenen Wochenende werden die Abfallbehälter in einer ...

29.06.2018

Vereidigungen standen bei der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung in Rehhorst an. Alte und neue Bürgermeisterin ist Birgit Gerritzen (SPD), 1. stellvertretender Bürgermeister: Lutz Witting (CDU), 2. stellvertretender Bürgermeister Sven Rohwer (AKW).

27.06.2018

Mit viel Spaß und Feuereifer waren jetzt die Kinder der Gemeinde Rehhorst beim Vogelschießen dabei und ermittelten ihre neuen Königspaare.

27.06.2018

Wasser ist ihr Element. Und so störte sich bei der Feuerwehr wohl niemand an dem Regen, der allenfalls ein paar Zuschauern missfiel. Dem Amtsfeuerwehrfest des Amtes Nordstormarn tat das doch sehr norddeutsche Wetter am Sonnabend keinen Abbruch.

25.06.2018

Am Sonnabend sind 16 Entsorgungsfahrzeuge in den Kreisen Stormarn und Herzogtum Lauenburg unterwegs, um Rest- und Bioabfallbehälter zu leeren. Dabei bekommt die AWSH Unterstützung von den Entsorgungsbetrieben Lübeck, dem Zweckverband Ostholstein und dem Entsorgungsunternehmen Damm aus Grambek bei Mölln. 

22.06.2018

Zwei Stormarner wagen ein Abenteuer: Andre Woyand aus Rehhorst und Max Gille aus Reinfeld fahren mit beim Baltic Sea Circle 2018. Auf sie wartet eine 7500 Kilometer-Tour durch zehn Länder in 16 Tagen. Das Ganze in einem 20 Jahre alten BMW, ohne Navi und GPS durch pure Wildnis.

02.06.2018

Nicht alles, aber einiges neu macht der Mai – so auch nach der Kommunalwahl im Amt Nordstormarn. In den zwölf Gemeinden gibt es teilweise neue Bürgermeister oder neue Zusammensetzungen in den Gemeinderäten. Die LN geben einen Überblick über Personen, Posten und Projekte.

26.05.2018

In der Gemeinde Rehhorst wird am heutigen Sonnabend gleich doppelt gefeiert. Zum einen wurden vor 666 Jahren die Dörfer Pöhls, Rehhorst und Willendorf erstmals schriftlich erwähnt. Zum anderen erfolgte vor 40 Jahren die Vereinigung der drei Orte zur Gemeinde Rehhorst.

25.05.2018

Eine spannende Kommunalwahl ist zu Ende gegangen. Mehr als 100 Wahlhelfer waren am Sonntag im Amt Nordstormarn ehrenamtlich im Einsatz, während andere den sonnigen Tag beim Grillen im Garten oder in der Eisdiele verbrachten. Hier ein Einblick, was bei der Wahl so los war.

07.05.2018

KOMMENTAR - Quo vadis, SPD?

Die AfD sitzt jetzt im Kreistag, hat aber nur vier Sitze bekommen. Geschenkt bei 63 Abgeordneten. Viel erschreckender ist das Abschneiden der SPD.

07.05.2018

Am 6. Mai wird gewählt. Wir Bürger machen unsere Kreuzchen, und fertig. Aber wer organisiert die Wahl? Was gibt es im Vorfeld alles zu tun? Wir haben beim Amt Nordstormarn nachgefragt, wo die Mitarbeiter seit einem Jahr mit den Vorbereitungen für den Wahlsonntag beschäftigt sind.

14.04.2018

Als sie erbaut wurde, galt sie als modernste Einrichtung ihrer Art in Stormarn, jetzt feiert sie 60. Geburtstag. Die Rede ist von der Dörfergemeinschaftsschule Zarpen, die in diesem Jahr ihr Jubiläum mit einer groß angelegten Projektwoche und einem Tag der offenen Tür begeht.

10.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige