Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 15° heiter
Thema Rehna

Rehna

Anzeige

Alle Artikel zu Rehna

Der MC Rehna gehört zu den erfolgreichsten Motorsportvereinen des Landes, die Nachwuchsarbeit spielt dabei eine besondere rolle.

10.08.2020

Gleich an mehreren Baustellen in Nordwestmecklenburg heißt es für die Autofahrer: Hier geht’s nicht weiter. Wie lange die Straßen gesperrt sind, was dort passiert, das lesen Sie hier.

24.07.2020

Michael Dahm aus Nesow bei Rehna (Nordwestmecklenburg) schreibt seit seiner Kindheit lyrische und poetische Texte. Mehr als 1000 Gedichte und Dutzende Kurzgeschichten sind bis jetzt entstanden.

05.07.2020

Das Unternehmen Palmberg mit Standorten in Schönberg und Rehna (Nordwestmecklenburg) ist für eine Auszeichnung nominiert worden. Die Bevölkerung darf bis zum 30. Juli im Internet abstimmen.

30.06.2020

Aufgrund der Corona-Einschränkungen konnten die Fahrer des MC in den vergangenen Wochen nicht trainieren. Langsam fährt der Betrieb wieder hoch. Für den 12. September ist ein Lauf um die Deutsche Meisterschaft in Rehna geplant. Ob der stattfinden kann, verrät MC-Vorsitzender Torsten Gumz im Interview.

06.06.2020

Wie geht es weiter bei einem der traditonsträchtigsten Vereine in Sachen Motorsport in der Region? Diese und viele andere Fragen beantwortet Maik Lietz, der Präsident des MC Dassow.

25.05.2020

Eigentlich hat die Motorsportsaison längst begonnen, doch Corona hat auch den Motocross- und Endurofahrern einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Doch jetzt geht es für die Motorsportler des MC Rehna – zumindest langsam – wieder los.

21.05.2020

Dramatische Ereignisse spielten sich bei der Befreiung von Schönberg (Nordwestmecklenburg) von der Nazi-Herrschaft ab. Fast wäre die Stadt bombardiert worden. Der 75. Jahrestag der Kapitulation Deutschlands war Anlass für eine Kranzniederlegung.

08.05.2020

Jeder, der in Kurzarbeit beschäftigt ist, kann bis zu Hundert Prozent seines regulären Gehaltes abzugsfrei dazuverdienen – aber oft fehlt es an den passenden Gelegenheiten. In Rehna (Nordwestmecklenburg) gibt es nun eine Chance für Betroffene.

26.04.2020

Der Schönberger Büromöbelhersteller unternimmt alles, um die 570 Arbeitsplätze langfristig halten zu können. Noch musste das Unternehmen die Mitarbeiter nicht in die Kurzarbeit schicken. So will Palmberg durch die Krise kommen.

10.04.2020

Haben es die Täter gezielt auf wertvolle Ostmodelle abgesehen? In den vergangenen Tagen wurden mehrere Mopeds und ein Motorradgespann aus Garagen in Rehna und Schönberg gestohlen.

05.03.2020

Seit 2013 können Autofahrer bundesweit auf alternative Kennzeichen zurückgreifen, im Nordwestkreis sind das die Schilder mit GVM, WIS und GDB statt dem seit 1994 gültigen NWM. Erstaunlich, wie viele Autofahrer die alten Schilder an ihre Fahrzeuge schrauben.

26.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10