Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Rehna

Rehna

Alle Artikel zu Rehna

Premiere im Volkskundemuseum in Schönberg: Der Autor Michael Dahm aus Nesow trägt zum ersten Mal aus seinen Werken vor. Er präsentiert dem Publikum Kurzgeschichten und Gedichte.

14.01.2020

Schwer kranken Menschen einen letzten Wunsch erfüllen, das ist mit dem Wünschewagen des ASB möglich. Damit dieses Projekt auch künftig finanziell auf sicheren Beinen steht, hat die awek-Protech GmbH aus Rehna 2000 Euro gespendet.

14.01.2020

29 Jahre nach der Gründung hat der Schönberger Büromöbelhersteller Palmberg erneut einen Rekordumsatz verzeichnet. 108 Millionen Euro betrug das Auftragsvolumen 2019. Für das laufende Jahr sind 112 Millionen Euro avisiert. Hinter dem Erfolg steckt eine beeindruckende Strategie.

13.01.2020

Zahlreiche Kinder sind in Herrnburg, Schönberg und umliegenden Orten unterwegs, um Spenden für Kinder in anderen Ländern zu sammeln. Die Mädchen und Jungen beteiligen sich an der Sternsingeraktion.

07.01.2020

Mitglieder des einzigen Pilzvereins in Mecklenburg-Vorpommern sind begeistert von der Menge und Qualität der Ernte in diesem Jahr. Gut ist auch die Gemeinschaft, die sie pflegen.

27.12.2019

Eine Rübenmaus ist in Rehna vom Weg abgekommen und in einem Graben eingesunken. Aus eigener Kraft konnte sich die Maschine nicht befreien. In einer schwierigen und langwierigen Aktion wurde das 33-Tonnen-Fahrzeug geborgen.

30.11.2019

Zum 23. Mal wurde in Grevesmühlen die Kreisrassegeflügelausstellung für Nordwestmecklenburg organisiert. Alle acht Vereine des Landkreises hatten Züchter geschickt. Preisrichter bewerteten fast 600 Tiere.

30.11.2019

Die Feuerwehren aus Grevesmühlen, Rehna, Bernstorf und Hanshagen haben den Brand von Strohballen auf einem Anhänger bei Vitense gelöscht. Etwa drei Stunden waren die Helfer im Einsatz.

28.11.2019

Der Lübecker Martensmann besucht Schönberg am 30. Jahrestag der Grenzöffnung. Die Stadt begrüßt ihn am 9. November mit einem Fest. Im Gepäck hat der Martensmann Rotwein und Süßigkeiten.

05.11.2019

Großeinsatz am Samstagabend in Upahl (Nordwestmecklenburg): Mitarbeiter des Arla-Werkes hatten die Feuerwehr gerufen, weil im Werk Ammoniak ausgetreten war. Auch der Katastrophenschutz des Landkreises war im Einsatz. Personen kamen nicht zu Schaden.

03.11.2019

In vielen Gemeinden im Landkreis Nordwestmecklenburg ist die Entsorgung von Grünschnitt kostenlos – in Grevesmühlen allerdings nicht. Obwohl der Kreis finanziell unterstützen würde, kämen auf die Stadt Kosten im sechsstelligen Bereich zu.

23.10.2019

Der Heimatverband Mecklenburg-Vorpommern und das Volkskundemuseum Schönberg (Nordwestmecklenburg) luden am Sonntag zum Tag der Tracht in die Palmberghalle. 88 Teilnehmer zählten die Veranstalter.

20.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10