Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema Rehna

Rehna

Alle Artikel zu Rehna

In vielen Gemeinden im Landkreis Nordwestmecklenburg ist die Entsorgung von Grünschnitt kostenlos – in Grevesmühlen allerdings nicht. Obwohl der Kreis finanziell unterstützen würde, kämen auf die Stadt Kosten im sechsstelligen Bereich zu.

23.10.2019

Der Heimatverband Mecklenburg-Vorpommern und das Volkskundemuseum Schönberg (Nordwestmecklenburg) luden am Sonntag zum Tag der Tracht in die Palmberghalle. 88 Teilnehmer zählten die Veranstalter.

20.10.2019

Der Rathaussaal in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) wird am Sonnabend zur Bühne. Freunde der niederdeutschen Sprache bieten beim 15. Plattsnackertreffen ein buntes Programm.

17.10.2019

Freunde der plattdeutschen Sprache, des Sports, von Wildfleisch oder Trachten kommen am Wochenende im Landkreis Nordwestmecklenburg gleichermaßen auf ihre Kosten.

16.10.2019

Der Heimatverband Mecklenburg-Vorpommern und das Volkskundemuseum in Schönberg laden am 20. Oktober in die Palmberghalle zum Tag der Tracht ein. Die Schweriner Band „Saitenspinner“ spielt.

08.10.2019

Bei dem Versuch, an den Inhalt eines Zigarettenautomaten in Hanshagen bei Grevesmühlen zu gelangen, haben sich der beziehungsweise die Täter offenbar verletzt. An den Trümmern des gesprengten Automaten fand die Polizei Blut.

31.08.2019

Selbst ein Regenschauer konnte der Wahnsinnsstimmung beim Open Air in Rehna nichts anhaben. Dafür sorgten Vanessa Mai und Howard Carpendale mit ihren Shows.

18.08.2019

Viele Festivals und Konzerte gibt es in den kommenden Tagen und Wochen entlang der Küste in Mecklenburg-Vorpommern. Für einige gibt es sogar noch Tickets.

15.08.2019

Rehna (Nordwestmecklenburg) wird am 17. August wieder im Ausnahmezustand sein. Dann startet die Open-Air-Veranstaltung zum 14. Mal. Neben Vanessa Mai wird auch Howard Carpendale auf der Bühne stehen.

05.08.2019

Das Museum in Schönberg präsentiert erstmals Malerei und Grafik aus drei Jahrhunderten. Es zeigt auch, wie Künstler die Stadt sahen und sehen. Unter den Werken ist die älteste Ansicht des Ortes.

29.07.2019

17 touristische Standorte – wie Tourist-Informationen, Kirchen und Schlösser in Nordwestmecklenburg – sollen in den kommenden zwei Jahren einen mobilen Internetzugang erhalten. Die potenziellen Empfänger sind überrascht.

26.07.2019

In Grevesmühlen gibt es aktuell keine klare Regelung für die Entsorgung von Gartenabfällen, Grünschnitt etc. Nun kommt das Thema in der Stadtvertretung auf den Tisch. Das Ziel: Alle Grevesmühlen sollen ihre Gartenabfälle kostenlos zu GER bringen können.

04.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10