Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 3° Regen
Thema Reinbek

Reinbek

Alle Artikel zu Reinbek

Schlechte Umsatzzahlen und gescheiterte Gespräche mit Investoren: Beim Glinder Unternehmen bangen jetzt 200 Mitarbeiter um ihre Jobs. Das Geschäft soll fortgeführt werden.

19.11.2019

Zwei Einbrüche beschäftigt die Kriminalpolizei in Stormarn. In Trittau konnten Beamte einen mutmaßlichen Täter auf der Flucht stellen. In Glinde fahnden sie nach Unbekannten, die ins Jugendzentrum eingebrochen sind.

19.11.2019

Zwei Menschen sind bei einem Verkehrsunfall in Barsbüttel (Kreis Stormarn) am frühen Sonnabendmorgen ums Leben gekommen, eine weitere Person wurde schwer verletzt. Ein Auto aus Hamburg war in den Gegenverkehr geraten – es fuhr offenbar zu schnell in eine Kurve.

16.11.2019

Schokofahrer holen mit dem Lastenrad emissionsfrei transportierte Schokolade aus Amsterdam und verteilen sie an Händler in Deutschland. Der Reinbeker Joachim Becker beliefert Lübeck. Dafür ist er neun Tage unterwegs.

26.10.2019

In Reinbek ist es in der Nacht zu Mittwoch zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Vermutlich war ein Blitzeinschlag die Ursache. Die Feuerwehr hatte in der Nacht noch mehr Einsätze.

16.10.2019

Bei den 19. Plattdeutschen Tagen in Stormarn soll auf den Wert der alten Sprache hingewiesen werden. Viele Orte machen mit.

30.09.2019

In Reinbek waren Autodiebe unterwegs. Die Unbekannten hatten es auf Airbags von Mercedes abgesehen.

30.09.2019

Personalien, Stellenzuwachs, Finanzen, Müllabfuhr: Stormarns Kreispolitiker haben in ihrer Sitzung am Freitag viele Themen auf der Agenda.

26.09.2019

Ein Feuer in der Lagerhalle einer Firma für Aromastoffe hat am Samstagabend einen Großeinsatz für drei Freiwillige Feuerwehren in der Scholtzstrasse in Reinbek ausgelöst. Das Feuer drohte auf in Fässern gelagerte Gefahrstoffe überzugreifen.

15.09.2019

Bei einem schweren Unfall ist in Reinbek eine Frau gestorben. Die Motorradfahrerin verlor die Kontrolle über ihre Maschine und geriet in den Gegenverkehr – mit tödlichen Folgen.

08.09.2019

Bei Abrissarbeiten ist am Dienstag in Glinde eine amerikanische Fliegerbombe entdeckt worden. Die Bombe soll am Mittwochmittag ab 12 Uhr entschärft werden. Der Bereich soll großräumig evakuiert werden, auch die Schule fällt aus.

04.09.2019

In der Nacht zu Montag ist ein Gartenhaus im Reinbeker Ortsteil Neuschönningstedt abgebrannt. Im Inneren befanden sich zwei Personen, die eine Rauchvergiftung erlitten. Die Feuerwehr brachte das Feuer unter Kontrolle.

02.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10