Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 9° heiter
Thema Reinbek

Reinbek

Anzeige

Alle Artikel zu Reinbek

Die Kriminalpolizei fahndet nach einem gewalttätigen Hundehalter. Nachdem sich ein Spaziergänger in den „Oher Tannen“ bei ihm über seinen Hund beschwerte, schlug er mit der Faust zu.

10.06.2021

Eine schwarze Rauchsäule stand am Dienstagabend über dem ehemaligen Munitionsdepot in den Oher Tannen. Schnelles Eingreifen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.

09.06.2021

Weil die Corona-Fälle zurück gehen, öffnen die Krankenhäuser in Stormarn wieder für Besucher. Doch es gelten weiter strenge Hygieneauflagen. In der Großhansdorfer Lungenklinik wird sogar ein negativer PCR-Test verlangt.

09.06.2021

Erdbeeren sind nicht nur gesund, es macht auch viel Spaß, die Früchte selbst zu pflücken. Wir verraten Ihnen, wo es in Stormarn Felder gibt.

03.06.2021

Ein Gutachten empfiehlt dem Kreis Stormarn, seinen Rettungsdienst neu zu ordnen. Einige Rettungswachen sollen wegfallen, andere ausgebaut werden. Änderungen werden auch für den Bereich Nordstormarn gefordert. Gutachter sehen hier erhebliche Versorgungsdefizite.

03.06.2021

Es geht noch besser: Neben der Müllvermeidung soll in Zukunft die Wiederverwendung von Abfall in den Mittelpunkt rücken. Auch eine Art Kaufhaus, in dem begehrter Schrott gehandelt werden könnte, ist im Gespräch.

25.05.2021

Ein Crash mit Folgen: An der Umleitung der K-80-Baustelle kam es am Sonntag Abend zu einem Unfall, bei dem ein Mensch verletzt und zwei Autos stark beschädigt wurden.

24.05.2021

Seit Corona sind die Menschen häuslicher geworden. Das hält Diebe davon ab, sich Zutritt zu Häusern und Wohnungen zu verschaffen. Neue Eingangstore für Kriminelle sind nun PC und Handy.

21.05.2021

Die Chancen stehen gut, dass auch die drei Impfzentren in Stormarn bis zum 30. September in Betrieb bleiben. Gegenwärtig laufen die Gespräche dazu. Möglicherweise kommt demnächst noch eine weitere Gruppe zum Impfen hinzu.

14.05.2021

In der Nacht zu Donnerstag ist ein Carport samt Motorrad und Fahrräder in Reinbek abgebrannt. Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf die Wohnhäuser. Verletzt wurde niemand.

13.05.2021

Zum Auftakt einer eigenen Impfaktion haben sich Angehörige von fünf Wehren in der Reinbeker Wache impfen lassen. Das Interesse ist groß. Auch Oststeinbeks Wehr ist geimpft.

12.05.2021

Feuerwehr und Corona - Ortswehr Reinbek startet Impfaktion

Die Ortswehr Reinbek will in Zusammenarbeit mit Hausarztpraxen wöchentlich einen Impfabend für Feuerwehrangehörige der Einsatz- und Reserveabteilungen anbieten.

10.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10