Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
17°/ 12° Gewitter
Thema Reinbek

Reinbek

Alle Artikel zu Reinbek

Handgemachtes steht heutzutage hoch im Kurs. Das wissen auch viele Oldesloer zu schätzen. Die Weberin Almut Lembke bietet übers Himmelfahrtwochenende wieder eine Werkschau mit eigenen Produkten und Kreationen anderer norddeutscher Künstler und Kunsthandwerker.

08.05.2018

Johann Heinrich Flögel war ein Universalgelehrter des 19. Jahrhunderts, der 1879 in Ahrensburg die ersten Schneekristall-Fotos der Welt gemacht hat. Der Historische Arbeitskreis Ahrensburg widmet ihm jetzt eine Ausstellung im Ahrensburger Rathaus.

30.04.2018

Ein 24-Jähriger hat in der Nacht zu Montag eine junge Frau ausgeraubt. Laut Polizei schlug er ihr an den Kopf und entriss ihr abschließend die Handtasche. Der Mann konnte später festgenommen werden. 

23.04.2018

Ein weißer Porsche ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 17./18. April, von einem Grundstück in Barsbüttel/Willinghusen gestohlen worden. Das Cabriolet habe auf der Auffahrt des frei zugänglichen Grundstücks gestanden, teilt die Polizei mit.

19.04.2018

Für alle, die noch nie einen Kreißsaal von innen gesehen haben oder bei dem das erste Kind schon etwas länger her ist, öffnet die Geburtshilfliche Abteilung des Krankenhauses Reinbek am Sonntag, 22. April, von 11 bis 16 Uhr beim Tag der offenen Tür ihre Pforten.

16.04.2018

Erfreuliche Entwicklung: Die politischen Parteien verzeichnen durch die Bank einen Zuwachs an Mitgliedern. Ein Grund ist die anstehende Kommunalwahl am 6. Mai. Bei entsprechender Aufstellung der Kandidatenlisten könnten viele Nachwuchspolitiker den Kreistag verjüngen. Spitzenkandidaten bleiben die bewährten Kräfte.

10.04.2018

In der Nacht zu Dienstag hat die Polizei in Reinbek zwei junge Männer festgenommen. Sie stehen im Verdacht, zuvor in ein Bistro eingebrochen zu sein. Nach Angaben eines Polizeisprechers hatte eine Streifenwagenbesatzung den Einbruch zufällig bemerkt.

13.03.2018

Der Einbrecher von heute ist männlich, steigt mit Rucksack in Hamburg in die Bahn, löst dafür brav ein Ticket und fährt nach der Tat mit der Beute wieder zurück. Gestern waren Bahnhöfe in Ahrensburg, Hoisbüttel, Reinbek und Schwarzenbek Ziel einer Präventionsveranstaltung.

12.03.2018
Mit einer Axt tötet ein psychisch Kranker seinen Stiefvater. Seine Familie hat seit Jahren gewarnt, dass der 32-Jährige gefährlich ist. Wir haben keine Hilfe bekommen, klagt seine Mutter vor Gericht.

Neun Initiativen waren nominiert, zwei erhielten jetzt den Olof-Palme-Preis, den die SPD Stormarn alljährlich im Schloss Reinbek verleiht. 1500 Euro gingen an das Ahrensburger Hilfsprojekt „Arise – eine Schule für Ghana“, 750 Euro an das Europakomitee Trittau.

03.03.2018

Wie soll sich Reinbek zukünftig entwickeln? Diese Frage stand im Mittelpunkt des Stadtchecks „Reinbek im Dialog“.

02.03.2018

Mit der Befragung mehrerer Polizisten ist am Donnerstag das Sicherungsverfahren um einen Axt-Mord in Reinbek fortgesetzt worden.

01.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11