Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 17° wolkig
Thema Reinbek

Reinbek

Anzeige

Alle Artikel zu Reinbek

Auf einer Veranstaltung in Bad Oldesloe gaben Polizei und Fachfirmen Tipps zum Einbruchschutz. Manchmal helfen schon einfache Mittel.

03.02.2019

Auf dem Gelände des Reinfelder alfaParks soll ein neues Wohngebiet entstehen. Geplant sind Wohnformen für Jung und Alt, Arm und Reich und außerdem jede Menge Grünflächen.

31.01.2019

Premiere in der Reinfelder Schänke: Zum ersten Mal fand dort ein Kneipenquiz statt. Der Andrang war groß. Knapp 50 Reinfelder fanden einen Platz zum Mitraten. Weitere standen auf der Warteliste.

31.01.2019

Bereits zum sechsten Mal geht das Stormarner Figurentheater-Festival jetzt an den Start. Spielorte sind unter anderem auch das Oldesloer KuB sowie ein Kindergarten in Reinfeld.

28.01.2019

In Schwarzenbek und Ahrensburg setzte die Polizei Fußstreifen ein, um Hausbesitzer auf mögliche Sicherheitslücken im Einbruchsschutz hinzuweisen. Diese Aktion wurde 2017 eingeführt. Die Strategie zeigt Wirkung. Der Wohnungseinbruchdiebstahl war direktionsweit von 2016 auf 2017 um 20,4 Prozent gesunken.

23.01.2019

Auf der A24 nahe Reinbek kam es am Freitagabend zu einem schweren Unfall. Ein Auto fuhr ungebremst auf einen Lkw auf. Der Lastwagen stellte sich auf der Autobahn quer und sorgte für weitere Crashs.

19.01.2019

Böse Überraschung für einen Lkw-Fahrer auf einem Autobahn-Rastplatz in Reinbek: Unbekannte Täter zapften bei seinem Fahrzeug den Sprit ab. Möglicherweise war er vorher sogar betäubt worden.

14.01.2019

Der Asbest-Fall am Reinbeker Schulzentrum Mühlenredder: Bis jetzt lagen noch Materialien in den Klassenräumen. Diese konnten nun Schülern und Lehrern wieder ausgehändigt werden.

09.01.2019

Mit einem Einkaufswagen voller Kaffee ging ein Mann aus einem Penny-Markt in Reinbek – ohne zu bezahlen. Als eine Angestellte ihn stoppen wollte, flüchtete der Dieb.

09.01.2019

Gefährlicher Einsatz für die Feuerwehr: Bei einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus in Reinbek kam es zu einer Rauchgas-Durchzündung. Die Bewohner des Hauses wurden bei Nachbarn untergebracht.

30.12.2018

Schrei-Ambulanz - Alarm in der Wiege

Medizinisch gesehen ist der Säugling gesund und doch schreit er permanent und lässt sich nicht beruhigen. Für Familien von diesen sogenannten „Schreibabys“ gibt es schnelle Hilfe beim Verein Schrei-Baby-Ambulanz.

24.12.2018

Auf dem Gelände des Reinbeker Schulzentrums Mühlenredder werden im neuen Jahr Dutzende Container aufgestellt. Eine Wiedereröffnung der Klassenräume wird es aufgrund der Asbest-Funde nicht geben.

20.12.2018
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20