Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 12° Regenschauer
Thema Reinbek

Reinbek

Alle Artikel zu Reinbek

Der Reinbeker Sebastian Dunkelberg unterrichtet katholische Theologiestudenten zum Thema richtiges Auftreten im Gottesdienst. „Der künftige Priester soll lernen, eben keine Rolle zu spielen, sondern der Gemeinde so echt wie möglich gegenüberzutreten“, erklärt Dunkelberg.

30.05.2017

Jeder Kilometer zählt beim Umweltschutz – Besonderheit sind in Stormarn die alten Bahntrassen, die jetzt Radwege sind.

29.05.2017

Auf der A24 zwischen Reinbek und dem Kreuz Ost ist ein Autofahrer am Donnerstagmorgen gegen 1.15 Uhr in die Leitplanke gekracht.

26.05.2017

Vor über zehn Jahren rollte noch regelmäßig am Vatertag der Bollerwagen des Bösen durch die Landschaft. Insbesondere der Großensee war wegen der Bierkistenrennen berüchtigt. Dabei schleppten Zweierteams eine volle Bierkiste um den See, am Ende waren die Kisten leer und die Träger voll. In der Folge kam es immer wieder zu Ausschreitungen. Jetzt gibt es Alkoholverbote in Großensee und Reinbek.

23.05.2017

Strahlender Sonnenschein und ein strahlendes Brautpaar. Am Sonnabend heiratete der Reinbeker Gruppenführers Christian Carstensen Corinna Adler. Die Kollegen der Freiwilligen Feuerwehr Reinbek hatten sie für das Liebespaar etwas Besonderes einfallen lassen.

22.05.2017

Stormarn Bad Oldesloe/Reinfeld So radelt es sich in Stormarn

Kreis schneidet beim Fahrradklima-Test durchschnittlich ab – ADFC kritisiert Straßenzustand.

20.05.2017

Die A 24 ist am Donnerstagmorgen zwischen Reinbek und Witzhave in Richtung Berlin gesperrt worden. Ein Lkw-Fahrer hatte seine Geschwindigkeit reduziert, weil Enten auf der Fahrbahn gelaufen waren - ein anderer Sattelzug-Fahrer war nahezu ungebremst aufgefahren. 

12.05.2017

Wie hat ihr Dorf abgestimmt? Welche Parteien liegen in den Städten vorne? Hier zeigen wir Ihnen die Ergebnisse aus den Gemeinden des Kreises Stormarn, detailliert dargestellt.

10.05.2017

Ein langer Wahlabend war es auch für das neunköpfige Team in der Stormarner Kreisverwaltung in Bad Oldesloe.

08.05.2017

Viele Standesämter im Kreis Stormarn, aber auch in den umliegenden Kreisen sind überlastet. Die Folge: Hochzeiten müssen eingeschränkt werden. Deshalb ist es unter anderem in Bad Oldesloe und Reinbek aktuell nur noch für ortsansässige Bürger möglich, zu heiraten.

07.05.2017

Am Sonnabend, 13. Mai, um 14 Uhr startet eine geführte Bustour zu historischen Orten, die bis heute an die preußische Vergangenheit Stormarns erinnern. Kreisbaudirektor i.R.

06.05.2017

„Die Schleswig-Holsteiner sind fortan Preußen.“ Mit diesen Worten verkündete Oberpräsident Carl von Scheel-Plessen vor 150 Jahren, am 24. Januar 1867, im Kieler Schloss die Einverleibung der Herzogtümer Schleswig und Holstein in den preußischen Staat.

03.05.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20