Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Thema Reinbek

Reinbek

Alle Artikel zu Reinbek

Zwei Ahrensburger und Schüler aus Glinde mit Olof-Palme-Preis ausgezeichnet.

01.03.2017

Stormarner Selbsthilfegruppe will aufklären.

24.02.2017

Vorhang auf: Die wohl älteste Bürgerin des Kreises Elumina Cordes erzählt Geschichten aus Stormarn.

24.02.2017

Die Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Stormarn sind entsetzt: Die Stadt Ahrensburg nimmt die Verabschiedung der Gleichstellungsbeauftragten (GB) Gabriele Fricke in den Ruhestand zum Anlass, um aus der vollen Stelle künftig einen Teilzeitjob zu machen. Die andere Hälfte der Stelle soll für das Thema "Inklusion" besetzt werden.

20.02.2017
Stormarn

Glinde/Reinbek/Osteinbek - Tankstellenräuber gefasst

Seit Januar kam es zu mehreren Überfällen auf Tankstellen in Reinbek, Glinde und Oststeinbek. Jetzt konnte die Polizei die Verdächtigen fassen.

20.02.2017

„Wie das Licht nach Stormarn kam“ lautet der Titel eines Figurentheaterstückes zum 150-jährigen Bestehen des Kreises Stormarn. Es wird am Mittwoch, 1. März, in Reinbek aufgeführt.

18.02.2017

Flammen schlugen aus dem Schornstein und dichter Rauch zog über den Dachstuhl eines Einfamilienhauses an Kreutzkamp in Reinbek hinweg. Nachbarn hatten den Schornsteinbrand bemerkt und den Hausbesitzer informiert. Der hatte das Feuer noch gar nicht bemerkt.

17.02.2017

Die LN waren mit den Sonderermittlern der Polizei auf Einsatzfahrt.

17.02.2017

Hohe Auszeichnung für Lothar Obst: Dem langjährigen ehemaligen Kaufmännischen Direktor und Geschäftsführer des Krankenhauses Reinbek St.-Adolf-Stift, Lothar Obst, wurde am Montag in Kiel das Bundesverdienstkreuz verliehen.

15.02.2017

Moderner, schneller, sicherer – das sind die Vorteile der digitalen Akte. Doch bevor es soweit ist, müssen Mitarbeiter sich an die neue Technik gewöhnen.

13.02.2017

Gleich zwei Überfälle auf Tankstellen gab es am vergangenen Sonnabend im Kreis Stormarn. Sowohl in Reinbek als auch in Glinde erbeutete ein Unbekannter Bargeld. Ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Überfällen gibt, prüft derzeit die Polizei.

13.02.2017

Am Sonntag gegen 23.50 Uhr brannte in Reinbek ein Sperrmüllhaufen.

1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20