Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 17° wolkig
Thema Reinbek

Reinbek

Anzeige

Alle Artikel zu Reinbek

Aufgrund der anhaltenden Regenfälle droht die Bille in Reinbek über die Ufer zu treten. Im schlimmsten Fall ist ein Wohnhaus in der Bahnhofstraße bedroht, weil das Wasser Geröll und Steine mitreißen könnte, falls der Abfluss-Kanal am Mühlenteich sich zusetzt.

05.01.2018

Wie sich bereits am Sonnabend gegen Mittag abzeichnete, entspannte sich die Hochwasserlage auch zum Abend hin weiter - die Feuerwehr Reinbek blieb noch vorsorglich über Nacht, konnte den Einsatz am Sonntagmorgen aber für beendet erklären. Der Pegel der Bille sank kontinuierlich. 

07.01.2018

Auch in der Nacht hielt der Großeinsatz von Feuerwehr und THW in der vom Hochwasser bedrohten Innenstadt von Reinbek an: Sandsäcke wurden angeliefert, Spezialisten des THW kontrollierten halbstündlich den Pegelstand der Bille und befestigten die Ufermauer hinter dem Wehr, die bei Laservermessungen bedrohliche Risse zeigte. 

06.01.2018

Eine eher ruhige Silvesternacht verzeichnete die Regionalleitstelle Süd in Bad Oldesloe. In den drei Kreisen Herzogtum Lauenburg, Stormarn und Ostholstein, für die Leitststelle zuständig ist, wurden knapp 200 Einsätze für Rettungsdienst und Feuerwehr gezählt.

02.01.2018

Die SPD Stormarn startet mit den Vorbereitungen für den Stormarner Olof-Palme-Friedenspreis, der am Mittwoch, 28. Februar 2018, bereits zum 31. Mal im Schloss Reinbek verliehen wird.

28.11.2017

Genau 52 098 Euro – das ist der aktuelle Depotwert des Teams „Martlieb AG“ beim Planspiel Börse der Sparkasse Holstein. Damit ist die Spielgruppe der Sachsenwaldschule Reinbek Spitzenreiter. 100 Teams aus dem Geschäftsgebiet der Sparkasse beteiligen sich bereits am Planspiel Börse.

01.11.2017

Schloss Reinbek beherbergt derzeit die wohl größte Siegel-Sammlung der Welt. Neben der dauerhaft gezeigten kleinen Auswahl ist jetzt im Dachgeschoss des Schlosses, ...

30.10.2017

Die Lübecker Nachrichten stellen findige Köpfe vor, die sich mit einer besonderen Geschäftsidee selbstständig gemacht haben. Matthias Kopp aus Reinbek ist einer von ihnen. Auch er bewirbt sich hiermit für den Innovations- und Mutpreis.

28.10.2017

Einbrecher haben immer Saison: Im Sommer nutzen sie die Urlaubszeit, im Winter die Dunkelheit. Wer sich gegen Einbrecher wappnet, hat gute Chancen, unbehelligt zu bleiben. Am Sonntag, 4. November, ist in Ahrensburg der „Tag des Einbruchschutzes“.

26.10.2017

Hebammen informieren in Reinbek – Interessenten können Kreißsäle besichtigen.

25.10.2017

8. Arthrosetag im Krankenhaus Reinbek: Das Team der Orthopädie im St. Adolf-Stift informiert Patienten am Mittwoch, 1. November, über moderne Behandlungen bei Hüft- und Kniearthrose sowie über die Spezialthemen Wirbelsäulen-, Schulter- und Fußschmerzen.

21.10.2017

Das Auto stilllegen oder eine Adressänderung in den Papieren vornehmen lassen: Nur Dank einer Experimentierklausel waren Vorgänge wie diese auch in Stormarns örtlichen Rathäusern möglich. Jetzt steht fest: Nach dem Ende der Probephase bleibt der Bürgerservice bestehen.

20.10.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20