Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema Reinbek

Reinbek

Alle Artikel zu Reinbek

Aus einem Programm des Landes Schleswig-Holstein wird der Bau von Feuerwehrgerätehäusern in Stormarn mit insgesamt 1,3 Millionen Euro gefördert. Siek erhält 155000 Euro für den Bau einer neuen Feuerwache.

26.07.2019

Ein Carport hat in der Nacht zu Freitag in Neuschönningstedt (Reinbek) Feuer gefangen. Der Brand griff auf das anliegende eingeschossige Haus über. Mit Atemschutzmasken und Drehleiter kämpfte die Feuerwehr gegen die Flammen.

26.07.2019

Das Stadtradeln bleibt in Stormarn eine Erfolgsgeschichte. Das Ergebnis aus dem Vorjahr wurde nun noch einmal getoppt. Vor allem Bad Oldesloe tat sich diesmal ganz groß hervor.

25.07.2019

So geht Klimaschutz konkret: Der Kreis will in den ÖPNV investieren und die Bürger zum Umstieg vom Auto auf den Bus bewegen. Auch der Ausbau der Radwege steht auf der Agenda.

30.06.2019

Brötchen ist nicht gleich Brötchen: Bei der Prüfung durch Michael Isinsee werden Kruste, Krume, Geschmack, Aussehen und Duft untersucht. Frühstücksliebling ist das Weizenbrötchen.

03.06.2019

Zwei Drittel der Stormarner sind zur Europawahl gegangen. Auch hier haben die Grünen knapp vor der CDU gewonnen, die SPD stürzte ab.

27.05.2019

Das Stadtradeln boomt: Mittlerweile zehn Gemeinden machen in Stormarn mit. Landesweit will der Kreis seinen Titel verteidigen.

25.05.2019

Am Sonntagmittag ist es in Glinde zu einem Schusswechsel gekommen. Ein Mann zielte mit einer Waffe auf Beamte der Polizei – die schossen daraufhin auf den Angreifer. Sechs Schüsse sollen gefallen sein. Der 38-Jährige kam ins Krankenhaus.

20.05.2019

Anfang der Woche gingen in zwei Supermärkten in Reinbek und Bergedorf jeweils eine Bombendrohung ein – nun ergaben die Ermittlungen: Beide stammten von einem Mann aus Hamburg.

09.05.2019

Brand in Reinbek: Aus unbekannter Ursache war das Feuer in der Lackieranlage einer Firma im Gewerbegebiet ausgebrochen. Anwohner sollten Fenster und Türen geschlossen halten.

08.05.2019

Nach einem Bombenalarm ist am Dienstagmittag ein Supermarkt in Reinbek geräumt worden. Nach der Durchsuchung des Gebäudes gab die Polizei am Nachmittag Entwarnung.

07.05.2019

Am Donnerstag hat ein maskierter Mann eine Spielhalle in Reinbek überfallen. Er fesselte die Mitarbeiterin der Spielhalle und entkam mit einem geringen Geldbetrag.

26.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10