Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Reinbek

Reinbek

Alle Artikel zu Reinbek

Flammen schlugen aus dem Schornstein und dichter Rauch zog über den Dachstuhl eines Einfamilienhauses an Kreutzkamp in Reinbek hinweg. Nachbarn hatten den Schornsteinbrand bemerkt und den Hausbesitzer informiert. Der hatte das Feuer noch gar nicht bemerkt.

17.02.2017

Die LN waren mit den Sonderermittlern der Polizei auf Einsatzfahrt.

17.02.2017

Hohe Auszeichnung für Lothar Obst: Dem langjährigen ehemaligen Kaufmännischen Direktor und Geschäftsführer des Krankenhauses Reinbek St.-Adolf-Stift, Lothar Obst, wurde am Montag in Kiel das Bundesverdienstkreuz verliehen.

14.02.2017

Moderner, schneller, sicherer – das sind die Vorteile der digitalen Akte. Doch bevor es soweit ist, müssen Mitarbeiter sich an die neue Technik gewöhnen.

13.02.2017

Gleich zwei Überfälle auf Tankstellen gab es am vergangenen Sonnabend im Kreis Stormarn. Sowohl in Reinbek als auch in Glinde erbeutete ein Unbekannter Bargeld. Ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Überfällen gibt, prüft derzeit die Polizei.

13.02.2017

Am Sonntag gegen 23.50 Uhr brannte in Reinbek ein Sperrmüllhaufen.

Kreis präsentiert sich auf Hamburger Reisemesse.

10.02.2017

Bewährtes und viel Neues hat die Kulturabteilung des Kreises Stormarn für das Jubiläumsjahr erarbeitet. Darunter ist sogar eine Weltpremiere, in der es natürlich auch um das 150-jährige Bestehen des Kreises geht.

08.02.2017

Der Reinbeker Hans-Wolfgang Neumann hat ein Buch geschrieben und eine App rund um das Thema Autokennzeichen entwickelt. Dort erfahren Interessierte Wissenswertes über die deutschen Kennzeichen und die entsprechenden Städte und Kreise.

20.01.2017

Am Dienstag gegen 17.30 Uhr kam es in der Ladestraße zu einem Einbruch in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses. Die Polizei konnte zwei tatverdächtige Männer aus Hamburg und Geesthacht fassen.

19.01.2017

Zum vierten Mal gibt es das Festival, das von einer Ausstellung in Schloss Reinbek und einer Weltpremiere begleitet wird.

18.01.2017

Die Zeit läuft, der Deutschland-Cup des Deutschen Quiz-Vereins hat gerade begonnen: Vor uns 18 Teilnehmern liegen Stapel unbeschriebener Blätter. Ein unbeschriebenes Blatt beim Thema Quiz bin ich auch.

16.01.2017
1 ... 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30