Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema Reinbek

Reinbek

Alle Artikel zu Reinbek

Der Kreis hat vor einem halben Jahr eine Elternbefragung zur Kinderbetreuung gestartet – und jetzt die Antworten ausgewertet. Mehr als die Hälfte der Eltern wünscht sich mittlerweile einen festen Betreuungsplatz für ihre ein- bis dreijährigen Kinder.

11.02.2019

Rock- und Popstars bleiben Bad Oldesloe zurzeit fern, weil die Bühnentechnik in der Festhalle zu wünschen übrig lässt. Sie soll ertüchtigt werden. Die Frage ist, ob darin Asbest verbaut wurde.

08.02.2019

Hohe Flammen und dichter Rauch mitten im Wald: In der Nacht ist im Trittauer Staatsforst in Reinbek ein Auto komplett ausgebrannt. Ein Mann wurde verletzt.

05.02.2019

Bei einem Unfall ist am frühen Sonntagmorgen ein Autofahrer auf der Autobahn 24 bei Reinbek verletzt worden. Mit seinem Seat war er dort gegen die Mittelleitplanke geprallt.

03.02.2019

Bei einem Unfall ist am Sonntagvormittag der Fahrer eines Smart in Reinbek verletzt worden. Ein Passat-Kombi hatte den Kleinwagen gerammt.

03.02.2019

Auf einer Veranstaltung in Bad Oldesloe gaben Polizei und Fachfirmen Tipps zum Einbruchschutz. Manchmal helfen schon einfache Mittel.

03.02.2019

Auf dem Gelände des Reinfelder alfaParks soll ein neues Wohngebiet entstehen. Geplant sind Wohnformen für Jung und Alt, Arm und Reich und außerdem jede Menge Grünflächen.

31.01.2019

Premiere in der Reinfelder Schänke: Zum ersten Mal fand dort ein Kneipenquiz statt. Der Andrang war groß. Knapp 50 Reinfelder fanden einen Platz zum Mitraten. Weitere standen auf der Warteliste.

31.01.2019

Bereits zum sechsten Mal geht das Stormarner Figurentheater-Festival jetzt an den Start. Spielorte sind unter anderem auch das Oldesloer KuB sowie ein Kindergarten in Reinfeld.

28.01.2019

In Schwarzenbek und Ahrensburg setzte die Polizei Fußstreifen ein, um Hausbesitzer auf mögliche Sicherheitslücken im Einbruchsschutz hinzuweisen. Diese Aktion wurde 2017 eingeführt. Die Strategie zeigt Wirkung. Der Wohnungseinbruchdiebstahl war direktionsweit von 2016 auf 2017 um 20,4 Prozent gesunken.

23.01.2019

Auf der A24 nahe Reinbek kam es am Freitagabend zu einem schweren Unfall. Ein Auto fuhr ungebremst auf einen Lkw auf. Der Lastwagen stellte sich auf der Autobahn quer und sorgte für weitere Crashs.

19.01.2019

Böse Überraschung für einen Lkw-Fahrer auf einem Autobahn-Rastplatz in Reinbek: Unbekannte Täter zapften bei seinem Fahrzeug den Sprit ab. Möglicherweise war er vorher sogar betäubt worden.

14.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10