Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
17°/ 12° Gewitter
Thema Reinbek

Reinbek

Alle Artikel zu Reinbek

Der Asbest-Fall am Reinbeker Schulzentrum Mühlenredder: Bis jetzt lagen noch Materialien in den Klassenräumen. Diese konnten nun Schülern und Lehrern wieder ausgehändigt werden.

09.01.2019

Mit einem Einkaufswagen voller Kaffee ging ein Mann aus einem Penny-Markt in Reinbek – ohne zu bezahlen. Als eine Angestellte ihn stoppen wollte, flüchtete der Dieb.

09.01.2019

Gefährlicher Einsatz für die Feuerwehr: Bei einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus in Reinbek kam es zu einer Rauchgas-Durchzündung. Die Bewohner des Hauses wurden bei Nachbarn untergebracht.

30.12.2018

Stormarn Schrei-Ambulanz Alarm in der Wiege

Medizinisch gesehen ist der Säugling gesund und doch schreit er permanent und lässt sich nicht beruhigen. Für Familien von diesen sogenannten „Schreibabys“ gibt es schnelle Hilfe beim Verein Schrei-Baby-Ambulanz.

24.12.2018

Auf dem Gelände des Reinbeker Schulzentrums Mühlenredder werden im neuen Jahr Dutzende Container aufgestellt. Eine Wiedereröffnung der Klassenräume wird es aufgrund der Asbest-Funde nicht geben.

20.12.2018

Neues Ungemach in Reinbek: Am Schulzentrum Mühlenredder sind noch mehr Räume mit Asbest belastet. Der Kreis Stormarn ruft unterdessen die Kommunen auf, Klarheit zu schaffen und die eigenen Gebäude zu untersuchen.

18.12.2018

Asbest-Alarm in Reinbek: Bei neuen Messungen stellte sich heraus, dass eine Etage des Förderzentrums erheblich stärker belastet ist als bislang angenommen.

12.12.2018

Asbest-Alarm in Reinbek: Das gesperrte Schulzentrum soll so schnell wie möglich vollständig saniert werden. Das beschlossen die Stadtpolitiker.

12.12.2018

Reinbekerin (82) fällt auf Telefonmasche herein: Sie gibt nach einem gefälschten Hilferuf aus der Verwandtschaft falschem Bankmitarbeiter an der Haustür Erspartes. Nun sucht die Polizei Zeugen des Betrugs.

10.12.2018

Asbest-Alarm in Reinbek: Eine ganze Schule wurde deshalb am Mittwoch geschlossen. Die Oberstufenschüler sollten zu Hause lernen.

05.12.2018

Die Bargteheider Stadtmusikanten sorgen dafür, dass auch Kinder aus schwierigem Umfeld von den positiven Effekten der Musik profitieren. Dafür bekamen sie den Kreiskulturpreis.

03.12.2018

Seit 15 Jahren schon öffnen Barnitzer Künstler und Kunsthandwerker zu Himmelfahrt stets ihre Ateliers. Für diese weit über Stormarn bekannte Veranstaltung wurden sie jetzt mit dem Kreiskulturpreis geehrt.

30.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10