Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 10° Regen
Thema Reinbek

Reinbek

Alle Artikel zu Reinbek

Die Ortsdurchfahrt Tremsbüttel wird endlich erneuert, für den Radwanderweg Bad Oldesloe–Trittau soll der Lückenschluss erfolgen. Auf der Strecke steht auch eine sanierungsbedürftige Brücke.

30.11.2018

Die Busnutzer im Hamburger Rand können sich auf zusätzliche Verbindungen freuen. Zum 10. Dezember wird die bisher in Reinbek endende Bus-Linie 237 bis nach Wentorf bei Hamburg verlängert.

20.11.2018

Der Fahrer eines Renault bemerkt auf der Autobahn, dass der Motor seines Wagens immer heißer wird. Er fährt ab und bringt sich noch in Sicherheit. Kurz darauf brennt das Auto lichterloh.

19.11.2018

In einer Reinbeker Wohnung ist es am Freitagnachmittag zu einem Küchenbrand gekommen. Bei den Löscharbeiten atmete eine Feuerwehrfrau Rauch ein und musste ins Krankenhaus.

17.11.2018

Gerade bei jungen Fahrern nehmen Unfälle durch Handynutzung beim Autofahren zu. An der Beruflichen Schule in Bad Oldesloe gab es jetzt eine Verkehrssicherheitsaktion.

15.11.2018

Bei einem Unfall in Reinbek am Montagnachmittag wurde ein Mann vom Motorrad geworfen und schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte ihn beim Abbiegen übersehen.

12.11.2018

Um noch effektiver gegen den Wohnungseinbruchdiebstahl vorgehen zu können, arbeiten die Polizei in Stormarn und in Hamburg enger zusammen. Ein erster gemeinsamer Einsatz beschäftigte am Donnerstag knapp 180 Polizeibeamte in Ahrensburg, Reinbek und im Hamburger Randgebiet.

08.11.2018

Der bekannte Oldesloer Landschaftsmaler Walther Kunau ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Er zeigte seine Bilder in mehr als 80 Einzelausstellungen, rund 290 Gruppenausstellungen sowie Büchern.

05.11.2018

Zahl der Wohnungseinbruchdiebstähle in der Polizeidirektion Ratzeburg stagniert – Kriminalpolizei wertet Strategie als Erfolg – Aufklärungsquote nicht hoch, erreicht jedoch annähernd Landesdurchschnitt.

25.10.2018
Angebliche Schüsse in einem Einfamilienhaus haben die Polizei in Reinbek (Kreis Stormarn) am Donnerstag mehrere Stunden in Atem gehalten.

Angebliche Schüsse in einem Einfamilienhaus haben die Polizei in Reinbek (Kreis Stormarn) am Donnerstag mehrere Stunden in Atem gehalten. Die Beamten sperrten das Grundstück weiträumig ab, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit.

12.10.2018

Die Polizeidirektion Ratzeburg warnt vor Betrügern im nahegelegenen Reinbek. Ausgerechnet kurz nach dem Auftakt der Aktion „Vorsicht Abzocke“ ist es am Montag in Ahrensburg und Reinbek zu bisher 20 polizeilich bekannten Anrufen falscher Polizeibeamter gekommen.

26.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10