Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Reinbek

Reinbek

Alle Artikel zu Reinbek

Stormarn Schrei-Ambulanz Alarm in der Wiege

Medizinisch gesehen ist der Säugling gesund und doch schreit er permanent und lässt sich nicht beruhigen. Für Familien von diesen sogenannten „Schreibabys“ gibt es schnelle Hilfe beim Verein Schrei-Baby-Ambulanz.

24.12.2018

Auf dem Gelände des Reinbeker Schulzentrums Mühlenredder werden im neuen Jahr Dutzende Container aufgestellt. Eine Wiedereröffnung der Klassenräume wird es aufgrund der Asbest-Funde nicht geben.

20.12.2018

Neues Ungemach in Reinbek: Am Schulzentrum Mühlenredder sind noch mehr Räume mit Asbest belastet. Der Kreis Stormarn ruft unterdessen die Kommunen auf, Klarheit zu schaffen und die eigenen Gebäude zu untersuchen.

18.12.2018

Asbest-Alarm in Reinbek: Bei neuen Messungen stellte sich heraus, dass eine Etage des Förderzentrums erheblich stärker belastet ist als bislang angenommen.

12.12.2018

Asbest-Alarm in Reinbek: Das gesperrte Schulzentrum soll so schnell wie möglich vollständig saniert werden. Das beschlossen die Stadtpolitiker.

12.12.2018

Reinbekerin (82) fällt auf Telefonmasche herein: Sie gibt nach einem gefälschten Hilferuf aus der Verwandtschaft falschem Bankmitarbeiter an der Haustür Erspartes. Nun sucht die Polizei Zeugen des Betrugs.

10.12.2018

Asbest-Alarm in Reinbek: Eine ganze Schule wurde deshalb am Mittwoch geschlossen. Die Oberstufenschüler sollten zu Hause lernen.

05.12.2018

Die Bargteheider Stadtmusikanten sorgen dafür, dass auch Kinder aus schwierigem Umfeld von den positiven Effekten der Musik profitieren. Dafür bekamen sie den Kreiskulturpreis.

03.12.2018

Seit 15 Jahren schon öffnen Barnitzer Künstler und Kunsthandwerker zu Himmelfahrt stets ihre Ateliers. Für diese weit über Stormarn bekannte Veranstaltung wurden sie jetzt mit dem Kreiskulturpreis geehrt.

30.11.2018

Die Ortsdurchfahrt Tremsbüttel wird endlich erneuert, für den Radwanderweg Bad Oldesloe–Trittau soll der Lückenschluss erfolgen. Auf der Strecke steht auch eine sanierungsbedürftige Brücke.

30.11.2018

Die Busnutzer im Hamburger Rand können sich auf zusätzliche Verbindungen freuen. Zum 10. Dezember wird die bisher in Reinbek endende Bus-Linie 237 bis nach Wentorf bei Hamburg verlängert.

20.11.2018

Der Fahrer eines Renault bemerkt auf der Autobahn, dass der Motor seines Wagens immer heißer wird. Er fährt ab und bringt sich noch in Sicherheit. Kurz darauf brennt das Auto lichterloh.

19.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10