Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Thema Reinbek

Reinbek

Alle Artikel zu Reinbek

Nach dem Ertrinken von zwei Kindern am vergangenen Freitag in einem Regenrückhaltebecken bei Hamburg sucht die Kriminalpolizei Reinbek weiter nach der Unglücksursache. Mittlerweile beschäftige sich auch die Staatsanwaltschaft mit dem Fall, sagte eine Polizeisprecherin am Montag.

13.08.2018

Ein Teil einer Bahnschiene zu Ausbildungszwecken ist am vergangenen Wochenende auf dem Gelände der Ortswehr Reinbek gestohlen worden. Es fehlt die Stromschiene, die laut Feuerwehr entscheidend ist für Übungen. 

13.08.2018
Nach dem Tod von zwei kleinen Kindern in einem Regenrückhaltebecken in Glinde bei Hamburg (Kreis Stormarn) sucht die Polizei nach der Unglücksursache.

Drama am Rande eines Gottesdienstes in Glinde (Kreis Stormarn): Zwei Kinder büxen aus und fallen in ein Regenrückhaltebecken. Vor Ort versuchen Helfer, sie zu reanimieren, Ärzte kämpfen um ihr Leben. Leider vergeblich.

10.08.2018

Insgesamt 77 kommunale Sportanlagen in Schleswig-Holstein werden in diesem Jahr vom Innenministerium mit rund 9,5 Millionen Euro gefördert. Unter den ersten 41 Gemeinden sind auch vier aus Stormarn; der Reinfelder Antrag ging indes zu spät ein.

05.08.2018

In den ersten sieben Monaten dieses Jahres wurden 223 Rentenanträge beim ehrenamtlich tätigen Versichertenältesten der Deutschen Rentenversicherung (DRV) Nord, Helmut Uder, im Reinbeker Rathaus gestellt. Das sind 100 Anträge mehr als im Vorjahr.

30.07.2018

Locker und ungezwungen – so präsentiert sich Stormini, als die Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung in der Kinderstadt vorbeischaute. Knapp 300 Jungen und Mädchen leben bis heute in ihrer eigenen kleinen Welt, in der es auch Jobs, Geld und Wahlen gibt.

13.07.2018

Auf ein Neun-Punkte-Programm zur Verbesserung des Busverkehrs haben sich die Mitglieder des Oldesloer Bau- und Planungsausschusses verständigt. Sie hoffen, dass möglichst viele Vorschläge als Grundversorgung in die Neuausschreibung des Nahverkehrs einfließen.

10.07.2018
Sterneköche aus dem In- und Ausland werden beim 32. Schleswig-Holstein Gourmet Festival (SHGF) Einblicke in ihr Können geben.

Sie kennen die Jugendsprache und wissen, wenn sich Gleichaltrige auf einen gefährlichen Weg begeben haben. 19 weitere Drugscouts sind jetzt in Bargteheide geehrt worden, damit sie Mitschülern oder auch anderen Jugendlichen bei Suchtproblemen helfen können.

09.07.2018

Bisher unbekannte Täter haben in der Nacht zu Montag am Ladenzentrum in Reinbek einen großen Altpapiercontainer aus Kunststoff und einen Papierkorb an einer Hausfassade in Brand gesetzt.

09.07.2018

Mehr als zwölf Mal rund um den Erdball oder insgesamt 537 171 Kilometer– das ist die stolze Bilanz der jüngsten Stadtradel-Aktion im Kreis Stormarn. Rund 4300 Kinder und Erwachsene legten diese Strecke mit ihren Fahrrädern zurück, um einen Beitrag für den Klimaschutz zu leisten.

04.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10