Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 10° Regen
Thema Reinfeld

Reinfeld

Alle Artikel zu Reinfeld

Fehlende Radwege, unübersichtliche Verkehrsführungen: Reinfelder Radfahrern wird das Vorankommen schwer gemacht. Die Initiative Pro Reinfeld fordert mehr Sicherheit für Radler.

11:31 Uhr

Großes Abfischen: Sonntag, 27. Oktober, steigt der Höhepunkt der Reinfelder Karpfensaison. Tonnenweise Fisch landet beim Teichpächter auf dem Tisch. Dazu gibt es ein buntes Unterhaltungsprogramm.

19.10.2019

Ein kurzes Gewitter hat in Reinfeld einen Baum an der Bahnstrecke umstürzen lassen. Der Zugverkehr zwischen Bad Oldesloe und Lübeck war für mehr als drei Stunden eingestellt.

18.10.2019

Sabine Schiwkowski trägt für die Lübecker Nachrichten Zeitungen aus, als sie von einem Mann in Reinfeld überfallen wird. Der 24-Jährige klaut ihr das Auto und hätte die Zustellerin beinahe überfahren. Der Täter konnte zwar gefasst werden, für die LN-Austrägerin bleibt jedoch der Schock.

17.10.2019

Betrunken und vielleicht auch unter Drogen: Ein äußerst aggressiver junger Mann musste von der Polizei gefesselt werden. Selbst das konnte ihn aber nicht beruhigen.

14.10.2019

Wohnen in Nordstormarn – davon träumen nicht nur Familien. Die Gemeinden kommen diesem Wunsch nach. Hier eine Übersicht, wo Baugebiete ausgewiesen werden und neue Wohnungen und Häuser entstehen.

14.10.2019

Die Stadt Reinfeld (Holstein) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine Amtszeit von 2 Jahren eine/n Beauftragte/n für Menschen mit Behinderungen. Es handelt sich hierbei um eine ehrenamtliche Tätigkeit.

09.10.2019

Die B 75 in Reinfeld hat eine neue Umleitung, und zwar für Radfahrer. Es ist eine Tour durch stillere Ecken der Karpfenstadt. So lesen Sie, wie sich die Strecke fährt.

09.10.2019

Da freuen sich die Insekten und Vögel! Hinter dem Reinfelder Golfplatz wird ein Acker in eine wilde Blumenwiese verwandelt. Die Maßnahme ist ein Ausgleich für den Bau des E-Highways an der A 1.

08.10.2019

Die Immanuel-Kant-Gemeinschaftsschule (KGS) hat einen Berufetag für die Schüler ab der achten Klasse veranstaltet. Die Jugendlichen konnten sich dabei Einblicke in die Berufswelt verschaffen.

05.10.2019

T-Shirts, Hosen, Kleider – bei der Reinfelder Kleidertauschparty der Fair Trade-Gruppe gab es alles, was das Modeherz begehrte. Nächstes Jahr wollen die Veranstalterinnen eine zweite Auflage wagen.

02.10.2019

Das Wasserwerk Barnitz sorgt für Schlagzeilen. Die Technik ist veraltet: Filter und Speicher reichen nicht mehr aus. Im Sommer kann Trinkwasser in Reinfeld deshalb knapp werden.

30.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Reinfeld