Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 10° bedeckt
Thema Reinfeld

Reinfeld

Anzeige

Alle Artikel zu Reinfeld

Hier erfahren Sie am Wahlabend live, wer sich im Wahlkreis Ostholstein und Stormarn Nord durchsetzt. Außerdem beantworten wir die wichtigsten Fragen zu: Kandidaten, Wahlkreis-Orten, Briefwahl, Parteien und unserem Liveticker.

21.09.2021

Gute Nachrichten aus dem Reinfelder Rathaus: Der Haushalt 2021 ist genehmigt. Auch mit den großen Baumaßnahmen der Stadt geht es voran – der Fußgängerquerung und der Planung der großen Straßenbrücke.

20.09.2021

Die Städtepartnerschaft zwischen Neubukow und Reinfeld wird 30 Jahre alt. Zum Jubiläum gibt es ein großes Jugend-Fußballturnier in Reinfeld.

18.09.2021

Eine 17 Jahre alte Jugendliche ist am vergangenen Sonntag von einem bisher unbekannten Täter in Reinfeld belästigt worden. Die Polizei fahndet nach dem Mann und bittet um Zeugenhinweise.

17.09.2021

Es drohte jahrelanger Stillstand, doch die Befürchtung scheint nun gebannt: Der geplante Windpark im Oldesloer Ortsteil Schadehorn kann vermutlich 2023 ans Stromnetz angeschlossen werden. Die Stadtwerke haben eine alternative Lösung gefunden.

10.09.2021

In der Politik mitmischen und eigene Ideen verwirklichen: Junge Menschen von 8 bis 23 Jahren können sich jetzt für die nächste Amtszeit des Reinfelder Kinder- und Jugendbeirates anmelden.

10.09.2021

Bei den Städten und Gemeinden zeichnet sich ein großes Interesse an der Briefwahl ab. Fast alle Kommunen im Kreis Stormarn berichten von deutlichen Steigerungen im Vergleich zu vergangenen Wahlen. Corona sei dabei nur einer der Gründe.

10.09.2021

Frauenpower beim Kultursommer: Erzählungen, Songs und Gedichte „op platt“ von und mit Bärbel Wolfmeier und Inge Lorenzen sind am Dienstag, 14. September, ab 15 Uhr open Air in Reinfeld zu erleben.

09.09.2021

Wer will sich in Reinfeld für die Belange der jungen Generation einsetzen? Die Stadt sucht schon lange eine Kinder- und Jugendbeauftragte, die dem Nachwuchs Gehör verschafft. Beworben hat sich noch niemand.

09.09.2021

Die Auslegungsfrist für den Bebauungsplan „Grünes Herz Reinfeld“ ist abgelaufen. Die LN erläutern, wie das weitere Vorgehen ist. Vonseiten der SPD gibt es unterdessen scharfe Kritik an den Vorsitzenden der Grünen und der WIR.

08.09.2021

Die Reinfelder Firma Mast Diagnostica liefert als Projektpartner die Lutschtupfer für Lolli-Tests, mit denen bereits in vielen Bundesländern Schulklassen und Kindergartengruppen getestet werden. Schleswig-Holstein setzt an Kindergärten allerdings weiterhin auf Corona-Antigentests. Daneben ist das Unternehmen in vielen weiteren medizinischen Bereichen für Labordiagnostik unterwegs.

06.09.2021

Das 14. Talentefest an der Matthias-Claudius-Kirche war im Prinzip rundum gelungen. Wetter und Angebot stimmten. Allerdings durften sich nur 250 Besucher gleichzeitig im Pastoratsgarten aufhalten – trotz reichlich Platz. Das sorgte für Unverständnis.

06.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Reinfeld