Menü
Anmelden
Wetter sonnig
21°/ 4° sonnig
Thema Reinfeld
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Reinfeld

Anzeige

Alle Artikel zu Reinfeld

Die Reinfelder Kirche hat jetzt sechs neue Stühle geschenkt bekommen, nachdem die alten von einem Dieb mitgenommen worden waren.

03.04.2020

Masken und Schutzausrüstungen sind zur Zeit ein seltenes Gut. Auch die Krankenhäuser im Kreis Stormarn haben nicht genug. Der Kreis freut sich aktuell über 50 Unternehmen, die ihre Ausrüstung den Krankenhäusern spenden.

02.04.2020

Die DLRG Reinfeld bietet ab sofort einen gebührenfreien Einkaufsdienst für Angehörige der Corona-Risikogruppe an. Das Angebot startet an diesem Sonnabend.

02.04.2020

Bürgermeisterwahl in Reinfeld - Reinfeld: Wahlkampf in Zeiten von Corona

Die Reinfelder Bürgermeisterwahl stellt die Kandidaten vor Herausforderungen. Wie macht man Wahlkampf in Zeiten von Corona? Mary Rose Wolgast und Roald Wramp verraten, was bei ihnen im Fokus steht.

02.04.2020

Ärger um die Reinfelder Bahnbrücke: Der Bauausschuss stimmte für einen Hochbord-Radweg statt für einen Schutzstreifen. Die Grünen sind bestürzt: Das sei eine Entscheidung, die nicht zukunftsfähig sei.

01.04.2020

In der Matthias-Claudius-Kirche in Reinfeld hat ein Unbekannter die beiden Hochzeitsstühle entwendet. Es ist schon der zweite Einbruch bei der Kirchengemeinde.

01.04.2020

Wegen der Corona-Pandemie hat der Recyclinghof in Reinfeld geschlossen. Das hat anscheinend weitreichende Auswirkungen. Die illegale Müllentsorgung in Nordstormarn nimmt zu.

27.03.2020

Am 17. Mai sollen die Reinfelder einen neuen Bürgermeister wählen. Aber wird die Wahl in Zeiten der Corona-Krise überhaupt stattfinden? Oder zieht man eine Verschiebung des Termins in Betracht?

26.03.2020

Stubbendorfer Mediengestalterin hat eine Internetseite erstellt. Sie gibt einen Überblick über Unternehmen, die trotz geschlossener Läden am Ball bleiben und ist Plattform für Helfer und Hilfesuchende.

25.03.2020

Der DRK-Ortsverein Reinfeld ist für den Blutspendedienst Nord-Ost wie ein Fels in der Brandung, denn viele Termine mussten wegen der Corona-Krise abgesagt werden. Bei der Blutspende in Reinfeld galten am Mittwoch strenge Auflagen.

25.03.2020

Zwischen Bürgermeister Heiko Gerstmann und den Mitgliedern der Stadtvertretung lief es in der Vergangenheit nicht immer rund. Bürgervorsteher Gerd Herrmann hofft auf mehr Rücksicht.

25.03.2020

Mit dem Hund Gassi gehen oder den Einkauf für Nachbarn übernehmen: Wer in Corona-Zeiten Hilfe sucht oder seine Hilfe anbieten möchte, hat derzeit in Reinfeld und Umgebung gleich zwei Möglichkeiten.

24.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Reinfeld