Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 16° heiter
Thema Reinfeld

Reinfeld

Anzeige

Alle Artikel zu Reinfeld

Das Projekt Lärmschutzwand für Hamberge an der Autobahn 1 wird jetzt konkret. Allerdings müssen vorher erst Haselmäuse umgesiedelt werden. Langfristig soll der Ort auch eine eigene Auffahrt zur A 1 bekommen.

06:31 Uhr

Zwei Pkw sind am Sonntagnachmittag auf der L 84 zwischen Reinfeld und Bühnsdorf kollidiert. Beide Unfallfahrerinnen sind dabei schwer verletzt worden. Die genaue Ursache des Unfalls soll ein Sachverständiger klären.

10.08.2020

Gute Nachrichten: Die Filiale der Bike & Outdoor Company (B.O.C.) in Reinfeld will bald eröffnen. So soll es für Schleswig-Holsteins größtes Fahrradgeschäft direkt an der Autobahn weitergehen.

08.08.2020

Viele Trödelfans warten schon sehnsüchtig darauf, ihre ausgemusterten Sachen anzubieten oder selbst ein Schnäppchen zu machen. Am Sonntag gibt es erstmals nach der Corona-Pause wieder den Flohmaxx. Aber es gibt einiges zu beachten.

07.08.2020

Das war knapp: In Reinfeld wurde ein 18-jähriger Radfahrer aus Bad Oldesloe so dicht von einem großen VW-Geländewagen überholt, dass er stürzte und sich verletzte. Der Autofahrer hielt zwar kurz an, fuhr dann aber weiter.

07.08.2020

Ob Yoga oder Spanisch nichts ging mehr seit Mitte März bei der Oldesloer Volkshochschule unter besonderen Auflagen. Man darf gespannt sein, wie das Echo aufs Herbstprogramm ausfällt

06.08.2020

Stormarns Schulen wollen die „dringende Empfehlung“ des Kieler Bildungsministeriums zum Tragen von Masken auch im Unterricht umsetzen. Eine Oldesloer Gemeinschaftsschule geht sogar noch weiter. Ein ganz anderes Problem hat die Kreisberufsschule.

04.08.2020

Landwirtschaft und Naturschutz müssen sich nicht ausschließen, sondern können sich sogar gegenseitig befruchten. Das zeigen Landwirte aus Reinfeld und Umgebung, die mittlerweile eine stattliche Anzahl an Blühstreifen an ihren Feldern angelegt haben.

03.08.2020

Die Firma Camfil in Reinfeld wächst weiter und benötigt daher mehr Platz. Eine wichtige Rolle spielt dabei die Spedition Bode in der unmittelbaren Nachbarschaft.

31.07.2020

Mindestens sechs Mal haben Telefonbetrüger am Donnerstag versucht, an das Vermögen älterer Menschen in Reinfeld zu kommen. Die Polizei ruft zu erhöhter Wachsamkeit auf.

31.07.2020

Endlich rechtssicher retten: Das soll bald auch auf den Binnenseen des Landes gelten. Die DLRG in Stormarn begrüßt einen entsprechenden Gesetzentwurf. Die LN erklären, was sich ändern soll.

30.07.2020

Seit 2018 entsteht unter Federführung des Kreisarchivs und der Sparkassen-Kulturstiftung Stormarn ein Online-Lexikon über den Kreis, das stetig um neue Artikel erweitert wird und das Wissenswertes über Stormarn nachlesbar macht. Jetzt sind 31 neue Artikel eingestellt worden.

28.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Reinfeld