Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema Reinfeld

Reinfeld

Alle Artikel zu Reinfeld

Der Eichedeer Stefan Koch geht am liebsten barfuß. Am Sonntag, 18. August, lädt er Stormarner ein, mit ihm auf der Via Baltica nach Reinfeld zu pilgern.

15.08.2019

Ein Auto hat auf der A 1 zwischen Reinfeld und Lübeck gebrannt. Der Motor ging während der Fahrt in Flammen auf. Die beiden Insassen konnten sich vor dem Feuer retten. Sie waren nach ihrem Urlaub gerade auf der Rückreise nach Dänemark.

12.08.2019

Gefahr in Verzug: Am Wanderweg um den Reinfelder Herrenteich sind einige Bäume vertrocknet und drohen umzustürzen. Der Bauhof fällt diese in der kommenden Woche.

09.08.2019

Überall Baustellen: Die Vereinigten Stadtwerke Media treiben den Glasfaserausbau in den Städten in Stormarn und dem Herzogtum Lauenburg voran. In rund fünf Jahren sollen die Städte flächendeckend versorgt sein.

08.08.2019

In der Hamburger Straße in Hamberge sind am Donnerstag ein Hyundai und Toyota auf gerader Strecke frontal zusammengestoßen. Zunächst war zu befürchten, dass eine Person in einem der Fahrzeuge festklemmen würde.

07.08.2019

Seit der alte Bahnhof in Reinfeld für die Öffentlichkeit gesperrt ist, verschlechtert sich der Zustand des Gebäudes immer mehr. Risse im Putz, Graffiti und kaputte Scheiben machen aus dem historischen Haus einen Schandfleck. Eine Sanierung ist jedoch nicht geplant.

07.08.2019

Die Reinfelder Spedition Bode feiert ihren 70. Geburtstag. Seniorchef Eckhard und Enkel Marc-Philipp Bode blicken zurück und verraten, was sie für die Zukunft planen.

04.08.2019

Schützenverein Reinfeld - Reinfelds Schützen starten neu durch

Nach einem Starkregen vor zwei Jahren stand der Schützenverein Reinfeld kurz vor dem Aus. Wie ein Phönix aus der Asche ist der Traditionsverein jetzt wieder aufgestiegen.

02.08.2019

Am 3. August startet nach der Kulturnacht die nächste Sause vor dem Verwaltungsgebäude in der Paul-von-Schoenaich-Straße. Als „Stargast“ will Andrea-Berg-Double „Wiebke“ den Reinfeldern einheizen.

31.07.2019

Nach einem Lkw-Unfall auf der A1 zwischen Reinfeld und Bad Oldesloe wurde die Vollsperrung in Richtung Hamburg aufgehoben. Auch in Richtung Lübeck sind die Fahrbahnen wieder frei.

30.07.2019

Nach dem Lkw-Unfall auf der A1 am Montag vermutete ein aufmerksamer Autofahrer schon wieder Probleme mit der Rettungsgasse. Zum Glück Fehlalarm. Es war nur ein Einsatzfahrzeug.

30.07.2019

Die Arbeitsgruppe Kinderarmut Reinfeld hat eine Idee entwickelt, um die Situation von armen Kindern zu verbessern. Für Schulanfänger soll es eine „Aus-der-Klemme-Kiste“ geben.

29.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Reinfeld