Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Thema Reinfeld

Reinfeld

Anzeige

Alle Artikel zu Reinfeld

Seit diesem Mittwoch gilt in Schleswig-Holstein die Maskenpflicht. Doch was, wenn man nicht selbst nähen kann oder möchte? Die LN nennen Ihnen einige Orte, wo Sie in Stormarn Masken aus Baumwolle bekommen können.

29.04.2020

Reinfeld hält trotz der Corona-Pandemie an der Wahl fest: Am 17. Mai sind die Einwohner aufgerufen, einen neuen Bürgermeister zu wählen. Wegen Corona empfiehlt die Stadt, die Möglichkeit zur Briefwahl zu nutzen.

29.04.2020

Der Gemeine Nagekäfer, umgangssprachlich als Holzwurm bekannt, hat die Bänke der Zarpener Kirche befallen. Jetzt rückt ein Reinfelder Experte mit gezieltem Einsatz von Wärme dem Wurm zu Leibe.

25.04.2020

Schulen und Kitas bleiben geschlossen. Die Kinder von früh bis spät zu beschäftigen: Für Eltern ist das eine Herausforderung. Das Familienzentrum Reinfeld hat Ideen gegen Langeweile entwickelt.

25.04.2020

Ein 55-jähriger Stockelsdorfer fuhr am vergangenen Dienstag in Hamberge Schlangenlinien. Der Grund: Er war unterzuckert. Jetzt wird er sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten müssen.

24.04.2020

Wegen Wartungsarbeiten kann das Polizeirevier in Reinfeld am Freitagabend nicht angerufen werden, teilte die Polizei mit. Stattdessen steht das Polizeirevier Bad Oldesloe unter 04531/501-0 zur Verfügung.

24.04.2020

Abfallentsorgung Stormarn - Reinfelder Recyclinghof öffnet wieder

Ab Montag, 27. April, können die Reinfelder wieder den Recyclinghof des AWSH nutzen. Auch sonnabends kann man bei den geöffneten Stormarner Höfen wieder seinen Müll abliefern.

22.04.2020

In Reinfeld hat am Dienstag der Holzspäne-Silo einer Treppenbau-Firma gebrannt. Das Feuer drohte auf das Dach einer große Halle überzugreifen. Rund sieben Stunden dauerten die Lösch- und Aufräumarbeiten. Dabei offenbarte sich ein großes Problem mit den Löschteichen.

22.04.2020

Nach Öffnung lange Autoschlangen an Recyclinghöfen – nur begrenzte Zahl von Kunden auf Hof erlaubt – Jetzt wollen sogar Kunden aus Segeberg im Herzogtum und in Stormarn entsorgen.

22.04.2020

Schwieriger Einsatz für die Feuerwehr in Reinfeld: Im Gewerbegebiet war es bei einem Unternehmen zu einem Silobrand gekommen, der dann auf eine große Halle mit hochwertigen Maschinen übergriff.

21.04.2020

Die Corona-Krise macht Gastronomen in Reinfeld und Nordstormarn schwer zu schaffen. Ob Dorfgasthof, Kult-Kneipe oder Gourmet-Tempel – das Geschäft ist weggebrochen. Verluste lassen sich nicht mehr aufholen.

17.04.2020

Die Abitur-Prüfungen finden in diesem Jahr unter strengen hygienischen Vorkehrungen statt. Stormarns Schulen haben viel zu tun mit den Vorbereitungen – aber der Aufwand sei machbar, sagen die Direktoren.

17.04.2020

Bilder zu: Reinfeld