Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 16° heiter
Thema Reinfeld

Reinfeld

Anzeige

Alle Artikel zu Reinfeld

Bad Schwartau macht eine lange Nase, Reinfeld freut sich: Fachbetrieb für die Reparatur von Kameras, Objektive, Projektoren, Messgeräte und Film-Digitalisierung hat sich in der Feldstraße niedergelassen.

01.03.2020

Die Matthias-Claudius-Schule in Reinfeld braucht mehr Platz. Damit der Betrieb an der Grundschule künftig reibungslos laufen kann, muss sie vergrößert werden. 18 Millionen Euro kostet die mögliche Erweiterung. Hier die Pläne für den Zukunftsbau.

29.02.2020

Am Montag, 24. Februar, gegen 19.30 Uhr ereignete sich in der Klosterstraße in Reinfeld ein Verkehrsunfall, bei dem eine junge Radfahrerin verletzt wurde. Die Polizei sucht nun nach Zeugen sowie nach dem unfallbeteiligten Autofahrer.

28.02.2020

Steht die Sanierung des Reinfelder Sportplatzes vor dem Aus? Die 250 000 Euro Fördermittel aus 2019 sind storniert. Völlig offen ist, ob das Land 2020 noch Zuwendungen für den Kunstrasen bewilligt.

28.02.2020

Die SPD-Landesvorsitzende Serpil Midyatli war zu Gast in Reinfeld. Sie besuchte die Awo-Bewegungskita und war bei der Mitgliederversammlung der SPD dabei.

27.02.2020

Die Sportler unterstützen das erfolgreiche Inklusionsprojekt „Sport für alle“ des Kreissportverbandes Stormarn. Die Nachwuchsspieler suchen nun junge Mitstreiter mit und ohne Handicap. Freitags wird auf dem Grün am Binnenkamp trainiert.

27.02.2020

Auch in Nordstormarn fahren aufgrund des Streiks gegenwärtig keine Busse. Die Schulen spüren die Folgen jedoch kaum. Schüler und Lehrer erscheinen zum Unterricht, Fahrgemeinschaften werden gebildet.

27.02.2020

Da staunte Susanne Braun-Speck nicht schlecht – jeden Tag fährt sie am Reinfelder Herrenteich vorbei, doch am Dienstagmittag beobachtete sie ein ganz besonderes Phänomen.

26.02.2020

Nach langer Suche hat der DRK-Ortsverein Reinfeld in der Holländerkoppel wieder ein Dach über dem Kopf. Am Sonnabend feierten Ehrenamtler und Kommunalpolitiker die Einweihung des neuen Domizils.

25.02.2020

Waren aus zweiter Hand erleben offenbar eine Trendwende. Der Hype um den Klimawandel und die Massenverschwendung lassen die Menschen bewusster einkaufen, sagen Geschäftsfrauen in Schleswig-Holstein. Second Hand gewinnt dabei an Bedeutung.

24.02.2020

Der Kreis hat eine Haushaltssperre für Reinfeld verhängt. Damit ist die Sanierung des Sportplatzes in weite Ferne gerückt. Der SV Preußen ist schwer enttäuscht. Der Verein spielt in der Oberliga, die Sportanlage ist aber dermaßen marode, dass ein vernünftiges Training fast nicht möglich ist.

23.02.2020

Sabrina Alena Jung (22) und Anlagenmechaniker Robert Felix Rohde (29) schlossen ihre Ausbildung mit einer glatten „Eins“ ab. Vom Handelsverein Reinfeld gab es dafür 300 Euro Preisgeld für jeden.

23.02.2020

Bilder zu: Reinfeld