Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ -1° stark bewölkt
Thema Reinfeld

Reinfeld

Anzeige

Alle Artikel zu Reinfeld

Bei Kontrollbesuchen bemängelten Mitarbeiter der Behörde die Qualität der Beprobung. In einigen Fällen hatten sich zuvor Getestete beschwert. Jetzt kommen die Stationen noch stärker auf den Prüfstand. Aber auch der Bedarf an Schnelltests sinkt deutlich.

24.06.2021

Wieder kein Stormini, wie man es kennt. Die Veranstalter haben sich mit „Stormini on tour“ jedoch eine Alternative überlegt. Die kommt bei Kindern und Betreuern gut an – und birgt einige Neuheiten.

23.06.2021

Dieser Ausflug hätte auch ein trauriges Ende nehmen können. Fünf junge Entenküken waren im Wehr des Reinfelder Herrenteiches gefangen und kamen ohne fremde Hilfe nicht mehr heraus.

22.06.2021

„Claudius-Griller“ heißt die neue kulinarische Entdeckung aus Reinfeld. Was sich dahinter verbirgt: eine Bratwurst aus Karpfenfilet. Patentiert, nachhaltig, regional, gesund und garantiert grätenfrei.

21.06.2021

„Claudius-Griller“ heißt die neue kulinarische Entdeckung aus Reinfeld. Was sich dahinter verbirgt: eine Bratwurst aus Karpfenfilet. Patentiert, nachhaltig, regional, gesund und garantiert grätenfrei.

21.06.2021

Im März losgeschickt, vagabundierte die Sendung mit wechselnder Tracking-Nummer umher. Im Juni dann bekamen Gerda und Wille Fedders aus Rehhorst das Paket wieder zurückgeschickt. Mit geschmolzener Osterschokolade.

19.06.2021

Auf dem Parkplatz der „Drive-In“-Filiale der Bäckerei Junge im Reinfelder Gewerbegebiet an der Autobahn 1 entsteht eine Tesla-Elektrotankstelle. Allerdings hüllt sich das Unternehmen noch in Schweigen.

19.06.2021

Im Herrenteich darf endlich wieder geschwommen werden: Am Freitag wurde die Badestelle neu eröffnet. Das Besondere: Ab sofort ist das Schwimmvergnügen kostenlos – und das 24/7.

11.06.2021

Aktuell steht noch mehr als genug Wasser zur Verfügung, um den Bedarf im Kreis Stormarn zu decken. Doch für die Zukunft sind Strategien nötig, damit das auch so bleibt.

10.06.2021

Das Coronavirus Sars-CoV-2 ist weiter auf dem Rückzug. In Reinfeld und Nordstormarn gibt es aktuell keine Fälle mehr, auch in vier weiteren Kommunen wurden seit einer Woche keine Neuansteckungen mehr festgestellt. Die Kreis-Inzidenz liegt jetzt bei 20,1.

09.06.2021

Es ein kleines Wagnis, in Corona-Zeiten zu einer Ausstellung einzuladen. Doch weil Barnitz seinen Ruf als Künstlerdorf pflegen will, lädt Rea Högner am Wochenende zu „Feine Sache“. Ausgesuchte Künstler präsentieren ihre Werke. Auf einer Wiese können Familien picknicken.

09.06.2021

Ein bislang unbekannter Fahrer ist am Freitagmittag in Reinfeld in einen Rettungswagen gefahren. Dieser war auf dem Weg zu einem Einsatz und fuhr weiter. Genau wie der Unfallverursacher.

04.06.2021

Bilder zu: Reinfeld