Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 4° Regenschauer
Thema Reinfeld

Reinfeld

Anzeige

Alle Artikel zu Reinfeld

Bei einem schweren Betriebsunfall in Reinfeld ist am Donnerstagnachmittag eine Person ums Leben gekommen. Eine zwölf Tonnen schwere Maschine war beim Aufbau auf ihn gefallen.

08.04.2021

Die idyllische Badestelle am Reinfelder Herrenteich ist künftig frei zugänglich. Kein Eintritt, keine Öffnungszeiten – Badegäste können schwimmen, sonnenbaden und entspannen, wann sie möchten. Das neue Konzept hat aber auch Nachteile.

07.04.2021

Spätestens seit der Corona-Krise sind Fahrräder das Verkehrsmittel der Stunde. Doch auf den Straßen tut sich wenig. Reinfeld landet beim Fahrradklimatest auf den hintersten Plätzen. Doch es gibt Ideen, um die Lage deutlich zu verbessern.

06.04.2021

Nach dem Zusammenstoß mit einem Golf hatte sich der Audi RS5 am Sonnabend auf der A 1 zwischen Reinfeld und Hamberge überschlagen. Alle Beteiligten wurden nur leicht verletzt. Zu seiner Identität machte der Fahrer des Audi der Polizei aber falsche Angaben.

06.04.2021

Wenn Rita Bolzmann schreibt, ist sie in ihrem Element. Vor wenigen Tagen ist der erste Kriminalroman der krebskranken Reinfelderin erschienen, in dem sie die Leser mit auf eine mystische Reise nimmt.

05.04.2021

Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 zwischen Reinfeld und Hamberge sind am Sonnabendvormittag zwei Menschen verletzt worden. Der Fahrer eines Audis hatte großes Glück. Im Osterverkehr bildete sich in Richtung Norden ein langer Rückstau.

03.04.2021

Kostenlose Corona-Schnelltests für die Bürger: Das Amt Nordstormarn stellt ab sofort ein flächendeckendes Angebot bereit. In allen Gemeinden sind jetzt Teststationen eingerichtet.

01.04.2021

Oberleitung geschrottet: Wer hat den E-Highway auf der A 1 bei Reinfeld kaputt gemacht? Die Polizei sucht Zeugen.

01.04.2021

In Zeiten von Corona läuft alles etwas anders, auch beim Schülerpraktikum. Die KGS Reinfeld bietet Jugendlichen ohne Schnupperplatz in der Arbeitswelt sinnvolle und spannende Alternativen.

01.04.2021

Bei einem Verkehrsunfall in Reinfeld ist am Mittwochvormittag ein Autofahrer schwer verletzt worden. Der Mann hat sich mit seinem Mercedes im Schuhwiesenweg überschlagen.

31.03.2021

Spaltet Corona die Reinfelder Politik? Diese Woche tagen der Bau- und der Hauptausschuss in Präsenzform. Die Wählerinitiative WIR fordert ein digitales Format und hat ihre Teilnahme abgesagt.

30.03.2021

Konfirmationen in Corona-Zeiten sind für alle Beteiligten nicht einfach zu planen. Bereits bei der Frage nach der Anzahl der Gäste in der Kirche und bei der anschließenden Feier weichen die Vorgaben voneinander ab. So verfahren auch die Gemeinden in Stormarn unterschiedlich.

28.03.2021

Bilder zu: Reinfeld