Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
7°/ -1° stark bewölkt
Thema Reinfeld

Reinfeld

Alle Artikel zu Reinfeld

Henning, Andreas und Willi verbindet eins: ihre Liebe zu DDR-Mopeds der Marke Simson. Mit jahrzehntealten Zweitaktern geben sie Gas – und schrauben. Denn ihre Oldtimer brauchen Extrapflege.

28.07.2019

Mehr als 100 Seeadler-Brutpaare wurden im Land gezählt. 50 Jahre nachdem erstmals ein Seeadlerpaar wieder im Lauenburgischen gebrütet hatte, gibt es dort neun Paare. Ebenso viele sind es im Kreis Segeberg, in Stormarn brüten fünf Paare.

27.07.2019

Die Betreute Grundschule in Reinfeld erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Problem: Es gibt nicht genug Betreuungskräfte. Jetzt sucht die Stadtverwaltung händeringend Unterstützung.

24.07.2019

Stormarn Hochzeitsjubiläum Groß Wesenberg Sie sind seit 70 Jahren verheiratet

Gertrud und Adolf Holdorp feiern ihre Gnadenhochzeit. Seit 70 Jahren sind die Groß Wesenberger ein Ehepaar. Kennengelernt haben sich die beiden am Tag vor der Währungsreform.

24.07.2019

Ärger am Reinfelder Bahnhof: Pendler sind genervt, weil es zu wenig Parkplätze gibt und sie im schlimmen Zustand sind. Die Grünen meinen dazu: „Reinfeld kann nicht die Tarifprobleme im Land lösen.“

23.07.2019

Stormarn Bahnstrecke Hamburg–Lübeck Delingsdorf kämpft um Lärmschutz

Die Hürden für übergesetzlichen Lärmschutz an der Bahnstrecke Hamburg–Lübeck sind vermutlich zu hoch. Die Gemeinde Delingsdorf setzt dagegen auf Schutzmaßnahmen im Rahmen der sogenannten Lärmsanierung.

22.07.2019

Zum ersten Mal wird in Bad Oldesloe „Junge Kunst“ von zehn begabten Schülern, Studenten und Hobby-Malern präsentiert. Die Ausstellung in der Hindenburgstraße 16 geht bis zum 3. August.

22.07.2019

Nach kurzer, aber intensiver Umbauphase hat Familie Wilken auf ihrem Hof im Kneeden jetzt ihr Hofcafé eröffnet. Radler und Spaziergänger können es sich dort bei Kaffee und Gebäck gut gehen lassen.

22.07.2019

Pendler sind genervt. Am Bahnhof in Reinfeld sind Pkw-Stellplätze weggefallen. Außerdem ist der große Parkplatz im schlimmen Zustand. Ständig müssen Schlaglöcher und Überschwemmungen umkurvt werden. Nasse Füße gehören zum Alltag.

22.07.2019

Weil im Zuge des Belttunnels deutlich mehr Züge auch durch Stormarn rattern, fordern die Kommunen besseren Lärmschutz. Die Bundestagsabgeordneten Bettina Hagedorn (SPD) und Ingo Gädechens (CDU) versprechen Unterstützung, relativieren jedoch die Ansprüche.

19.07.2019

Erneut ist in Reinfeld ein Auto in Flammen aufgegangen. Das Kleinfahrzeug brannte komplett aus. Die Polizei schließt auch diesmal Brandstiftung nicht aus. Sie sucht jetzt Zeugen. Erst vor wenigen Tagen hatte in Reinfeld ein Auto gebrannt.

18.07.2019

Das Konzept für ein Wohnbaulückenkataster wurde im Juni im Reinfelder Stadtentwicklungsausschuss vorgestellt. Doch bei der Veröffentlichung ist eine Datenschutzpanne passiert.

12.07.2019

Bilder zu: Reinfeld