Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Thema Reinfeld
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Reinfeld

Anzeige

Alle Artikel zu Reinfeld

Stormarn Reinfeld/Bad Oldesloe/Sülfeld Wer empfängt Sternsinger?

Die Sternsinger sind im Januar in Reinfeld, Bad Oldesloe und Sülfeld unterwegs. Die Kinder sammeln Spenden für Kinderhilfsprojekte in Afrika, Asien, Lateinamerika, Ozeanien und Osteuropa.

06.11.2019

Gut 5000 Menschen sollen im Kreis Stormarn jetzt zusätzlich mit schnellem Mobilfunk versorgt sein, teilte das Unternehmen mit. Weitere Baumaßnahmen sind 2019 und 2020 geplant.

28.10.2019

Hunderte Besucher ließen sich das Abfischen der sieben bis acht Tonnen Karpfen nicht entgehen. Passend dazu gab es auf dem Karpfenplatz Erzeugnisse der Region und Live-Musik.

28.10.2019

Am 29. Oktober 1969 wurde die Volkshochschule Reinfeld gegründet, die sich zu einem Ort der Begegnung gemausert hat und mit ihrem Angebot stets auf die neuesten Trends reagiert.

26.10.2019

Am 22. Oktober 1949 wurde Bad Oldesloe zu Stormarns Kreisstadt ernannt. In Ahrensburg kam die Entscheidung damals gar nicht gut an. Und warum war die Vorgängerin von Bad Oldesloe überhaupt Wandsbek?

22.10.2019

Stormarn Reinfeld/Bad Oldesloe Hirsche sterben im Weidezaun

Vier tote Damhirsche binnen kurzer Zeit: Die Wildtiere verfingen sich in lose hängenden Litzenzäunen und konnten sich selber nicht mehr befreien. Die Kreisjägerschaft will jetzt für das Problem sensibilisieren.

22.10.2019

Fehlende Radwege, unübersichtliche Verkehrsführungen: Reinfelder Radfahrern wird das Vorankommen schwer gemacht. Die Initiative Pro Reinfeld fordert mehr Sicherheit für Radler.

21.10.2019

Großes Abfischen: Sonntag, 27. Oktober, steigt der Höhepunkt der Reinfelder Karpfensaison. Tonnenweise Fisch landet beim Teichpächter auf dem Tisch. Dazu gibt es ein buntes Unterhaltungsprogramm.

19.10.2019

Ein kurzes Gewitter hat in Reinfeld einen Baum an der Bahnstrecke umstürzen lassen. Der Zugverkehr zwischen Bad Oldesloe und Lübeck war für mehr als drei Stunden eingestellt.

18.10.2019

Sabine Schiwkowski trägt für die Lübecker Nachrichten Zeitungen aus, als sie von einem Mann in Reinfeld überfallen wird. Der 24-Jährige klaut ihr das Auto und hätte die Zustellerin beinahe überfahren. Der Täter konnte zwar gefasst werden, für die LN-Austrägerin bleibt jedoch der Schock.

17.10.2019

Betrunken und vielleicht auch unter Drogen: Ein äußerst aggressiver junger Mann musste von der Polizei gefesselt werden. Selbst das konnte ihn aber nicht beruhigen.

14.10.2019

Wohnen in Nordstormarn – davon träumen nicht nur Familien. Die Gemeinden kommen diesem Wunsch nach. Hier eine Übersicht, wo Baugebiete ausgewiesen werden und neue Wohnungen und Häuser entstehen.

14.10.2019

Bilder zu: Reinfeld