Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Reinfeld

Reinfeld

Alle Artikel zu Reinfeld

Pendler sind genervt. Am Bahnhof in Reinfeld sind Pkw-Stellplätze weggefallen. Außerdem ist der große Parkplatz im schlimmen Zustand. Ständig müssen Schlaglöcher und Überschwemmungen umkurvt werden. Nasse Füße gehören zum Alltag.

22.07.2019

Weil im Zuge des Belttunnels deutlich mehr Züge auch durch Stormarn rattern, fordern die Kommunen besseren Lärmschutz. Die Bundestagsabgeordneten Bettina Hagedorn (SPD) und Ingo Gädechens (CDU) versprechen Unterstützung, relativieren jedoch die Ansprüche.

19.07.2019

Erneut ist in Reinfeld ein Auto in Flammen aufgegangen. Das Kleinfahrzeug brannte komplett aus. Die Polizei schließt auch diesmal Brandstiftung nicht aus. Sie sucht jetzt Zeugen. Erst vor wenigen Tagen hatte in Reinfeld ein Auto gebrannt.

18.07.2019

Das Konzept für ein Wohnbaulückenkataster wurde im Juni im Reinfelder Stadtentwicklungsausschuss vorgestellt. Doch bei der Veröffentlichung ist eine Datenschutzpanne passiert.

12.07.2019

Bei einem Streifzug geriet der Kater offenbar an einen Katzenhasser. Zum Glück war er mit einem GPS-Halsband ausgestattet, sodass seine Besitzerin ihn finden und zum Tierarzt bringen konnte.

11.07.2019

Cognimed arbeitet seit 25 Jahren im Medizintechnik-Bereich und für die Luftfahrt. Jetzt feierte das Unternehmen Jubiläum.

09.07.2019

Nächtlicher Einsatz für die Feuerwehr Reinfeld: In der Kieler Straße loderten Flammen aus einem Opel. Offenbar war er angezündet worden.

08.07.2019

Die Stadt Reinfeld weist dringlich auf die Leinenpflicht für Hunde am Herrenteich hin. Immer wieder gebe es Ärger mit freilaufenden Hunden und Hundekot.

05.07.2019

Wie kann unser Leben plastikfreier werden? Das ist eine entscheidende Frage in der heutigen Zeit, die sich auch die Arbeitsgruppe „Plastikfreies Reinfeld“ stellt. Nächstes Projekt ist der Beutelbaum.

04.07.2019

Gastfamilie dringend gesucht! Vier Schülerinnen aus der Partnerstadt Kaliska kommen nach Reinfeld, um Deutsch zu lernen. Sie suchen eine Unterkunft vom 30. Juni bis 6. Juli.

30.06.2019

So geht Klimaschutz konkret: Der Kreis will in den ÖPNV investieren und die Bürger zum Umstieg vom Auto auf den Bus bewegen. Auch der Ausbau der Radwege steht auf der Agenda.

30.06.2019

Es ist vollbracht: Seit Freitag ist auf der A 1 zwischen Lübeck und Reinfeld auch die letzte Baustellen-Absperrung abgebaut. Damit stehen in beide Richtungen alle drei Fahrspuren zur Verfügung.

28.06.2019

Bilder zu: Reinfeld