Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Reinfeld

Reinfeld

Alle Artikel zu Reinfeld

Mit ihrem neuen Semesterprogramm ist die Oldesloer Volkshochschule wieder topaktuell. Auch gesellschaftliche Probleme wie der Rechtsruck werden als Thema aufgegriffen.

26.06.2019

Sommer, Sonne, Picknick! Das klingt nach einem Traumtag. Das hat sich auch der Runde Tisch Reinfeld gedacht, der am Sonntag, 30. Juni, der große Open-Air-Brunch „Zweitmahl“ am Herrenteich organisiert.

26.06.2019

Der Kreis Stormarn will für zusätzlichen Lärmschutz an der Bahnstrecke Hamburg–Lübeck kämpfen. Erster Teilerfolg: Die Bahn hat auf ein Schreiben von Schleswig-Holsteins Verkehrsminister Bernd Buchholz in dieser Sache reagiert.

26.06.2019

Die Oldesloerin Karin Hoffmann hilft, Plastikmüll zu vermeiden und verleiht ab mittwochs und sonnabends Stoffbeutel auf dem Wochenmarkt für Leute, die ihre Tasche vergessen haben.

25.06.2019

Durch einen Antrag von SPD, WIR und Grünen ist das Neubaugebiet am Dröhnhorster Weg vorerst vom Tisch. Dennoch gibt es laut Baulückenkataster genug Bauplätze in Reinfeld. Sie sind Thema im nächsten Stadtentwicklungsausschuss.

23.06.2019

In Reinfeld kann man ab sofort Kunst aus dem Automaten ziehen. Für vier Euro Kleingeld wirft der ausrangierte Zigarettenautomat ein Mini-Kunstwerk aus.

21.06.2019

Die Insassen hatten großes Glück: Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 zwischen Reinfeld und Bad Oldesloe sind am Dienstag ein Mann und eine Frau nur leicht verletzt worden. Ihr Wagen war von einem anderen Auto touchiert worden und hatte sich daraufhin überschlagen.

20.06.2019

Am Sonnabend, 22. Juni, feiert Reinfeld von 19 bis 24 Uhr seine Kulturnacht. Musik, Ausstellungen, Mitmachspiele und ein Quiz gibt es an 18 verschiedenen Stationen. Der Eintritt ist frei.

18.06.2019

Die Funparade musste der Bürgerverein wegen Starkregen absagen. Die Spiele auf Marktplatz und Schulgelände jedoch fanden statt. 300 Kinder machten mit.

17.06.2019

Es ist Reinfelds größtes geplantes Bauvorhaben: Ein Wohnquartier für Mehrgenerationen mit bis zu 100 Wohneinheiten soll am Kaliskaweg entstehen. Jetzt entscheidet die Politik über das 22,9 Millionen-Euro-Projekt.

17.06.2019

Eigentlich hatte sich die Oldesloerin Dunja Kneese auf ein entspanntes Pfingstwochenende gefreut. Doch es kam anders. Ihr Kater „Rocky“ wurde Opfer eines feigen Anschlags.

16.06.2019

Nach dem Gottesdienst um 10 Uhr, bei dem die neuen Konfirmanden vorgestellt werden, lädt die Kirchengemeinde zu kulinarischen Köstlichkeiten, Kunsthandwerk und Musik.

13.06.2019

Bilder zu: Reinfeld