Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 4° Regenschauer
Thema Reinfeld

Reinfeld

Anzeige

Alle Artikel zu Reinfeld

Ob Feuer, Unfall oder Wetterschaden – die Freiwillige Feuerwehr Reinfeld ist rund um die Uhr für in Not geratene Menschen da. Bürger helfen den Rettern, indem sie den Förderverein der Wehr unterstützen.

03.03.2021

Reinfeld wagt einen großen Schritt nach vorn. Videokonferenzen sollen Präsenzsitzungen ablösen. Verwaltung und Kommunalpolitik betreten damit Neuland. Auslöser ist Corona.

03.03.2021

Gewerbevereine aus dem gesamten Kreis Stormarn richten einen Appell an die Landesregierung mit dem Ziel, eine Öffnung des Einzelhandels zum 8. März zu erwirken. Oldesloer Händler klagen ihr Leid.

01.03.2021

Am Montag werden zwei Fahrstreifen auf der A 1 bei Reinfeld in Richtung Norden gesperrt. Grund sind Bauarbeiten am E-Highway.

28.02.2021

Fast rekordverdächtig: Günther und Doris Rohweder aus Reinfeld sind seit 70 Jahren verheiratet und noch verliebt wie am ersten Tag. Gefunkt hat es zwischen den beiden beim Tanzen im „Moislinger Baum“.

27.02.2021

Friseure machen auf, Restaurants, Kneipen und Cafés bleiben zu. Noch ist völlig unklar, wann die Stormarner Gastronomen wieder öffnen dürfen. Die Branche fordert endlich klare Ansagen von der Politik.

26.02.2021

Streich mit Konsequenzen: Am Donnerstag wurden drei Kinder beinahe von einem Zug überfahren, weil sie im Bereich Lübeck – Reinfeld Steine auf die Gleise gelegt hatten. Jetzt kommt eine Anzeige auf sie zu.

26.02.2021

Sinneswandel beim Kreis Stormarn: Offenbar unter dem Druck vieler Bürgeranfragen hat sich die Verwaltung jetzt doch dazu entschlossen, detaillierte Infektionszahlen für Städte, Ämter und große Gemeinden herauszugeben. Unsere Karte zeigt, wo sich die Viren aktuell am stärksten verbreiten.

25.02.2021

Ein erster Schritt aus dem Corona-Lockdown: Zum 1. März dürfen die Blumenläden und Gartencenter wieder öffnen. Auch Reinfelds Floristen freuen sich auf die Kundschaft.

24.02.2021

Die Rad-Strategie 2030 des Landes stößt in Stormarn auf großes Interesse. Der Kreis will weitere Radwege sanieren und sogar ganz neu bauen. Der ADFC tritt auch bereits in die Pedale.

23.02.2021

Viele Benefiz-Veranstaltungen des Inner Wheel Clubs Stormarn sind wegen Corona ausgefallen. Zur Haupteinnahmequelle wurde der traditionelle Adventskalender. Aus dem Verkaufserlös hat der Club jetzt zwölf regionale Projekte bedacht. Es war eine besondere Spendenübergabe.

16.02.2021

Auf der A1 bei Reinfeld ist in der Nacht zu Freitag ein Sattelzug verunglückt. Bei eisigen Temperaturen musste der Lkw mit zwei Kranen hinter der Leitplanke geborgen werden. So lief die Bergung ab.

12.02.2021

Bilder zu: Reinfeld