Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Reinfeld

Reinfeld

Alle Artikel zu Reinfeld

Auf dem Grundstück der alten Moog-Villa am Kirchberg hat es innerhalb weniger Tage dreimal gebrannt. Die Polizei vermutet Brandstiftung und ermittelt.

12.06.2019

Der Förderbescheid für den SV Preußen ist da. Mit 250 000 Euro will Kiel den Kunstrasenplatz unterstützen. Doch die Stadt Reinfeld kann den Scheck wegen der Haushaltssperre nicht einlösen.

09.06.2019

An diesen Einsatz werden Sven Schröder und Norman Drenkhahn noch lange zurückdenken: Anstatt die schwangere Mutter aus Reinfeld in die Klinik zu fahren, waren die beiden Rettungsassistenten als Geburtshelfer gefragt.

06.06.2019
Stormarn

Verwaltung Reinfeld und Nordstormarn - Personalnot: Standesämter wollen kooperieren

Ein „Ja“ zur Kooperation: Die Standesämter von Reinfeld und Nordstormarn arbeiten künftig gemeinsam. Das Vorhaben ist ursprünglich aus der Not geboren. Beim Amt gab es einen personellen Engpass.

06.06.2019

In Reinfeld blühte das Leben. Davon zeugt die neue Sonderausstellung „Handwerk und Handel im Wandel“, die am Sonntag, 2. Juni, um 11 Uhr feierlich eröffnet wird.

01.06.2019

Kiel macht Tempo: Baustelle soll im Juni verschwunden sein. Nächste Woche erste Testfahrten mit einem Elektro-Lastwagen, regulärer Betrieb ab September.

27.05.2019

Zwei Drittel der Stormarner sind zur Europawahl gegangen. Auch hier haben die Grünen knapp vor der CDU gewonnen, die SPD stürzte ab.

27.05.2019

Das Stadtradeln boomt: Mittlerweile zehn Gemeinden machen in Stormarn mit. Landesweit will der Kreis seinen Titel verteidigen.

25.05.2019

Golfen und Gutes tun: Beim ersten HanseBelt Open Benefiz-Turnier in Reinfeld gab es Spenden für das Hospiz „Lebensweg“ in Bad Oldesloe.

22.05.2019

Bereits im vergangenen Jahr sollten in Reinfeld Blühstreifen für Bienen und andere Insekten eingesät werden. Weil die Stadt derzeit kein Geld für Saatgut ausgeben darf, sprangen andere ein. Wie es dazu kam.

22.05.2019

Awara und Arsalan sind vor drei Jahren aus dem Irak nach Stormarn geflüchtet. Das Paar hat eine Aufenthaltsgestattung, spricht Deutsch und sucht händeringend eine bezahlbare Wohnung.

20.05.2019

Sperrung in der Kolberger Straße in Reinfeld: Ein Trinkwasserrohr aus Asbestzement war gebrochen und musste ausgetauscht werden. Asbest in unserem Wasser? Wie gefährlich ist das?

17.05.2019

Bilder zu: Reinfeld