Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Reinfeld

Reinfeld

Anzeige

Alle Artikel zu Reinfeld

Der Kreis hat eine Haushaltssperre für Reinfeld verhängt. Damit ist die Sanierung des Sportplatzes in weite Ferne gerückt. Der SV Preußen ist schwer enttäuscht. Der Verein spielt in der Oberliga, die Sportanlage ist aber dermaßen marode, dass ein vernünftiges Training fast nicht möglich ist.

23.02.2020

Sabrina Alena Jung (22) und Anlagenmechaniker Robert Felix Rohde (29) schlossen ihre Ausbildung mit einer glatten „Eins“ ab. Vom Handelsverein Reinfeld gab es dafür 300 Euro Preisgeld für jeden.

23.02.2020

Kein Licht, kein Fernseher, kein Internet. Auch auf den Straßen in Heidekamp, Zarpen und Teilen Reinfelds war es finster. Der Strom war ausgefallen, weil Bäume auf eine Freileitung gestürzt waren.

21.02.2020

Gegen Spenden gibt es in Reinfeld ab sofort Second-Hand-Kleidung und Spielzeug für Kinder.

17.02.2020

Die KGS in Reinfeld hat eine neue Direktorin. Jennifer Behnke wurde vom Bildungsministerium zur Schulleiterin ernannt. Sie stand seit anderthalb Jahren kommissarisch an der Spitze der Schule.

14.02.2020

Während Sturmtief „Sabine“ wütete, fällte die Feuerwehr Reinfeld am Rettungszentrum eine mehr als 100 Jahre alte Linde. Anwohner sind erschüttert, werfen den Einsatzkräften Baumfrevel vor. Die Linde sei völlig gesund gewesen, sagen sie.

14.02.2020

Die ergiebigen Regenfälle der vergangenen Tage haben den Herrenteich ansteigen lassen. Am Kalkgraben herrscht Alarmstimmung. Vor und hinter Bad Oldesloe hat die Trave ihr Flussbett verlassen und Felder und Wiesen geflutet.

14.02.2020

Schlechte Nachrichten für Reinfeld: Land und Kreis drehen der Karpfenstadt den Geldhahn zu. Weil die Stadt mit den Jahresabschlüssen in Verzug ist, gibt es keine Haushaltsgenehmigung für 2020.

13.02.2020

Der Inner Wheel Club Stormarn schüttete eine Rekordsumme aus dem Adventskalenderverkauf und weiteren Benefiz-Veranstaltungen aus. Auch die Eltern des beim Eishockey verunglückten Tjalf Caesar aus Bad Oldesloe bekommen finanzielle Hilfe.

13.02.2020

Ärger um die Verbindungsstraße Düpenau zwischen Bad Oldesloe und Sehmsdorf: Bewohner beklagen immer mehr Verkehr und rücksichtslose Raser. Die Stadtpolitik will jetzt eingreifen.

07.02.2020

Roald Wramp möchte Bürgermeister von Reinfeld werden. Der Amtskämmerer von Nordstormarn wird von allen vier Fraktionen in der Stadtverordnetenversammlung unterstützt. Der Kandidat nennt seine Ideen und Ziele.

07.02.2020

Am Donnerstagvormittag wurden mindestens acht Senioren von Telefonbetrügern angerufen. Die Polizei ruft zu besonderer Wachsamkeit auf.

06.02.2020

Bilder zu: Reinfeld