Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 2° Schneefall
Thema Reinfeld

Reinfeld

Anzeige

Alle Artikel zu Reinfeld

Dank einer Spende ist nun jeder der acht Klassenräume in der Grundschule West in Bad Oldesloe mit einem Luftreinigungsgerät ausgestattet. In Kombination mit den CO2-Messgeräten und regelmäßigem Lüften hofft man nun, vor den gefährlichen Corona-Viren sehr gut geschützt zu sein.

06.03.2021

Nach den neuen Corona-Beschlüssen herrscht in der Gastronomie in Stormarn Ratlosigkeit. Viele wünschen sich bessere Planbarkeit und Perspektiven.

04.03.2021

Die Polizei fahndet nach dem Fahrer eines schwarzen BMW, der am vergangen Freitag auf dem Parkplatz von Aldi und Famila in der Barnitzer Straße mehrere Kunden belästigt haben soll. Einer 56-jährigen Frau spielte der Fahrer besonders übel mit.

03.03.2021

Die Kreisstadt Bad Oldesloe weist aktuell die höchsten Infektionszahlen aus, im Amt Nordstormarn sind die Zahlen derzeit kreisweit am niedrigsten. Alle Zahlen aus dem Kreis haben wir in einer Grafik für Sie aufbereitet.

03.03.2021

Ob Feuer, Unfall oder Wetterschaden – die Freiwillige Feuerwehr Reinfeld ist rund um die Uhr für in Not geratene Menschen da. Bürger helfen den Rettern, indem sie den Förderverein der Wehr unterstützen.

03.03.2021

Reinfeld wagt einen großen Schritt nach vorn. Videokonferenzen sollen Präsenzsitzungen ablösen. Verwaltung und Kommunalpolitik betreten damit Neuland. Auslöser ist Corona.

03.03.2021

Gewerbevereine aus dem gesamten Kreis Stormarn richten einen Appell an die Landesregierung mit dem Ziel, eine Öffnung des Einzelhandels zum 8. März zu erwirken. Oldesloer Händler klagen ihr Leid.

01.03.2021

Am Montag werden zwei Fahrstreifen auf der A 1 bei Reinfeld in Richtung Norden gesperrt. Grund sind Bauarbeiten am E-Highway.

28.02.2021

Fast rekordverdächtig: Günther und Doris Rohweder aus Reinfeld sind seit 70 Jahren verheiratet und noch verliebt wie am ersten Tag. Gefunkt hat es zwischen den beiden beim Tanzen im „Moislinger Baum“.

27.02.2021

Friseure machen auf, Restaurants, Kneipen und Cafés bleiben zu. Noch ist völlig unklar, wann die Stormarner Gastronomen wieder öffnen dürfen. Die Branche fordert endlich klare Ansagen von der Politik.

26.02.2021

Streich mit Konsequenzen: Am Donnerstag wurden drei Kinder beinahe von einem Zug überfahren, weil sie im Bereich Lübeck – Reinfeld Steine auf die Gleise gelegt hatten. Jetzt kommt eine Anzeige auf sie zu.

26.02.2021

Sinneswandel beim Kreis Stormarn: Offenbar unter dem Druck vieler Bürgeranfragen hat sich die Verwaltung jetzt doch dazu entschlossen, detaillierte Infektionszahlen für Städte, Ämter und große Gemeinden herauszugeben. Unsere Karte zeigt, wo sich die Viren aktuell am stärksten verbreiten.

25.02.2021

Bilder zu: Reinfeld