Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Reinfeld

Reinfeld

Alle Artikel zu Reinfeld

Mit drei Jahren hatte sie noch panische Angst vorm Wasser, erst mit sieben Jahren lernte sie schwimmen – heute mit fast fünfzig schwimmt Barbara Kehbein auch Jüngeren noch davon.

08.04.2019

Reinfeld wächst. Seit Jahren entsteht mehr Wohnraum als prognostiziert. Was das für die Stadt und die Bauvorhaben bedeutet, erläutert der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Dr. Stefan Weber.

08.04.2019

Die Stadt hat Plastikmüll den Kampf angesagt. Linda Witte von den Grünen hatte die Idee, plastikfreies Einkaufen zu ermöglichen. Auf dem Wochenmarkt hat sie ihr Projekt jetzt umgesetzt. Das Veterinäramt hat den Verkauf freigegeben.

08.04.2019

Der E-Highway auf der A 1 ist kurz vor der Fertigstellung. Doch bis Hybrid-Lastwagen die Strecke nutzen, muss man sich noch gedulden. Im Herbst startet der Testbetrieb.

06.04.2019

Die Gebühren für die Entsorgung von Grünabfall auf den Recyclinghöfen in den Kreisen Stormarn und Herzogtum Lauenburg sind prozentual stark angestiegen. Das gefällt nicht jedem, einige Kunden wurden schon richtig unfreundlich.

06.04.2019

Es ist so weit: Die Reinfelder Ordnungshüter haben ein neues Zuhause. Mittwoch wurden die Räumlichkeiten in der Barnitzer Straße 10 feierlich eröffnet. Die neue Polizeistation ist rund um die Uhr besetzt.

03.04.2019
Stormarn

Rudergemeinschaft Reinfeld - Anrudern auf dem Herrenteich

Start in die Rudersaison 2019: In Reinfeld auf dem Herrenteich findet am Sonntag, 7. April, ab 11 Uhr das traditionelle Anrudern statt. Gäste sind willkommen.

03.04.2019

Bei den Übernachtungszahlen gab es 2018 zwar einen leichten Rückgang, der Tourismus in Stormarn ist jedoch weiter auf einem guten Weg. Der Kreis wird immer bekannter, und das Management hat auch für dieses Jahr viel vor.

03.04.2019

Der Bau der Bahnbrücke stellt Reinfeld vor neue verkehrstechnische Herausforderungen. Besonders am Knotenpunkt B 75/Feldstraße/BAB-Zubringer sind Staus programmiert. Eine Neugestaltung ist nötig.

01.04.2019

Klein Wesenberger Verein wird 100 Jahre alt, darum fand der jüngste Kreisschützentag im dortigen Schützenhaus statt. In Stormarn gibt es 1976 Mitglieder in 21 Vereinen – Tendenz steigend.

01.04.2019

Die Teststrecke für E-Laster auf der A 1 zwischen Lübeck und Reinfeld steht kurz vor ihrer Fertigstellung. Die Planer rechnen mit einer Eröffnung im Frühsommer 2019. Auf ein genaues Datum wollen sie sich allerdings noch nicht festlegen.

01.04.2019

Zu ihrer Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder des Kreisfeuerwehrverbands in der Mehrzweckhalle von Hamberge. Ehrungen standen im Mittelpunkt, aber auch die Gefahren des E-Highways.

30.03.2019

Bilder zu: Reinfeld