Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 0° wolkig
Thema Reinfeld
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Reinfeld

Anzeige

Alle Artikel zu Reinfeld

Am 17. Mai sollen die Reinfelder einen neuen Bürgermeister wählen. Aber wird die Wahl in Zeiten der Corona-Krise überhaupt stattfinden? Oder zieht man eine Verschiebung des Termins in Betracht?

26.03.2020

Stubbendorfer Mediengestalterin hat eine Internetseite erstellt. Sie gibt einen Überblick über Unternehmen, die trotz geschlossener Läden am Ball bleiben und ist Plattform für Helfer und Hilfesuchende.

25.03.2020

Der DRK-Ortsverein Reinfeld ist für den Blutspendedienst Nord-Ost wie ein Fels in der Brandung, denn viele Termine mussten wegen der Corona-Krise abgesagt werden. Bei der Blutspende in Reinfeld galten am Mittwoch strenge Auflagen.

25.03.2020

Zwischen Bürgermeister Heiko Gerstmann und den Mitgliedern der Stadtvertretung lief es in der Vergangenheit nicht immer rund. Bürgervorsteher Gerd Herrmann hofft auf mehr Rücksicht.

25.03.2020

Mit dem Hund Gassi gehen oder den Einkauf für Nachbarn übernehmen: Wer in Corona-Zeiten Hilfe sucht oder seine Hilfe anbieten möchte, hat derzeit in Reinfeld und Umgebung gleich zwei Möglichkeiten.

24.03.2020

Mit mehr als zwei Promille waren zwei Lkw-Fahrer auf der Autobahn unterwegs, als sie von der Polizei kontrolliert wurden. Einer der beiden schlief an einer Ausfahrt seinen Rausch aus, der andere wollte sich den Beamten widersetzen.

23.03.2020

Hygiene, Homeoffice, Auftragseinbußen: Stormarns Firmen haben durch das Coronavirus mit unterschiedlichen Herausforderungen zu kämpfen. Einige Betriebe stehen schon jetzt vor dem Kollaps und brauchen schnelle finanzielle Hilfe. Manche Firmen wie Camfil in Reinfeld oder auch die Lkw-Speditionen trotzen der Krise.

22.03.2020

Damit hat keiner gerechnet: Entgegen bisheriger Aussagen tritt Reinfelds Bürgermeister Heiko Gerstmann am 17. Mai doch nicht für eine zweite Amtszeit an. Politik und Mitarbeiter informierte er am Donnerstag.

19.03.2020

Mit einem Kochbuch wollen drei Reinfelder dem Karpfen zu einem neuen Höhenflug verhelfen. Dafür werden noch Anekdoten, Märchen und Rezepte aus der ganzen Welt gesucht.

19.03.2020

Jürgen und Max Rabeneck aus Reinfeld waren beauftragt, eine dänische Mühle von Holzschädlingen zu befreien. Sie ahnten nicht, dass während der Arbeiten die Grenze zwischen Deutschland und Dänemark geschlossen werden würde.

18.03.2020

Das Land verschärft die Abwehrmaßnahmen gegen den Ausbruch des Coronavirus. Alle öffentlichen Veranstaltungen sind verboten. Die Verwaltungen schränken den Besucherverkehr ein. An dieser Stelle gibt es einen Überblick darüber, welche Veranstaltungen in Stormarn ausfallen.

17.03.2020

Leere Klassenräume und Flure in den Oldesloer Schulen – Der große Run der Eltern auf die Notfallbetreuung blieb auch andernorts aus

16.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Reinfeld