Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ -1° stark bewölkt
Thema Reinfeld

Reinfeld

Anzeige

Alle Artikel zu Reinfeld

Die zehn Meter hohe Tanne wuchs in der Reinfelder Straße Schauberg. Bis zum Rathaus sind es nur wenige hundert Meter, dennoch musste sie eine weite Reise nach Reinfeld mit Polizeischutz über Ratzbek antreten.

01.12.2020

Ein großer Tag für die Feuerwehr und die Stadt Reinfeld: Die Grundsteinlegung für die neue Feuerwache ist erfolgt. Der Bau wird wegen Altlasten allerdings teurer als ursprünglich veranschlagt.

28.11.2020

„Eins mehr ist nicht schwer“: Pünktlich zum Advent startet die Reinfelder Tafel eine Spendenaktion. Kunden können im Supermarkt ein Produkt mehr kaufen und damit Bedürftige unterstützen.

28.11.2020

Ein silberner Volvo fiel am Freitagmittag auf der B 75 durch extrem gefährliche Fahrmanöver auf. Ein Lkw-Fahrer legte eine Vollbremsung hin und verhinderte Schlimmeres. Am Steuer saß eine Frau. Die Polizei sucht die Fahrerin.

27.11.2020

Bald sollen die Impfungen gegen Covid 19 beginnen. Doch längst nicht alle Segeberger und Stormarner wollen sich impfen lassen. Während sich einige über den Impfstoff freuen, haben andere Angst davor. Apotheker und Ärzte versuchen aufzuklären und zu beruhigen.

26.11.2020

Der verheerende Brand von Stubbendorf ging auch den Frauen des Inner Wheel Club Stormarn sehr nahe. Sie spendeten jetzt eine beträchtliche Summe für die vier Opfer des Großfeuers.

26.11.2020

Der Kreisjugendring hat eine neue Mitarbeiterin: Anna Schmalowski ist für das neue Projekt Jugenddemokratiebildung zuständig. Sie klärt über Verschwörungstheorien auf und unterstützt junge Menschen zum Beispiel bei der Gründung von Jugendbeiräten.

25.11.2020

Lastwagen an der Oberleitung – auf der A1 zwischen Reinfeld und Lübeck ist das seit fast einem Jahr Alltag. Verkehrsminister Buchholz ist mit den ersten Ergebnissen des Testbetriebs zufrieden. „Im Großen und Ganzen läuft das Projekt“, sagt er.

25.11.2020

Zu viele Straßen: Das Rotwild in Stormarn kann häufig seinen Bereich nicht mehr verlassen und sich nicht mehr unter andere Artgenossen mischen – mit dramatischen Folgen. Die Jäger fordern jetzt Querungshilfen, etwa an der Trave-Brücke bei Reinfeld.

23.11.2020

Wie geht es weiter mit dem Reinfelder Freibad? Wird es eine unbeaufsichtigte Badestelle? Raimund Blöß hat eine bessere Idee: Er will einen Förderverein gründen und das Schwimmbad wieder auf Vordermann bringen.

16.11.2020

Lieferdienste von Lebensmitteln verzeichnen in Stormarn wegen der Corona-Pandemie eine große Nachfrage. Manche Händler planen sogar, ihre Kapazitäten zu erweitern.

16.11.2020

Da immer noch nicht fest steht, wann das riesige Fahrradgeschäft im Reinfelder Gewerbegebiet eröffnet werden kann, will das Unternehmen eine vorübergehende Filiale einrichten. Noch fehlt B.O.C. dafür aber die richtige Immobilie.

10.11.2020

Bilder zu: Reinfeld