Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 3° heiter
Thema Reinfeld

Reinfeld

Anzeige

Alle Artikel zu Reinfeld

Der Schaden am Dach der Reinfelder Kita Müllerwiese ist größer als gedacht. Kinder und Erzieher mussten daher kurzfristig in eine ehemalige Schule umziehen. Sie müssen dort improvisieren.

17.08.2020

Ein Autofahrer hat in Reinfeld mit seinem Geländewagen die Mauer einer Kfz-Werkstatt durchbrochen und ist dabei verletzt worden. Der Mann soll vom Parkplatz eines Getränkemarktes zunächst auf das Grundstück und dann in die Fassade gefahren sein.

16.08.2020

Widerstand von Radfahrern - Reinfeld: Ärger um die Bahnübergänge

Die Bahn möchte in Reinfeld schnell den Fußgängerüberweg Lokfelder Damm schließen. Und gegen das Jahrhundert-Projekt Bahnbrücke regt sich weiter Widerstand seitens der Radfahrer.

14.08.2020

Es ist bei Hitze ein riesiges Problem: In vielen Seen breiten sich jetzt die Blaualgen aus. So auch im Reinfelder Herrenteich. Deshalb bleibt die Badestelle bis auf Weiteres geschlossen.

13.08.2020

Die Sanierung der Bundesstraße 75 bei Reinfeld hängt hinter dem Zeitplan zurück, soll aber trotzdem pünktlich Mitte September abgeschlossen sein. Aufgrund der Bauarbeiten bleibt der Gasthof Kalkgraben den ganzen August über geschlossen.

11.08.2020

Das Projekt Lärmschutzwand für Hamberge an der Autobahn 1 wird jetzt konkret. Allerdings müssen vorher erst Haselmäuse umgesiedelt werden. Langfristig soll der Ort auch eine eigene Auffahrt zur A 1 bekommen.

11.08.2020

Zwei Pkw sind am Sonntagnachmittag auf der L 84 zwischen Reinfeld und Bühnsdorf kollidiert. Beide Unfallfahrerinnen sind dabei schwer verletzt worden. Die genaue Ursache des Unfalls soll ein Sachverständiger klären.

10.08.2020

Gute Nachrichten: Die Filiale der Bike & Outdoor Company (B.O.C.) in Reinfeld will bald eröffnen. So soll es für Schleswig-Holsteins größtes Fahrradgeschäft direkt an der Autobahn weitergehen.

08.08.2020

Viele Trödelfans warten schon sehnsüchtig darauf, ihre ausgemusterten Sachen anzubieten oder selbst ein Schnäppchen zu machen. Am Sonntag gibt es erstmals nach der Corona-Pause wieder den Flohmaxx. Aber es gibt einiges zu beachten.

07.08.2020

Das war knapp: In Reinfeld wurde ein 18-jähriger Radfahrer aus Bad Oldesloe so dicht von einem großen VW-Geländewagen überholt, dass er stürzte und sich verletzte. Der Autofahrer hielt zwar kurz an, fuhr dann aber weiter.

07.08.2020

Ob Yoga oder Spanisch nichts ging mehr seit Mitte März bei der Oldesloer Volkshochschule unter besonderen Auflagen. Man darf gespannt sein, wie das Echo aufs Herbstprogramm ausfällt

06.08.2020

Stormarns Schulen wollen die „dringende Empfehlung“ des Kieler Bildungsministeriums zum Tragen von Masken auch im Unterricht umsetzen. Eine Oldesloer Gemeinschaftsschule geht sogar noch weiter. Ein ganz anderes Problem hat die Kreisberufsschule.

04.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Reinfeld