Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 3° Regenschauer
Thema Reinfeld

Reinfeld

Alle Artikel zu Reinfeld

Es wird eine Party der Superlative: Von heute Nachmittag bis Sonntag steigt das Reinfelder Karpfenfest. Zehntausende Besucher werden erwartet. Das Musikprogramm ist hochkarätig.

30.08.2018
Zehn Reinfelder Rudermannschaften bereiten sich auf den großen Wettkampf zum Karpfenfest vor. Startschuss ist Sonnabend um 14 Uhr auf dem Herrenteich. So viel vorab: Das Rennen dürfte spannend werden.

Letzten Sonnabend fischten Alfred „Ali“ Wenskus und sein Team für das Karpfenfest, das Freitag beginnt, die ersten Karpfen des Jahres aus einem der Hälterteiche ab. Damit läutete er die letzte Runde der Karpfenernte ein, denn nach zwölf Jahren als Teichpächter ist für ihn im April 2019 Schluss.

29.08.2018

In Reinfeld wird am kommenden Wochenende das Karpfenfest gefeiert. Für die Veranstaltung in der Innenstadt werden zahlreiche Straßen gesperrt. Zudem gibt es Alkoholkontrollen, teilte die Stadtverwaltung mit.

29.08.2018

Mehrere Mitveranstalter waren mit an Bord für die Planung der „Lesart Reinfeld“. „Mit ihnen haben wir ein interessantes und sehr vielseitiges Programm auf die Beine ...

29.08.2018

Am Tag des Denkmals, 9. September, präsentiert das kleine Blockflötenensemble der Kirchengemeinde Reinfeld um 17.30 Uhr in der Matthias-Claudius-Kirche Reinfeld ein „Tierisches Programm“.

29.08.2018

Ortsschild als Souvenir: In Reinfeld waren Langfinger unterwegs und haben zwei Schilder gestohlen. Das musste Bürgermeister Heiko Gerstmann nach der Rückkehr aus seinem Urlaub feststellen.

28.08.2018
Die Vorbereitungen für das Karpfenfest in Reinfeld laufen auf Hochtouren. Große Lkw rollten gestern an, und Veranstalter Martin Huss baute mit zahlreichen Helfern die ersten Stände und Bühnen auf.

Wie ist es um die Reinfelder Teiche bestellt? Blaualgen, sinkende Wasserstände und die Befürchtung, dass den Karpfen der Sauerstoff ausgeht: Die Politik fordert jetzt einen Bericht über den Zustand der Gewässer.

28.08.2018

Viele marode Sportstätten in Stormarn erhalten in diesem Jahr Fördergelder vom Land. Reinfeld geht leer aus. Der Förderantrag für den Sportplatz des SV Preußen ging nicht rechtzeitig in Kiel ein. Bürgermeister Heiko Gerstmann äußert sich zur verspäteten Antragstellung.

28.08.2018

Am 26. Februar 1993 wurde die Jugendfeuerwehr Reinfeld in den Räumen der heutigen Immanuel-Kant-Schule gegründet. Zum damaligen Zeitpunkt wusste noch niemand, was das für eine Erfolgsgeschichte werden würde.

28.08.2018

Am 26. Februar 1993 wurde die Jugendfeuerwehr Reinfeld in den Räumen der heutigen Emanuel-Kant-Schule gegründet. Zum damaligen Zeitpunkt wusste noch niemand, was das für eine Erfolgsgeschichte werden würde.

28.08.2018
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

Bilder zu: Reinfeld