Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Reinfeld

Reinfeld

Anzeige

Alle Artikel zu Reinfeld

In einem Jahr soll der Erweiterungsbau der Beruflichen Schule Bad Oldesloe fertig sein. Rund 500 Schüler finden dann Platz in dem 7,4 Millionen Euro teuren Anbau. Trotz Corona liegt das Projekt im Zeitplan.

24.07.2020

Die Töpferin Nadja Bierbaum öffnet am 25. und 26. Juli ihren Garten in Heidekamp für die Besucher. Neben Kunsthandwerk für den Garten zeigt Nadja Bierbaum ihr großes Sortiment an Gebrauchskeramik.

24.07.2020

Flaute bis mäßiger Betrieb in den Freibädern Reinfeld und Bad Segeberg. In Reinfeld gibt es erste Gedanken zur Rettung des Freibads. Am Bad Segeberger Ihlsee wird stattdessen laufend investiert. Kann Reinfeld von den Segebergern lernen?

23.07.2020

Ein Ladendieb wollte Dienstagmittag bei Lidl in Reinfeld Zigaretten stehlen. Zunächst entkam er mit der Beute, doch die Polizei war schneller und fand heraus, dass der Mann noch ganz andere Dinge gestohlen hatte.

22.07.2020

Der Karpfenstadt geht ein Stück Geschichte verloren: In der Hamburger Straße fällt die alte Schlachterei Harbordt dem Abrissbagger zum Opfer. Einwohner erinnern sich an die alte Zeit.

21.07.2020

Auf dem Klein Wesenberger Sportplatz wurde am Wochenende randaliert. Zaunelemente wurden herausgerissen und beschädigt. Die Gemeinde hat Anzeige erstattet.

21.07.2020

Erst verbal, dann mit Machete und Holzlatte hat ein 63-jähriger Kleingärtner am Sonntagabend einen 57-jährigen Nachbarn und dessen Frau angegriffen. Die Polizei musste zwei Mal anrücken.

20.07.2020

Das Oldesloer Oho-Kinocenter läuft seit einem Monat unter Corona-Regeln. Die Gäste sind diszipliniert und fühlen sich sogar recht wohl mit dem größeren Platz-Angebot.

20.07.2020

Auf dem Kulturtruck gibt die Oldesloer Band Days of Northern Lights ihr erstes Konzert nach der Corona-Zwangspause. Der Musiktruck ist in mehren Städten von der Ostsee bis Reinfeld auf Tour.

17.07.2020

Der Handelsverein Reinfeld sucht engagierte Auszubildende. Mitmachen lohnt sich. Auf die Gewinnerin oder den Gewinner des Azubipreises warten 300 Euro.

14.07.2020

Mit der Anschaffung eines Defibrillators wird ein langer Wunsch des Reinfelder Golfclubs erfüllt. Sponsoren haben die Anschaffung des Lebensretters möglich gemacht.

10.07.2020

Reinfelds Teiche sollen saniert werden – mit Fördermitteln des Bundes. Welche Schritte nötig sind, um die Gewässer- und Biotopqualität zu verbessern, erklärt Ivonne Stresius von der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg.

08.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Reinfeld