Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 3° heiter
Thema Reinfeld

Reinfeld

Anzeige

Alle Artikel zu Reinfeld

Sie dürften wieder öffnen, doch die Corona-Regeln machen Stormarns Schwimmbädern zu schaffen. Es gibt einiges zu beachten, als erstes wird wohl das Bargteheider Freibad wieder aufmachen. In Reinfeld und Großensee gibt es auch noch ein anderes Problem.

06.06.2020

Tierischer Besuch in der Kindertagesstätte Alter Garten, wo am Donnerstag plötzlich ein verletzter Schwan auftauchte. Kinder und Erzieher staunten nicht schlecht – und riefen umgehend die Feuerwehr.

04.06.2020

Die Corona-Krise hat massive Auswirkungen auf den Nahverkehr. Aufgrund ausbleibender Fahrgäste rechnet der Kreis für das laufende Jahr mit einem Minus von 3,1 Millionen Euro. Neue Investitionen wurden erstmal vertagt.

04.06.2020

Das lange Warten hat ein Ende. Zumindest das Schulzentrum und das Rathaus sind zwar angeschlossen, schnelles Internet gibt es aber gerade für die öffentlichen Einrichtungen trotzdem noch nicht.

03.06.2020

Klimaschutz und Corona: Radfahren erlebt derzeit einen unheimlichen Boom. Der ADFC Stormarn fordert daher ein Umdenken und mehr Platz für Radler. Der Fahrradclub hat dafür eine ganze Reihe von Verbesserungsvorschlägen ausgearbeitet.

31.05.2020

Viele Durchreisende, insbesondere Lkw-Fahrer steuern die Raststätte bei Reinfeld an, um aufs stille Örtchen zu gehen. Die Corona bedingte Schließung hat wohl für einige Verwirrung gesorgt

29.05.2020

Auf dem Reinfelder Herrenteich sind die Ruderer wieder am Start. Wegen Corona fällt das Training allerdings etwas anders als üblich aus. Anfänger plumpsen auch öfter mal ins Wasser.

29.05.2020

Ralf R. Ide aus Reinfeld ist ein weit Gereister in Sachen Gewaltprävention. Im LN-Interview erklärt der frisch gebackene Karate-Großmeister, warum Karate kein Kampfsport ist und warum es gut für die Strandfigur ist.

28.05.2020

Nachdem Heiko Gerstmann nicht erneut für eine zweite Amtsperiode kandidiert hat, hatten die Reinfelder die Wahl zwischen Mary Rose Wolgast und Roald Wramp. Wramp gewann die Wahl im Zeichen von Corona deutlich.

27.05.2020

Fahrschulen dürfen wieder Unterricht geben – in Theorie und Praxis. Wie der Alltag aussieht und welche wirtschaftlichen Folgen die Corona-Krise hat, schildert eine Fahrlehrerin aus Reinfeld.

25.05.2020

Die beliebte Reinfelder Kulturnacht, die am 13. Juni stattfinden sollte, wurde wegen der Corona-Krise abgesagt. Was aus dem Karpfenfest wird, kann noch keiner sagen.

22.05.2020

Die Feuerwache an der Ahrensböker Straße ist derzeit Reinfelds größte Baustelle. Jetzt rückte der Zoll zu einer Schwarzarbeit-Razzia an und ließ sich die Papiere der Arbeiter vorlegen.

18.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Reinfeld