Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
12°/ 4° stark bewölkt
Thema Reinfeld

Reinfeld

Anzeige

Alle Artikel zu Reinfeld

Am Ortsausgang von Lokfeld wurde eine Umlaufsperre eingerichtet. Für Fahrradfahrer, die mit kompaktem Lastenrad oder Gespannen unterwegs sind, sind die Bügel ein Hindernis. Die Behörden finden das allerdings ganz richtig so.

06.07.2021

Der Bau der großen Reinfelder Brücke wirft seine Schatten voraus. Das Umfeld des Bahnhofes soll parallel umgestaltet werden. Das sind die Pläne.

03.07.2021

Stormarns Firmen suchen händeringend neue Auszubildende. Es ist ein regelrechter Wettbewerb um die Fachkräfte von morgen entbrannt. Die LN haben beim Reinfelder Handwerksbetrieb Beitel und Kolbe nachgefragt, wie die Situation ist.

02.07.2021

Seit Monaten kämpft Udo Reichle-Röber darum, dass Google einen Eintrag ändert. Bei diesem geht es um den Nabu in Reinfeld und seine verstorbene Frau. Nach einer LN-Anfrage reagierte das Internet-Unternehmen ganz schnell.

01.07.2021

Landschafts- oder Lärmschutz: Dem Neubau von Feuerwachen stehen oftmals gewichtige Argumente entgegen. In Stormarn sind gleich mehrere Projekte in der Warteschleife, zum Beispiel in Bargteheide und Feldhorst. Bei einem Besuch in Nütschau versprach die Innenministerin des Landes, sich zu kümmern.

30.06.2021

Ferien und Freizeit Stormarn - Reinfeld: Spiel, Sport und Spaß beim Ferienpass

Endlich wieder Sommer mit Ferienpass! Die Reinfelder Jugendpflege bietet in diesem Jahr ein besonders abwechslungsreiches Programm an.

25.06.2021

Wohnraum kontra Naturschutz? Auf einer grünen Wiese in Reinfeld sollen 60 neue Wohnungen entstehen. Dabei steht der Abstand zu einem Teich zur Debatte. Die SPD und der Nabu sehen hier einen Konflikt. Ein wichtiger Lebensraum werde zerstört.

25.06.2021

Bei Kontrollbesuchen bemängelten Mitarbeiter der Behörde die Qualität der Beprobung. In einigen Fällen hatten sich zuvor Getestete beschwert. Jetzt kommen die Stationen noch stärker auf den Prüfstand. Aber auch der Bedarf an Schnelltests sinkt deutlich.

24.06.2021

Wieder kein Stormini, wie man es kennt. Die Veranstalter haben sich mit „Stormini on tour“ jedoch eine Alternative überlegt. Die kommt bei Kindern und Betreuern gut an – und birgt einige Neuheiten.

23.06.2021

Dieser Ausflug hätte auch ein trauriges Ende nehmen können. Fünf junge Entenküken waren im Wehr des Reinfelder Herrenteiches gefangen und kamen ohne fremde Hilfe nicht mehr heraus.

22.06.2021

„Claudius-Griller“ heißt die neue kulinarische Entdeckung aus Reinfeld. Was sich dahinter verbirgt: eine Bratwurst aus Karpfenfilet. Patentiert, nachhaltig, regional, gesund und garantiert grätenfrei.

21.06.2021

„Claudius-Griller“ heißt die neue kulinarische Entdeckung aus Reinfeld. Was sich dahinter verbirgt: eine Bratwurst aus Karpfenfilet. Patentiert, nachhaltig, regional, gesund und garantiert grätenfrei.

21.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Reinfeld