Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
20°/ 9° bedeckt
Thema Amt Nordstormarn

Amt Nordstormarn

Anzeige

Alle Artikel zu Amt Nordstormarn

Reinfeld hält trotz der Corona-Pandemie an der Wahl fest: Am 17. Mai sind die Einwohner aufgerufen, einen neuen Bürgermeister zu wählen. Wegen Corona empfiehlt die Stadt, die Möglichkeit zur Briefwahl zu nutzen.

29.04.2020

Abfallentsorgung Stormarn - Reinfelder Recyclinghof öffnet wieder

Ab Montag, 27. April, können die Reinfelder wieder den Recyclinghof des AWSH nutzen. Auch sonnabends kann man bei den geöffneten Stormarner Höfen wieder seinen Müll abliefern.

22.04.2020

Bürgermeisterwahl in Reinfeld - Reinfeld: Wahlkampf in Zeiten von Corona

Die Reinfelder Bürgermeisterwahl stellt die Kandidaten vor Herausforderungen. Wie macht man Wahlkampf in Zeiten von Corona? Mary Rose Wolgast und Roald Wramp verraten, was bei ihnen im Fokus steht.

02.04.2020

Die Coronakrise führt zunehmend zu Kurzarbeit. Wenn der Arbeitgeber nicht aufstockt, wird es für viele Menschen finanziell eng. Das Amt Nordstormarn verzeichnet jetzt vermehrt Wohngeldanträge.

31.03.2020

Am 17. Mai sollen die Reinfelder einen neuen Bürgermeister wählen. Aber wird die Wahl in Zeiten der Corona-Krise überhaupt stattfinden? Oder zieht man eine Verschiebung des Termins in Betracht?

26.03.2020

Zwischen Bürgermeister Heiko Gerstmann und den Mitgliedern der Stadtvertretung lief es in der Vergangenheit nicht immer rund. Bürgervorsteher Gerd Herrmann hofft auf mehr Rücksicht.

25.03.2020

Das kam gar nicht gut an: Trotz Corona-Schließzeit flatterte den Eltern des evangelischen Kindergartens „Arche Noah“ in Zarpen eine Erhöhung der Elternbeiträge ins Haus: Sechs Prozent mehr sind gefordert

25.03.2020

Damit hat keiner gerechnet: Entgegen bisheriger Aussagen tritt Reinfelds Bürgermeister Heiko Gerstmann am 17. Mai doch nicht für eine zweite Amtszeit an. Politik und Mitarbeiter informierte er am Donnerstag.

19.03.2020

Mit einem Kochbuch wollen drei Reinfelder dem Karpfen zu einem neuen Höhenflug verhelfen. Dafür werden noch Anekdoten, Märchen und Rezepte aus der ganzen Welt gesucht.

19.03.2020

Ins Trauzimmer dürfen nur noch maximal zehn Personen. Die Stadtverwaltung kippt auch ihre Öffnungszeiten. Auch die Politik steht still, Ausschusssitzungen wurden vorerst abgesetzt.

16.03.2020

Die Grünen waren die ersten, Roald Wramp nominierten. Jetzt haben auch die anderen drei Fraktionen erklärt, dass sie seine Kandidatur für das Amt des Bürgermeisters der Stadt Reinfeld unterstützen.

03.03.2020

Roald Wramp möchte Bürgermeister von Reinfeld werden. Der Amtskämmerer von Nordstormarn wird von allen vier Fraktionen in der Stadtverordnetenversammlung unterstützt. Der Kandidat nennt seine Ideen und Ziele.

07.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10