Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
20°/ 9° bedeckt
Thema Amt Nordstormarn

Amt Nordstormarn

Anzeige

Alle Artikel zu Amt Nordstormarn

Stormarn

Nordstormarn: Landwirte brauchen 5G - Bauer sucht Netz

In Sachen digitale Infrastruktur ist Nordstormarn immer noch Entwicklungsland. Die Gemeinden fordern 5G für die Dörfer. Gerade Landwirte brauchen die Technik, um konkurrenzfähig zu bleiben.

05.12.2018

Lässt die Kitareform Kommunen bluten? Im Gegenteil, sagt Kiel. Mit der Neuordnung solle ein Finanzierungssystem entstehen, das Eltern und Kommunen entlaste und die Kita-Qualität stärke.

03.12.2018
Stormarn

Nordstormarn: Pastor Graf hört auf - Kein Nachfolger in Sicht

Wenn Pastor Erhard Graf Ende 2019 in den Ruhestand geht, könnte es sein, dass kein Nachfolger kommt. Klein Wesenberg und Hamberge ohne Seelsorger? Eine Katastrophe, meint das Amt Nordstormarn.

28.11.2018

Die Landesregierung schießt noch mal weitere Millionen in den Bau von Kindertagesstätten in den Kreisen. Auch Stormarn soll profitieren, teilen die CDU-Landtagsabgeordneten mit.

21.11.2018
Stormarn

Auszeichnung für Klein Wesenberger - Bundesverdienstkreuz für Herbert David

Klein Wesenbergs Bürgermeister Herbert David ist am Dienstag für jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement mit einer hohen Auszeichnung des Bundespräsidenten bedacht worden.

13.11.2018

Bernd Link geht nach 41 Jahren bei der Berufsfeuerwehr in den Ruhestand. Jetzt widmet er sich als Amtswehrführer den Freiwilligen Feuerwehren im Amt Nordstormarn

29.10.2018

Die 1. Brandschutzbereitschaft des Kreises Stormarn übte am Wochenende gemeinsam mit Helfern des THW und dem Rettungsdienst das Szenario eines Waldbrandes. Mehr als 250 Einsatzkräfte bekämpften einen fiktiven Großbrand.

24.09.2018

Eine Ausbildung ist eine Investition in die Zukunft. Das weiß auch der Handelsverein Reinfeld, der in diesem Jahr wieder einen Preis an junge Azubis vergibt. 300 Euro warten auf den Gewinner.

03.09.2018
Stormarn

Karpfenfest in Reinfeld - Reinfeld feiert das Karpfenfest

Musik, Genuss und ganz viel gute Laune – das Karpfenfest in Reinfeld lockt an diesem Wochenende Zehntausende Besucher aus dem ganzen Norden an. Am Start sind heute auch die Teams des Rudervergnügens.

03.09.2018

Ein Feuer hat in der Nacht zu Mittwoch eine Halle auf einem Hof in Langniendorf zerstört. Für die Wehren gestaltete sich der Löscheinsatz schwierig. Noch ist die Brandursache unklar.

22.08.2018

Fünf Jungen und Mädchen werden seit kurzem in der neuen Kindertagespflege in Westerau betreut. Daphne Steinforth hat die Einrichtung dank großer Unterstützung durch die Gemeinde und das Amt Nordstormarn eröffnet. Ende des Jahres soll eine weitere Kollegin dazukommen.

17.08.2018

„Unser Dorf ist wirklich liebens- und lebenswert“, sagt Westeraus Bürgermeisterin Petra Jürß. Die LN haben sich davon bei einem Rundgang durch das Hauptdorf mit seinen rund 500 Einwohnern überzeugen lassen. Erstaunlich ist die hohe Zahl der Kleinbetriebe.

06.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10