Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
7°/ 0° stark bewölkt
Thema Karpfenfest Reinfeld

Karpfenfest Reinfeld

Alle Artikel zu Karpfenfest Reinfeld

Die Vorbereitungen für das Karpfenfest in Reinfeld laufen auf Hochtouren. Große Lkw rollten gestern an, und Veranstalter Martin Huss baute mit zahlreichen Helfern die ersten Stände und Bühnen auf.

Reinfeld hat was zu bieten. Die Karpfenstadt wartet in diesem Jahr mit einer Vielzahl von Kulturveranstaltungen auf. Vom Tanz in den Mai über Kultur-Nacht und Rathaus-Party bis zum Karpfenfest reichen die Events. Auch einen Weihnachtsmarkt soll es 2018 nach einer langen Pause wieder geben.

13.02.2018

Nach dem Karpfenfest ist vor dem Karpfenfest. Im Reinfelder Sozialausschuss zog Organisator Martin Huss Bilanz und blickt voraus auf das kommende Fest im August. Einiges wird es dann nicht mehr geben, dafür warten neue Höhepunkte. Das Feuerwerk am Freitag soll auf jeden Fall bleiben.

01.02.2018

Reinfeld Fotografiert hat der pensionierte Ingenieur Dierk Topp schon immer gerne. Je größer, desto besser ist bei seinen Aufnahmen die Devise. Sein bislang größtes Werk, eine Aufnahme vom jüngsten Karpfenfest im Format 1,20 x 4,80 Meter, hängt in der Reinfelder Claudius-Apotheke.

21.01.2018

Drei Tage Karpfenfest liegen hinter den Reinfeldern, bei denen vor allem das Feuerwerk am Freitag bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Aber auch die anderen beiden Karpfenfesttage hatten ihre Höhepunkte – wie der Gottesdienst bei strahlendem Sonnenschein vor der Kulisse des Herrenteichs.

04.09.2017

Einen gelungenen Start erlebten gestern die drei tollen Tage in Reinfeld. Cristina Nekel zapfte bereits am Nachmittag im bayrischen Dorf das Bier für die Besucher beim großen Karpfenfest.

01.09.2017

„Es läuft“, sagt Martin Huss. Der Organisator des Karpfenfestes ist überzeugt, dass es bei den umfangreichen Vorbereitungen keine Pannen geben werde. Erfreulicherweise seien auch die Wetterprognosen sehr gut, so dass er mit einem großen Besucherandrang rechnet. Und ein neues Konzept soll für noch mehr Sicherheit sorgen.

31.08.2017

Die Stadt will ihrem Namen wieder alle Ehre machen: Vom 1. bis 3. September wird in Reinfeld das große Karpfenfest gefeiert. „Wenn das Wetter mitspielt, dann rechnen wir wieder mit mehr als 20000 Besuchern“, betont Martin Huss, der zum mittlerweile elften Mal die Regie führt.

17.08.2017

Vereine und Gruppen können Anfang September das tolle Programm bereichern.

25.03.2017

Morten Lütje lenkte ein Modellboot mit festgeschnallter Fotokamera über den Reinfelder Herrenteich.

06.09.2016

Tausende Besucher kamen zum Auftakt an den Herrenteich. Und es geht immer noch munter weiter.

03.09.2016

Mit dem Höhenfeuerwerk "Reinfeld in Flammen" ging der erste Tag des Reinfelder Karpfenfestes gestern kurz vor Mitternacht zu Ende.

03.09.2016
1 2 3 4