Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema Reiten

Reiten

Anzeige

Alle Artikel zu Reiten

Vier Jahrzehnte nach dem Oktoberfest-Attentat hat sich die Sicht auf die Tat gewandelt. War früher von einem Einzeltäter mit privaten Motiven die Rede, wird der Anschlag nun als rechter Terror bewertet. Die Betroffenen leiden noch immer - und kämpfen weiter um Hilfen.

26.09.2021

Nordöstlich von Stuttgart sind drei Pferde von einem Zug getötet worden. Die Tiere hatten zuvor ihre Koppel verlassen und waren auf die Gleise geraten. Die Fahrgäste blieben unverletzt.

25.09.2021

Die Tat von Idar-Oberstein hat viele Menschen erschüttert und aufgerüttelt. Wie kann die wachsende Gewaltbereitschaft gestoppt werden? Die Kriminologin Britta Bannenberg zeigt Wege auf.

25.09.2021

Der Kalender füllt sich Stück für Stück, immer mehr Sportarten starten in die neue Saison. Ein Überblick über die Wochenend-Termine in der LN-Region von Freitag, 24. September, bis Sonntag, 26. September.

23.09.2021

Zum ersten Mal übernimmt der Rundfunk Berlin-Brandenburg den Vorsitz der ARD-Häuser. RBB-Intendantin Patricia Schlesinger steht vor wichtigen Weichenstellungen für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk.

22.09.2021

Elefanten sind auf Sri Lanka ein großes Streitthema. Bald sollen sie bessere Arbeitsbedingungen erhalten. Tierschützer wittern allerdings Gefahren für die symbolträchtigen Dickhäuter.

22.09.2021

In der Serie „Y: The Last Man“ (ab 22. September bei Disney+) sterben alle männlichen Lebewesen auf Erden – bis auf den Entfesselungs­künstler Yorick und sein Äffchen Ampersand. Wobei der matriarchalische Neubeginn keineswegs friedlich abläuft. Endzeit ist wieder mal die schönste Zeit in dieser Comic­verfilmung.

22.09.2021

Ein verletztes Hundebaby wirft eine Frau auf der Insel Tybee Island im US-Staat Georgia ins Meer. Polizisten können das Tier zunächst bergen, später muss es aber eingeschläfert werden. Jetzt wird nach der Besitzerin gefahndet.

21.09.2021

In Kanada hat sich eine Bergziege erfolgreich gegen den Angriff eines Grizzlybären gewehrt. Statt selbst zum Futter zu werden, durchbohrte die Ziege den Hals des Bären mit ihren Hörnern. Der nur rund 70 Kilogramm schwere Bär kam dabei ums Leben. Laut Behörden ist es der erste dokumentierte Fall, in dem eine Ziege einen Grizzly tötet.

21.09.2021

Den Mustang gibt es jetzt auch in elektrisch. Das Auto ist ein Symbol für die Sehnsucht nach Freiheit, losgelöst von den Niederungen des Alltags. Geht das auch ohne röhrenden Motor?

21.09.2021

An der mexikanischen Grenze versuchen derzeit Tausende Menschen aus Haiti durch den Rio Grande in die USA zu fliehen. Fotos von berittenen US-Grenzpolizisten, die Menschen zurück in den Grenzfluss drängen, haben für Empörung gesorgt. Derweil wächst der innenpolitische Druck auf US-Präsident Joe Biden.

21.09.2021

Eine 18.000 Kilometer lange Reise auf seinem Pferd plant ein Mann aus Nürnberg. Jürgen Dirrigl (52) will auf seinem Wallach Peu bis zur Chinesischen Mauer reiten. Die Aktion hat einen ersten Hintergrund.

20.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10