Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Reiten

Reiten

Anzeige

Alle Artikel zu Reiten

In Hessen fordern einige Gemeinden die Schließung von Skipisten und Rodelhängen. Im beliebten Wintersportgebiet Willingen sieht man keine andere Lösung. Nachdem Winterberg dicht gemacht hat, wichen Tagestouristen zuletzt dorthin aus.

05.01.2021

Am 23. Dezember gab die Straßenbeleuchtung zwischen der Dorfstraße und dem Ihlsee ihren Geist auf. Es folgten viele Feiertage, ein kurzes Aufflackern und erneute Dunkelheit über dem Bad Segeberger Ortsteil.

05.01.2021

In den Bayerischen Alpen stürmen die Menschen mancherorts die Natur und die Skipisten. Die Dörfer aber sind still und leer im Corona-Winter. Ein Besuch in Reit im Winkl.

04.01.2021

Finanzspritze vom Bund für Drittliga-Handballer - HSG Ostsee: Trio plant die Zukunft

Handball-Drittligist HSG Ostsee hat eine – wenn auch bescheidene – Zuwendung aus dem Corona-Nothilfe-Topf des Bundes für Profi-Sportvereine erhalten. Unabhängig vom nicht absehbaren weiteren Verlauf der aktuellen Saison haben Geschäftsführer, Sportlicher Leiter und Trainer die Planungen für die kommenden Jahre in Angriff genommen. Mit ersten Ergebnissen.

04.01.2021

Das vergangene Jahr hat der auch der Veranstaltungsbranche in Segeberg erheblich zugesetzt. Die meisten Events mussten aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Nun drohen Engpässe bei Technikern, die sich andere Job suchen mussten.

04.01.2021

Mit deutlich weniger Zuschauern bekäme man die ganze Atmosphäre der Karl-May-Spiele nicht so hin, wie sonst, findet Bad Segebergs Bürgermeister Dieter Schönfeld. Er hofft deshalb für die kommende Saison auf die Impfungen.

03.01.2021

Auch 2021 steht das Münchner Oktoberfest weiter auf der Kippe. Eine abgespeckte Variante kommt für Münchens Oberbürgermeister Reiter jedenfalls nicht in Frage. „Ich kann mir keine Wiesn vorstellen, bei der ich Abstände einhalten soll“, so der Politiker.

02.01.2021

Im neuen Jahr ist zwischen Ostsee und Elbe zu Land und auf dem Wasser fix was los. Die Sport-Termine in Lübeck und Umgebung beginnen 2021 mit Fußball und enden mit Silvesterläufen. Coronabedingt sind allerdings alle Termine unter Vorbehalt und ohne Gewähr.

30.12.2020