Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Reiten

Reiten

Anzeige

Alle Artikel zu Reiten

Im LN-Interview verrät Geschäftsführerin Ute Thienel, was es bedeuten würde, wenn die Karl-May-Spiele eine weitere Saison pausieren müssten und warum sie trotz allem optimistisch auf das nächste Jahr blickt.

29.12.2020

Viele große Ausstellungen fielen in diesem Jahr aus – das soll im kommenden Jahr anders werden. Expressionisten stehen im Mittelpunkt, Martin Kippenberger zeigt Kunst, groß wie ein Sportplatz, und es gibt eine spezielle Mode-Schau.

29.12.2020

Das traditionsreiche Spring- und Dressur-Turnier in den Holstenhallen mit dem Dressur-Weltcup fällt im Februar 2021 aufgrund der Corona-Pandemie aus. Zuvor hatte es in der 70-jährigen Geschichte nur eine Absage gegeben.

21.12.2020

Der Chef der bayerischen Staatskanzlei ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Als Kontaktperson 1 gilt auch Ministerpräsident Markus Söder. Er hat sich nun in Quarantäne begeben – und muss dort wohl bis zu den anstehenden Weihnachtstagen bleiben.

21.12.2020

Angehörige von Krebspatienten können in der Lübecker Wohnung der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft zu Gast sein. Kostenlos. Ehrenamtliche machen es möglich. „Hilfe im Advent“ sammelt Spenden.

19.12.2020

Seit ihrer Rolle als zorniges, schwer erziehbares Mädchen in Nora Fingscheidts „Systemsprenger“ gilt Helena Zengel als großes Schauspieltalent. In den USA spielte sie jetzt im Western „Neues aus der Welt“ an der Seite von Tom Hanks. An die Rolle kam sie, so verriet sie im Interview mit DIerk Sinderman, weil sie bereit war, ihrer Mutter beim Casting in die Hand zu beißen.

18.12.2020

Ein Herbst ohne Wiesn - erstmals seit rund 70 Jahren fiel 2020 das Oktoberfest aus. Und was wird 2021 aus dem großen Trubel und Trinken in Zelten? Das hängt vom weiteren Verlauf der Corona-Pandemie ab - Wirte sind optimistisch, Mediziner skeptisch.

17.12.2020

Wenigstens einen Auftritt hat Alexander Klaws 2020 als „Winnetou“. Für die ARD-Sendung „Gottschalk holt’s nach“ überrascht er zusammen mit dem Showmaster die 13-jährige Sophia, die 2020 so gern die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg erlebt hätte.

16.12.2020

Die 60.000 Lichter am Delmenhoster Weihnachtshaus blinken nicht mehr. Ausgerechnet zum 20-jährigen Jubiläum der Adventsattraktion benahmen sich Gäste daneben, missachteten Corona-Regeln. „Völlig durchgedreht“ seien die Leute nach Bekanntgabe des harten Lockdowns am vorigen Wochenende.

16.12.2020

Totilas, das teuerste Dressurpferd der Welt, ist tot. Der Hengst starb im Alter von 20 Jahren an den Folgen einer Kolik, wie sein Reiter Matthias Rath bestätigte. „Er war die ganze Zeit über fit und gesund. 20 Jahre ist viel zu früh“, sagte Rath dem Magazin „Eurodressage“.

15.12.2020

Wie groß ist der Einfluss von Rechtsextremisten in der AfD? Einem Bericht zufolge sieht Verfassungsschutzpräsident Thomas Haldenwang den formal aufgelösten völkischen „Flügel“ immer stärker werden. Demnach könnte der Inlandsgeheimdienst bald die gesamte Partei als Verdachtsfall einstufen.

11.12.2020

Absagen oder unter Auflagen stattfinden lassen? Die Corona-Pandemie macht vor Weihnachten nicht halt. Auch die Weihnachts­märkte in Deutschland müssen sich in diesem Jahr dem Infektionsschutz beugen. Welche Märkte im Corona-Jahr 2020 geschlossen bleiben – eine Übersicht zu Deutschlands Großstädten.

11.12.2020