Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Reiten

Reiten

Anzeige

Alle Artikel zu Reiten

Die Diskussion über den „Männerclub“ Stadtvogelschützengilde in Bad Segeberg hört nicht auf. Jetzt schießt die Gleichstellungsbeauftragte Beate Mönkedieck gegen die Schützen. Sie hat einen Hebel gefunden, um dort Frauen durchzusetzen.

30.11.2020

Monatelang hat die Familie gebastelt und geschmückt. Nun ist ihr Haus in Delmenhorst bis in die Dachspitze hinein mit Lichtern versehen. Doch das 20-jährige Jubiläum des Weihnachtshauses wird anders als geplant.

24.11.2020

45 Jahre lang hat Jochen Brüggen das gleichnamige Familienunternehmen stark geprägt und vorangebracht. Und Zeit seines Lebens lag ihm seine Heimatstadt Lübeck am Herzen. Am 11. November starb der Unternehmer im Alter von 91 Jahren.

17.11.2020

Sänger Alexander Klaws hat mit einem Instagram-Post überrascht. Als Winnetou verkleidet ist er auf einem Bild gemeinsam mit Thomas Gottschalk zu sehen. Der Entertainer, der den Part des Old Shatterhand übernimmt, und der „DSDS“-Gewinner arbeiten zusammen für die neue TV-Show „Gottschalk holt´s nach“.

16.11.2020

Landesmeisterin und Bronze-Gewinnern der Deutschen Jugendmeisterschaften: Trotz Corona hatte die Springreiterin Freya Sophie Langhans ein erfolgreiches Jahr. Doch 2021 wird die Latte für die 14-Jährige eine Stufe höher gelegt. Trotzdem hat sie ehrgeizige Ziele für sich und Pferd „Curt“.

15.11.2020

Für das Amt ist es illegal, für die Initiatoren eine sinnvolle Aktion: 15 Bürger haben in einen Weg von Palingen nach Herrnburg (Nordwestmecklenburg) 15 Pfähle gerammt und 50 Steine hingelegt. Eine sinnvolle Aktion? „So etwas geht gar nicht“, heißt es aus dem Amt Schönberger Land. Die Verwaltung denkt über eine Anzeige nach.

12.11.2020

Philip Pullmans „His Dark Materials“-Geschichten sind tiefschürfend und von überbordender Fantasie. Am 21. Dezember wird die zweite Staffel der Abenteuer um Lyra Belacqua, die an den Nordpol zog, um entführte Kinder zu retten, bei Sky starten – in England geht es bereits am Sonntag los. Damit Sie in der Welt der Panzerbären, Hexen und Aeronauten klarkommen, haben wir hier ein kleines ABC zur Serie zusammengestellt.

04.11.2020

2,5 Kilometer von der Weide zum Stall: Die 13 Rinder von Jessica Schroth aus Hof-Gutow (Nordwestmecklenburg) sind zu Pferd nach Hause geführt worden. Vor allem der Ochse zeigte sich als ziemlich störrisches Tier mit eigenen Ideen.

03.11.2020

Die neue Corona-Verordnung trifft den Sport in Schleswig-Holstein hart. Dabei ist mehr möglich, als zunächst befürchtet – im Freien und in der Halle, nicht nur allein, sondern auch zu zweit. Und das laut Innenministerium sogar ohne 1,5-m-Abstand.

02.11.2020