Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Reiten

Reiten

Anzeige

Alle Artikel zu Reiten

Die neue Corona-Verordnung trifft den Sport in Schleswig-Holstein hart. Dabei ist mehr möglich, als zunächst befürchtet – im Freien und in der Halle, nicht nur allein, sondern auch zu zweit. Und das laut Innenministerium sogar ohne 1,5-m-Abstand.

02.11.2020

Im November gelten für ganz Deutschland wieder strengere Kontakt­beschränkungen. Besuche in Restaurants, Kinos und Theatern werden ab Montag nicht mehr möglich sein. Um dennoch gut durch den Monat zu kommen, stellen wir sieben unterhaltsame Apps vor, die die Zeit im Teil-Lockdown etwas erleichtern können.

01.11.2020

Kurz vor der US-Wahl zwischen Donald Trump und Joe Biden trat auch Trump-Vorgänger Barack Obama nochmal auf. Dabei attackierte er Trump mehrfach verbal. Bei den Auftritten in Michigan ging es auch darum, verlorene Wähler von 2016 zurückzugewinnen.

31.10.2020

Bürger sammeln Unterschriften - Streit um Tempo 30 in Palingen

Sehr kontrovers haben die Gemeindevertreter in Lüdersdorf (Nordwestmecklenburg) über eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h in Palingen diskutiert. Auch unter den Einwohnern des Ortes ist ein Tempolimit umstritten.

30.10.2020

Der deutsche Sport reagiert mit Empörung, aber auch mit Verständnis auf den Teil-Lockdown. Für Einzel- und Individualsport soll in Schleswig-Holstein nachjustiert werden, aber nicht für den Teamsport. Das ist das Ergebnis einer Videokonferenz. Handball-Präsident Dierk Petersen: „Wir stehen voll hinter den rigorosen Maßnahmen, müssen das aushalten.“

29.10.2020

Freizeiteinrichtungen und Dienstleister in Schleswig-Holstein wurden vom neuen Lockdown kalt erwischt. Gerade in den Wochen vor Weihnachten machen viele Branchen gute Umsätze. Viele machen sich Sorgen, wie es weitergehen soll.

29.10.2020

Jetzt müssen auch im Norden alle Gaststätten schließen. Die Landesregierung hatte es verhindern wollen. Es gehe nun aber um Schleswig-Holsteins Verantwortung in Deutschland, sagt der Ministerpräsident. Ab dem 2. November gelten nun strengere Regeln in ganz Deutschland.

28.10.2020

Die Beschlussvorlage, mit der Bundeskanzlerin Angela Merkel in die Verhandlungen mit den Länderchefs geht, ruft in Schleswig-Holstein sorgt für heftige Kritik beim Hotel- und Gaststättenverband in Schleswig-Holstein.

28.10.2020

Bei der dreitägigen Fortbildung in Heringsdorf gab Reit-Legende Karsten Huck (74) sein Wissen an die Jugend weiter – und half selbst einem Deutschen U14-Meister auf die Sprünge.

28.10.2020