Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Reiten

Reiten

Anzeige

Alle Artikel zu Reiten

Wildschweine haben über Nacht die Rabatten unweit der Oldesloer Heimstraße umgepflügt. Besteht jetzt Gefahr für Jogger und Anwohner und warum verlassen die Tiere das Brenner Moor? Tatsächlich hat auch die Corona-Pandemie darauf Einfluss.

15.10.2020

Landesmeisterschaften im Vielseitigkeitsreiten - Hanna Knüppel jagt auf „Levinio“ zu Bronze

Ein guter Geländeritt beschert Hanna Knüppel (RV Kisdorf) bei den Landesmeisterschaften im Vielseitigkeitsreiten auf „Levinio“ Bronze. Ein Fehler beim Springen zuvor war ärgerlich.

11.10.2020

Vom Familiengestüt in Katarinental zum umjubelten DM-Titelgewinn: Amateur-Reiterin Zara Adina von Zitzewitz profitiert mit selbstgezogener Stute von einem perfekten Umfeld. Wie sie den Spagat zwischen Zahnarztpraxis und Dressurviereck meistert.

11.10.2020

Das Coronavirus hat viele Branchen hart getroffen – vor allem die Gastronomie. Das hat auch die TV-Köche hart getroffen, Sarah Wiener musste zum Beispiel Insolvenz anmelden. Im Gespräch mit dem RND zieht Cornelia Poletto Bilanz.

10.10.2020

Noch einmal Dressur, Springen und Geländeprüfung: Mit der Landesmeisterschaft von Hamburg und Schleswig-Holstein endet für die Vielseitigkeitsreiter die grüne Saison.

09.10.2020

Die 23-jährige Kisdorferin ist eines der großen deutschen Reit-Talente in der Vielseitikeit, aber sie denkt nicht nur an die eigene Karriere.

05.10.2020

Der Fehmaraner will mit „Colani Sunrise“ zu den Olympischen Spielen in Tokio. Bei der Deutschen Meisterschaft in Luhmühlen verzichtet er aber auf sein Toppferd. Trotzdem ist die Familie Rüder im Titelkampf gleich doppelt vertreten.

30.09.2020